Das Youngtimer-Wiki: Links, Manuals, Kataloge, DIY, Datenbanken

Fujisan

More ears than gears!
Registriert
17. Oktober 2010
Reaktionspunkte
161
Ort
Steigerwald
Dieser Thread ist als allgemeine Informationsquelle für alle Youngtimer-Enthusiasten gedacht. Hier findest du zahlreiche Verweise/Links auf Kataloge, "Do-it-Yourself"-Anleitungen, hilfreiche Datenbanken etc.

Dieses velophile (Link-)Sammelsurium lebt vom Mitmachen, insofern ist jeder IBC-User dazu angehalten, hilfreiche Netzfundstücke zu verlinken und/oder eigene "DIY"-Anleitungen einzustellen. Gelaber wird kommentarlos gelöscht.


Der Anstoß für diesen Thread geht auf @goofyfooter zurück - vielen Dank dafür.
_____________________________________________________________________
_____________________________________________________________________
_____________________________________________________________________

LINKSAMMLUNG:

www.BikePro.com
z.B. Vergleichstabelle klassischer Federgabeln: http://www.bikepro.com/products/forks/forktable.html

http://mtb-kataloge.de/
Inklusive diverser Manuals: http://mtb-kataloge.de/html/manuals.html

http://mombat.org/MOMBAT/parts.html

http://mombat.org/MOMBAT/BikeHistoryPages/Timeline.html

http://www.retrobike.co.uk/gallery2/v/Manufacturer Archive/

http://www.retromtb.pl/katalogi.htm

http://wundel.com/

http://www.sheldonbrown.com/

http://www.blackbirdsf.org/brake_obscura/mtb.html

http://www.disraeligears.co.uk/Site/Home.html

http://velobase.com/Default.aspx

http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/Tipps.htm

http://www.fa-technik.adfc.de/Hersteller/Shimano/Gruppen.html

http://bernd.sluka.de/Fahrrad/Shimano/TM/

http://www.smolik-velotech.de/technik/

http://www.wikipedalia.com/index.php?title=Hauptseite

http://www.bikepedia.com/QuickBike/

http://equusbicycle.com/bike/index.html
 

Anzeige

Re: Das Youngtimer-Wiki: Links, Manuals, Kataloge, DIY, Datenbanken
Feine Sache Martin! :daumen:

Dieser Link funktioniert nicht: http://www.retrobike.co.uk/gallery2/v/Manufacturer Archive/
Müsste der hier sein: http://www.retrobike.co.uk/gallery2/v/Manufacturer Archive/

Schreib doch bitte noch ein paar Zeilen zu den Links, so ähnlich wie der Holger über mir.
Dann weiß man eher was einen erwartet und tut sich beim Suchen leichter.

Liebe Grüße Armin!

PS: Wer hat denn die jetzt Gewichtsdatenbank umgebaut? War das unbedingt nötig? Teils ja ganz nett, aber alle Fotos unschön beschnitten. In der Summe ist die neue Erscheinung nicht unbedingt ein Fortschritt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit 02.01.17] Ich habe die Weiterleitung entfernt, da die Seite, auf die verlinkt war, nicht mehr erreichbar ist. Fujisan/MOD

Sunn Kataloge von 1991 bis 2000
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kataloge:
http://www.retromtb.pl/katalogi.htm

Sram 1999 Manual
http://my-sport.spb.ru/manual_1/1999 dtm mtb.pdf

FSA 2010 Tech Kat.
http://passthrough.fw-notify.net/do...s/pdf/FSA/FSA-Headset_Tech_Catalogue_2010.pdf

Know-How Kassetten
http://www.radplan-delta.de/rennradtechnik/kassetten.html

MTB Racing Fotos 1990-2005 Malcom Fearon
http://www.malcolmfearon.com/-/galleries/bliss-images-mtb-archive


Sammlung Gabel Manuals
https://www.yumpu.com/user/my.sport.spb.ru


Ibis Kataloge 89/94/95/97/98/99
http://www.cyclofiend.com/ibis/index.html

Interessante Kataloge u.a. Tange / True Temper / Ishiwate - Klassiker Geröhr
http://www.equusbicycle.com/bike/index.html

Japanische Katalogsammlung..eher Klassisch und Road aber es finden sich auch MTB Teile darunter
http://cyclespeugeot.web.fc2.com/reminiscencebyenglish.htm

Araya 1980 - 1995
http://araya-rinkai.jp/catalog
Schaltwerk Sammlung + Einer Menge Dokumente/Kataloge
http://www.disraeligears.co.uk/Site/Home.html

Ritchey Katalog 1998 & 99
https://rubberbulletstudio.com/print

Pegoretti Katalog 1999 MTB: Pogo Stick
https://www.lakeside-bikes.com/articles/1999-pegoretti-catalog-pg1089.htm

FRM Kataloge
https://www.yumpu.com/user/frmbike.de


Kuwahara 1989
http://kuwahara-family.brieger.blog/wp-content/uploads/2019/03/Kuwahara-1989.pdf

Viele 80s Kataloge u.a. Dia Compe, SunTour, Scott Mathauser
http://www.velo-pages.com/main.php?g2_itemId=27
Finnisches Magazin '87 mit MTBs
https://issuu.com/mrvelo/docs/py_r_jaretki3-87/24

Bischen was zu Boone und Brew


Stronglight 2001 Katalog


Sunn 1989 - 2018


Diverse Kataloge
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts irgendwo ne übersicht, wann welche komponenten kamen? suche gerade nach einer zeitlich passenden kettenführung fürs bike (zwischen 2002 und 2007 sollte es getimed sein.
die üblichen verdächtigen wie e13 etc kann ich nicht verbauen, da am oberen käfig unter der kette keine querstrebe mehr sein darf (wird mit der schwinge leider zu eng)
 
Zurück
Oben Unten