Zeigt her eure Enduros

wahrscheinlich, und der rahmen hat v.a. den großen vorteil, dass eine normale stütze versenkbar ist. sowas kann schon nerven, wenn dies auf grund dieser gebogenen sattelrohre nicht der fall ist...
 
Aktuelle Ausbaustufe von meinem GT Force: Neue Kurbel, neues Schaltwerk (2x10). Seit Samstag neue Gabel (Lyrik U-Tun), daher noch das Spacergewurschtel. Was ich gern noch ändern würde: Neue Bremsen, weil die alte XT irgendwie nicht so der Bringer ist. Neuen Vorbau, neue Pedale.

Also ich habe an meinen XT Bremsen wirklich nichts auszusetzen. Mit 203er IceTech Scheibe vorne und 180er hinten, samt IceTech Bremsbelägen, kann ich nur sagen: packt mächtig zu und verliert auch nicht an Bremskraft bei längeren Abfahrten. Das einzige, was evtl. manch einem fehlt, ist die Verstellung des Bremspunktes, auch wenn ich persönlich hier nichts auszusetzen habe.
 
Sein Rune war mal unter 13kg. Mit ein paar leichteren Teilen.
Das Rune mit Vario unter 13,5kg zu bringen kostet schon viel Asche. Meins ist mit Vario, Lyrik und CCDB auf 14,2kg. Unter 14 würde ich es noch kriegen. Dann bleibt nur der Gabel und Dämpfer Tausch. Das geht aber aufs Geld und evtl auf die Performance im Park ;)
 
wahrscheinlich, und der rahmen hat v.a. den großen vorteil, dass eine normale stütze versenkbar ist. sowas kann schon nerven, wenn dies auf grund dieser gebogenen sattelrohre nicht der fall ist...

Auch die beim Rune ist gebogen, so wahnsinnig weit kann man eine Stuetze nicht absenken.
 
Also ich habe an meinen XT Bremsen wirklich nichts auszusetzen. Mit 203er IceTech Scheibe vorne und 180er hinten, samt IceTech Bremsbelägen, kann ich nur sagen: packt mächtig zu und verliert auch nicht an Bremskraft bei längeren Abfahrten. Das einzige, was evtl. manch einem fehlt, ist die Verstellung des Bremspunktes, auch wenn ich persönlich hier nichts auszusetzen habe.

Das die XT mit Icetech gut sein soll, liest man ja andauernd.
Ich hab aber die 2011er, die BR-M775.
 
Alles wird wieder grün :):)

cxr14kd9jvdafbgpg.jpg
 
mal sehn, was die k18 im vergleich zur slx leistet. druckpunkt etc. gefällt mir persönlich schon mal um einiges besser. 'beißkraft' und sonstiges muss sich noch rausstellen. laut berichten aber ähnlich slx, mal schaun :)
 
Dann will ich auch mal........
IMG_1312.JPG
IMG_1313.JPG
IMG_1314.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1312.JPG
    IMG_1312.JPG
    190,3 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_1313.JPG
    IMG_1313.JPG
    191,4 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_1314.JPG
    IMG_1314.JPG
    200,4 KB · Aufrufe: 49
Nix Prothese, optische Täuschung weil der Rahmen bzw. der DHX 5 Air die Sicht versperrt, mein einziges Handycap sind (+20) 20kg mehr und 20Jahre mehr als der Durchschnitt.

Ebenso wie dodderer habe auch ich das Foto falsch interpretiert ;)

Aber auch 20 Jahre mehr als die meisten anderen sind ein ausgewachsenes Handycap - habe es erst heute im Bikepark wieder gemerkt. Man zieht nicht mehr so sorglos ab, wie noch vor ein paar Jahren. However, ich habe es mir ja so ausgesucht :D
 
Zurück
Oben Unten