Welche Berufe haben wir hier eigentlich?

user666

Konsument
Registriert
2. August 2012
Reaktionspunkte
460
Ort
GaPa
Unser Alter haben wir ja nun preisgegeben..

Was noch interessant wäre: welche Berufsgruppen sind hier vertreten?

Ich bin z.B. CAD Konstrukteur / CAM-Programmierer und hocke den ganzen Tag vor dem Bildschirm:crash:
 
Schwierig, meinen "Beruf" zu erklären. Man könnte den offiziellen Teil am besten mit selbstständiger EDV-Berater umschreiben. Ich hatte das Glück, wärend meines zweiten Studiums zum Bioinformatiker einen Hiwi-Job in einem aufstrebenden Forschungslabor (Krebsforschung) zu bekommen. Ich habe dort die chronisch überlastete EDV-Abteilung der Uni quasi ersetzt. Die Abteilung wuchs und wuchs und die Chefs überlegten, sich einen EDVler in Vollzeit einzustellen. Und weil mich das Studium gerade eh anpflaumte, hab ich gesagt, ich machs. Ich habe mich also selbständig gemacht, mit der Abteilung ein (ziemlich gutes) Gehalt verhandelt und bin jetzt lt. Vertrag täglich zwischen 9 und 13 Uhr zum Lösen aller computerbezogenen Probleme zuständig. In Wirklichkeit mache ich viel mehr. Ich habe die ganze Serverstruktur aufgebaut, ich repariere viele Geräte nebenbei (Zentrifugen, Vakuumpumpen, Synthesizer, Massenspektrometer... Die Abteilung spart einen Haufen Kosten für Servicetechniker und Neuanschaffungen durch mich) Ausgelastet bin ich ehrlichgesagt nicht. 50% der Zeit lese ich das Internet durch oder spiele Minecraft... :lol: und das beste ist, das ich mein eigener Chef bin. Solange der Laden läuft, sind alle zufrieden und ich kann machen, was ich will.
Nachmittags kümmere ich mich um die Familie oder meine anderen kleinen Kunden, die ich haben muss, um nicht scheinselbständig zu sein.
Als zweites Standbein versuche ich mich zusammen mit meiner Frau als Immobilienhai. Wir investieren unser übriges Geld in Wohnungen und vermieten diese. Im Moment haben wir 3 Wohnungen und das von null innerhalb von 10 Jahren. Da bin ich echt stolz drauf :D
 
Gelernter Maschinenbauer die letzten 5 Jahre bis zur Rente am ICE 1 die Bremsen gewartet P1000446.JPG
 

Anhänge

  • P1000446.JPG
    P1000446.JPG
    201 KB · Aufrufe: 15
Danke :D

Naja , manchmal ist das schon komisch - die Nachbarschaft denkt bestimmt ich bin so n H4er mit cooler Karre und so - damit wird man natürlich nicht des Nachbarns Liebling ... :lol:

Als ich nach einer Weile einem Nachbarn mal die Welt erklärte entstand Neid - auch nicht all zu dolle ^^
Aber gut - mir doch Latte ...
 
Nö nö , wir ham nur ne mittelgroße Mietswohnung in nem 3 Parteienhaus in ner "normalen Reihenhausgegend".
Aber auch hier wirste halt doof angeguggt wennde den gleichen Lebensstandart hast wie die anderen, obwohl Du zu allen möglichen Uhrzeiten beim biken,feiern usw... gesehen wirst.
Ich glaube meine Frau geniest auch ein höheres Ansehen.:lol:
Aber ihr macht ihr Job halt auch Spaß und sie könnte garnicht ohne.
Bei mir waren es gesundheitliche Probleme und da Frauchen mich liebt meinte sie: Lass den scheiss und schmeiss den Haushalt und kümmer dich um den kleinen.
Gesagt getan ... :)
 
Haushalt und Kinder, das ist nicht ohne. Ich habe mich mit meiner Frau so geeinigt, dass immer sie 2 Wochen alles macht, 2 Wochen ich. Und das sind echt anstrengende 2Wochen, finde ich.
 
Ich war bis vor 2 1/2 Jahren noch Drucker und bin seit dem krankheitsbedingt daheim. Kann aber inzwischen der vielen Freizeit nichts mehr abgewinnen, leider.
 
Zurück
Oben Unten