finale ligure

Ist nicht gern gesehen, da die Shuttle Betriebe auch die Trailpflege teils mit übernehmen.

Einige der Shuttle-Trails sind auch in Privatgelände.

Grüße

Schon klar, würden da ja auch gerne einen kleinen Betrag abgeben für die Trailpflege und es müssen definitiv nicht alle Trails erreicht werden..
Was aber öffentlich erreichbar ist und wenn ein ein Kostenbeitrag für die Trailpflege entrichtet wird, sollte das doch kein Problem darstellen denke ich?

Schöne Grüße
 
Dann siehts anders aus:daumen:
Gestern wurde bei Finale Freeeride auch von Privatshuttlern angefragt, an wen man einen Unkostenbeitrag leisten kann
Gruß
 
Super, wär toll wenn Du das hier im Thread posten könntest wo und an wem man den Betrag leisten kann..

Hat jemand Empfehlungen in Bezug auf Karten? Wo offizielle Straßen und auch Mtb Strecken eingezeichnet sind und aktuell ist?

Schöne Grüße
 
Super, wär toll wenn Du das hier im Thread posten könntest wo und an wem man den Betrag leisten kann..
Würde einfach mal vor Ort nachfragen - die Shuttle Organisationen sind in in einer Über-Organisation zusammengefasst. Das wurde aber wohl erst jetzt wieder neu geregelt.

Ansonsten einfach mal versuchen, Shuttle Plätze wenigstens für nen Tag zu bekommen - da lernt man die Gegend und die ganzen klassischen Strecken gut kennen.
Gruß!
 
Wir, ca. 6-7 Leute suchen im Zeitraum vom 30.05. - 06.06. noch ne bikefreundliche Unterkunft in Finale.
Hat jemand noch ne Empfehlung außerhalb der üblichen Portale parat? kann auch gern ein wenig außerhalb liegen...
 
Super, wär toll wenn Du das hier im Thread posten könntest wo und an wem man den Betrag leisten kann..

Hat jemand Empfehlungen in Bezug auf Karten? Wo offizielle Straßen und auch Mtb Strecken eingezeichnet sind und aktuell ist?

Schöne Grüße

Wir haben das schon die letzten beiden Jahre immer über CIPS https://www.facebook.com/CipsFinaleLigure geregelt
Da bekommt man dann nen Sticker für das KFZ, womit man auch direkt als "ein Guter" erkannt wird
 
kennst keine openstreetmap mtb Karten?
Da ist in Finale fast alles drin. Wenn was fehlt einfach nachtragen.
Locus free installieren (Android), z.B Karte "OSM-regional-MTB Europ"
anschauen.
Kannst lokal installieren/downloaden.
Da sind die Wege (wie meist bei OSM MTB Karten) mit Singletrail Skala drin.

Am PC und Garmin Geräten kannst hier Karten installieren: https://openmtbmap.org/de/
 
Super vielen Dank, genau solche Infos brauch ich :) Du scheinst ja schon Erfahrung mit privatem Shutteln zu haben, bekommt man dort (bei CIPS) auch gute Karte fürs shutteln?

Ne Karte haben wir nicht bekommen - da weiß ich nicht ob die Kartenmaterial haben. Wir hatten aber auch nicht direkt danach gefragt, aber immer ne Auskunft bekommen, wenn wir nach Strecken gefragt haben.
Früher hatten wir mal den "BlueBike" oder so ähnlich, da waren die Strecken drin - aber ich hab echt keine Ahnung obs den noch in aktualisierter Form gibt...
 
Wir, ca. 6-7 Leute suchen im Zeitraum vom 30.05. - 06.06. noch ne bikefreundliche Unterkunft in Finale.
Hat jemand noch ne Empfehlung außerhalb der üblichen Portale parat? kann auch gern ein wenig außerhalb liegen...
Falls ihr mit mit denen shuttelt könnt ihr auch direkt bei denen auf dem Bauernhof wohnen. Könnt auch so da wohnen, wir fanden es sehr praktisch direkt vom Frühstückstisch ins Shuttle zu fallen^^
 
Danke, waren schon hilfreiche Tipp und PNs dabei. Haben letztlich zwei Ferienwohnungen im gleichen Haus gebucht - die Kollegen wollten zentral in die Stadt...
 
ist das Thema Trailgegühr für alle in Finale ein Gerücht oder in Arbeit?

Letzen Herbst waren einige Trails recht schlecht beeinander, dieses Jahr richtig toll gerichtet. Das eine Pflege sinnvoll ist, kann ich verstehen.

Wird es einen Träger (Verein, Firmenverbund der Shuttleunternehmer) geben der dann auch definierte Pläne hat und das Geld zielgerichtet verwendet wie zum Bsp. Pflegepersonal beschäftigt? Das Gelände ist ja öffentlich, so müßte dessen (gewerbliche) Nutzung auch erlaubt / geregelt sein....

Wenn es ein freiwilliges z.B. paypal Spendenkonto gäbe, wäre das für mich ok, beim Pragliden sind zum Bsp. 10 - 20Euro die Woche auch üblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das dann doch geändert.....

YoYo empfielt oder erwähnt im Vorspann der 2. Auflage ja explizit zwei Hotels; ich nenne sie jetzt gezielt nicht namentlich. In beiden Hotels könnte ich Mitte Mai eine Woche Urlaub machen. Welches soll ich wählen, welches würdet ihr empfehlen bei in etwa gleichen Kosten? Danke schön!
ich hab das dann mal geaendert, damit es verstaendlicher ist....


Oder darf ich die beiden im Buch zitierten Hotels hier im Fred nennen, ohne dass es Ärger.....?

Also, sie heissen Medusa und San Giuseppe; wer hat Erfahrungen mit diesen und mag mir einen Tipp geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen! Wir sind vom 12.-19.06. zu dritt in Finale. Wenn noch jemand vor Ort sein sollte und Bock auf Touren hat kann man sich dann ja mal verabreden
 
Zurück
Oben Unten