Vielen DankGutes Gewicht und optisch auch lecker
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Vielen DankGutes Gewicht und optisch auch lecker
Die sind top die Laufräder, die schlechten Kritiken kommen meist wegen der Lager hinten und da liegt es leider meistens daran dass die Lager echt schwer einzustellen sind. Die Lager brauchen eine gewisse Vorspannung, diese aber korrekt einzustellen ist als Laie nahezu unmöglich. Die laufen erst absolut sanft und spielfrei, mit etwas vorspannung fühlen sie sich aber schon etwas rauh an. Das ist aber eigentlich noch OK aber die meisten stellen eben komplett ohne Vorspannung, nur spielfrei, ein und das ist auch nicht perfekt für die Lager. Ich glaube ich werde mir, wenn die Lager mal durch sind, auch Radiallager einpressen mit Abstandsstücken und einer Zwischenhülse, die ich mir drehe. Dann ist es idiotensicher. Die Abstandsstücke braucht man, weil die Radiallager nur 7mm breit sind und die Schräglager sind 10mm breit.
Meine Laufräder sind von einem 2014er Wicked. Die Lager haben bei mir Zicken gemacht, ansonsten absolut nichts. Die Schrägkugellager habe ich gegen Radiallager getauscht und ein paar Tropfen, von e*13 empfohlenes, Getriebeöl in den Freilauf gefüllt. Ich wiege 95 kg Fahrfertig und mein LRS ist seit circa 600 - 700 km im Einsatz ohne Dellen, 8er oder sonstige Schäden. Die Haltbarkeit der neuen Lager muss ich allerdings noch abwarten.Aus welchem Jahr ist dein Lrs? Mein 2015er ist echt schlecht.
Hr lagerspiel.
Zu weich, schlecht Eingespeicht.
28 speichen sind wohl doch einfach zu wenige. Felge ist ja auch nicht gerade breit. Dafür bekommen die Felgenhörne bei einem Durchschlag nicht gleich einen Klick. Dafür die Felge im Hochprofil direkt doppelt. In den Freilauf hab ich direkt Fett rein geschmiert um den coolen aber viel zu lauten Sound zu dämpfen.
Falls jmd. fragt. Ich würde de Lrs unter keinen Umständen empfehlen.