Verfluchte Trial Zone

Ja. Ist nat. klar. Was ist mit der Dichtung? Kann sie der Grund für den Zustand sein und würde ein Anziehen das Problem lösen? Dichtet sie alleine den Innenraum ab oder ist sie nur eine Schmutzschutzkappe? Ich bin da echt total aufgeschmissen. Kann Gewinde ersetzen und alles Aufspeichen aber bei dieser Bremse komme ich an meine Grenzen. Selbst in unseren Fahrradläden konnte mir keiner Tips geben. Zuviel Öl oder zuwenig waren da die Meinungen.
 
Ist festgezogen, 2x entlüftet und immer noch verlangsamt aber mit Druckpunkt. Schmatzt immer noch aus Hebel. Wie kann das bei einer neuen Bremse sein? Meine einzige Hoffnung wäre eine neue Feder mit neuen Dichtungen.
 
Habe eben den Hebel zerlegt, gereinigt und wieder befüllt. Druckpunkt ist gut, aber der Hebel ist immer noch kraftlos.
Also alles wie gehabt :( Selbst Hope konnte nicht helfen. Das würde an der Scheibe liegen, aber die ist mittig und Beläge kommen gleichzeitig. Daran liegt es nicht.
 
Lässt sich der Hebel denn auch schwerer ziehen als der linke?
Kannst du die Hebellagerschraube lösen?
Ist dir irgendwas aufgefallen bei der Montage? Ging der Kolben schwer rein?

Ansonsten hilft nur noch eines: linken und rechten Geber gleichzeitig zerlegen. Alles Teile vergleichen und auch beim Zusammenbau schauen ob alles gleich schwer oder leicht zu montieren geht.
 
Hebel lässt sich leicht ziehen. Lagerachse ist leichtläufig. Da ja alles neu war, kann es nur an Luft im System oder einem Defekt in Geber oder Nehmer liegen. Hatte auf den Hebel gehofft. Scheint aber nicht dran gelegen zu haben.
 
Yes. War easy. Sah tiptop aus, nur etwas ölig da, wo keins hingehört. Ist jetzt etwas besser. Nicht gut aber besser. Schmatzt auch nicht mehr. Was mich wundert ist, dass beim befüllen hinten beim rechten Kolben Öl ausgetreten ist. Hinterrad raus , Beläge raus, 11 mm Sperrholz zwischen die Beläge , Schlauch dran und auf und zu mit gleichzeitiger Betätigung des Bremshebels. Aber trotzdem ist etwas Öl rechts aus dem Kolben geflossen. Druckpunkt ist gut. Spannung etwas besser wenn das Rad gerade steht. Horizontal nicht. Da ist der Hebel immer noch langsam. Werde wohl doch den alten Hs Rahmen schweissen müssen :( Fühl mich so nicht sicher. Keiner Bedarf an Curve? ;)
 
Ich würde mir am liebsten die Bremse mal genauer anschauen. Kann doch nicht sein...
Meine letzte Vermutung wäre eine "verstopfte" Leitung. Kann schonmal passieren, aber dann würde der Hebel nicht so konstant langsam zurück laufen. Ist echt schwierig.
 
Ein Deutscher Lyriker sagte einst
"Willst du dich von etwas trennen?
Dann musst du es verbrennen."

Alternativ schick sie doch mal DR. Magura
:D
 
Jetzt ist auch die von Jonah kaputt. Gestern Abend ging sie noch tadellos und nun hat er das gleiche Problem. Der Hebel geht nicht mehr komplett zurück nachdem er gezogen wurde. Kein Öl ausgetreten, alles fest. Druckpunkt auch gut und die kleine Schraube, die den Hebel fixiert, habe ich auch entfernt. Was kann das nur sein? Wenn das Luft ist, wo kommt die auf einmal her? Gestern war alles bestens. Von meinen Hopes habe ich mich inzwischen getrennt. Nie wieder Scheibenbremsen!
 
Zurück
Oben Unten