Fatbike Tubeless

Habe mal eine Frage an euch:

Verkleben eure franz. Ventile auch nach ein paar Wochen?

Ich muss ziemlich oft die Ventile gegen neue tauschen, weil sie sich nicht komplett reinigen lassen.
 
Habe mal eine Frage an euch:

Verkleben eure franz. Ventile auch nach ein paar Wochen?

Ich muss ziemlich oft die Ventile gegen neue tauschen, weil sie sich nicht komplett reinigen lassen.
Keine Probleme hier, aber bei mir verlieren die Reifen fast keinen Druck und ich brauch die nur alle paar Wochen nach zu füllen :D
 
Ich hab die ZeroFlats Milch drin,die hat bisher alles dicht bekommen,inkl. den laut "Liteville-Experten" undichtbaren 2.3er Baron.Wichtig ist m.M. das bei jedem Luft ablassen o. aufpumpen das Ventil ganz unten ist,dann kann die Milch abtropfen.Ansonsten verklebt der Ventileinsatz,was man aber herausgeschraubt auch gut reinigen kann.Ich habs mir so angewöhnt und das funktioniert problemlos
 
Verkleben eure franz. Ventile auch nach ein paar Wochen?

Mit Stans, nicht wirklich verkleben.
Durch das glibberige Glykol darin liessen sie nicht mehr richtig
zu schrauben weil die Dichtung durchgerutscht ist.
Ich denke mit Fairy Ultra und viel Wasser kriegt man das wieder
sauber. Latexreste hab ich mit dem Zahnstocher o.Ä. rausgepopelt.

Fahre aber schon lange wieder mit Schläuchen.
 
Danke erst mal.

Ich versuche es zukünftig mal mit Ventil unten nach einer Fahrt.
Meine Dichtmilch ist ziemlich dünnflüssig (keine Klumpenbildung), so dass das Ventil wohl innen komplett verklebt. Ich kann zwar Klebereste entfernen, aber halt nur unten, wo das Ventil sich öffnet. Viell. hilft es ja, wenn ich die Ventile in Spüli lege. Habe mir auch schon andere Flüssigkeiten überlegt, aber die zersetzen wahrscheinlich nicht nur die Latexrückstände, sondern auch die Dichtgummis.
 
Mittlerweile habe ich einiges probiert. Auch Fett hat nicht geholfen.
Das Einzige, womit ich die Ventile wieder frei von Latexrückständen bekommen habe, ist popeln mit einer dünnen Nadel.
Ventile unten nach einer Fahrt scheint auch einiges zu bringen, um die Ventile länger sauber zu halten.
 
:winken:

Erfahrungsbericht SILO TAPE II nach 4 Monaten:

Heute musste ich leider den Zustand des verklebten Silo Tapes in der Clown Shoe prüfen. Das kpl. H Rad passte leider nicht in den Zentrierständer >:(.
Dabei zeigte sich das Tape vollkommen unbehelligt von der Stan's NoTubes. Keinerlei Unterwanderung des Tapes nach rund 4 Monaten Einsatz.
Ich werde das Silo Tape nicht erneuern, nur säubern und den Reifen wieder tubelesse montieren.

Somit in meinen Augen ..... Silo Tape :daumen:
 
Vielleicht liegst an der Mischung Tape eingelegt in Dichtmilch :lol:.
Also ich habe das Gefühl das das Silo Tape, wenn es mehren Lagen liegt, sich förmlich ineinander "verschweißt".
 
Ich dachte man nimmt das Felgenband raus ...

Ähm, ja macht man ja auch :)

Das Surly Felgenband der CS wiegt ja knapp 100gr.

Musst halt irgendwas rein legen in die Felgen weil du ja sonst die Klebeseite des Silo Tapes Außen in den Felgenlöchern hättest.
Zur Not tuts auch das Faltblatt ausm Playboy
images
 
Wenn die Langeweile mal verflogen ist probiers mal hiermit:

Zero-Flats-Dichtmilch-60-ml.jpg


Fahr ich seit 1,5 Jahren und hat bisher alles dicht gemacht,folglich gibts für mich keinen Grund was anderes zu nehmen
 
Zurück
Oben Unten