Specialized Sammelthread - Teil 2

Neue Xentis Laufräder und komplett auf xtr 9000 mit xx1 Kassette gewechselt !!!
1815720-s2bxelk6dcj6-fullsizerender-large.jpg
mir gefällt's :daumen:
 
Kann mir jemand sagen wie viel das Epic Comp Carbon Gesamt wiegt? Und um wie viel der Rahmen schwerer als der S-works ist? Gibt nur noch das bei meinem Händler in meiner Größe :(. Besten Dank!
 
Das weiße in M mit XT, RS Reba hat er noch. Hab aber leider vergessen es abzuwiegen, da ich es im ersten Moment aus meiner Wahl ausgeschlossen habe.
 
Brain Dämpfer Problem?!?
Mein Brain Dämpfer (Model 2014; Kaufdatum Juni 2014) schmatz ein wenig, er sagt auch etwas beim belasten vom Sattel aus nach.
Ist er defekt? oder

Danke
 
Hallo, wenn ich den Sattel mit meinem Körpergewicht belaste, gibt der Dämpfer ein wenig nach. Ist das normal? Ist das Brain defekt? Oder liegt das an der Einstellung? Kennt jemand von euch eine gute Brain Anleitung aus dem Netz?
 
Hallo, wenn ich den Sattel mit meinem Körpergewicht belaste, gibt der Dämpfer ein wenig nach. Ist das normal? Ist das Brain defekt? Oder liegt das an der Einstellung? Kennt jemand von euch eine gute Brain Anleitung aus dem Netz?
Das ist mMn normal, sonst hätte der Brain-Dämpfer ja 0 Sag. Zudem ist dann noch wichtig, wie Du den Dämpfer eingestellt hast (Brain auf oder zu). Eine gute Anleitung ist es, zu fahren und für sich rauszufinden, welche Einstellung passt.
 
Danke für die schnelle Antwort. Noch eine weitere Frage. Nach welcher Zeit sollten Gabel und Dämpfer gewartet werden? Ich habe mein Bike (ein Vorführrad und Vorjahresmodell) damals bei einem Händler (ca. 50 km entfernt ) etwas weiter weg gekauft zu einem guten Preis gekauft. Jetzt gibt es allerdings ca. 10 km von mir einen anderen Händler, der damals kein Vorführrad verkaufen könnte. Im August ist das ein Jahr her. Wie sieht das mit der Garantie aus? Kann ich das Bike auch zu dem näheren Händler bringen?
 
Würde gerne mal den Fast Trak testen. Bin mir nur nicht sicher ob 2.0 oder 2,2 von der Größe, da er in 2.0 doch schmal wirkt.
Was macht das in mm von der Breite etwas aus?
Bin eigentlich Conti Fan wobei der X-King bzw. Race King auch nicht so breit wie z.B Schwalbe sind.
Hat hier mal jemand beide Größen gefahren bzw. kann was zu merkbaren Unterschieden sagen bzw. ein Tipp geben?
 
Würde gerne mal den Fast Trak testen. Bin mir nur nicht sicher ob 2.0 oder 2,2 von der Größe, da er in 2.0 doch schmal wirkt.
Was macht das in mm von der Breite etwas aus?
Bin eigentlich Conti Fan wobei der X-King bzw. Race King auch nicht so breit wie z.B Schwalbe sind.
Hat hier mal jemand beide Größen gefahren bzw. kann was zu merkbaren Unterschieden sagen bzw. ein Tipp geben?

Ich würde Dir vorne die S-Works Ausführung in 2.2 (hat etwas mehr Grip) und hinten die Control Version (besserer Pannenschutz) in
2.0 empfehlen. So hast Du einen guten Kompromiss zwischen Gewicht, Pannenschutz und Grip. Persönlich finde ich sie besser als die Contis.
Alternativ kannst Du auch hinten den Renegade Control 1.95 und vorne den Fast Trak S-Works 2.0 fahren. Dann rollt alles noch besser und Du hast noch weniger rotierende Masse.
 
Ich hatte denn FT 2.2 nach Jahren Maxxis getestet und bin enttäuscht, eine Panne nach der anderen. Gefahren bin ich mit Milch! Rollverhalten und Gripp sind sehr gut! Denke aber das die Contis die bessere Wahl ist. Ich für meinen Teil bin wieder zum Altbewährten zurück.
 
Ich würde Dir vorne die S-Works Ausführung in 2.2 (hat etwas mehr Grip) und hinten die Control Version (besserer Pannenschutz) in
2.0 empfehlen. So hast Du einen guten Kompromiss zwischen Gewicht, Pannenschutz und Grip. Persönlich finde ich sie besser als die Contis.
Alternativ kannst Du auch hinten den Renegade Control 1.95 und vorne den Fast Trak S-Works 2.0 fahren. Dann rollt alles noch besser und Du hast noch weniger rotierende Masse.

Das ist eine Überlegung wert. OK, werde auf jeden Fall zwei Reifen bestellen bzw. mal die Speci. testen.
 
Ich hatte denn FT 2.2 nach Jahren Maxxis getestet und bin enttäuscht, eine Panne nach der anderen. Gefahren bin ich mit Milch! Rollverhalten und Gripp sind sehr gut! Denke aber das die Contis die bessere Wahl ist. Ich für meinen Teil bin wieder zum Altbewährten zurück.

Altbewährt ist schon ein gutes Argument, gerade wenn die Garage voll von diversen Reifen liegt, welche nicht mehr gefahren werden.
Waren die FT welche du getestet hast schon die überarbeiteten FT, hier gab es ja 2014 eine neue Mischung des Gummi?
Jetzt bin ich wieder etwas verunsichert, wobei man wahrscheinlich seine eigenen Erfahrungen machen muss.
 
Oh welche Michung kann ich jetzt nicht genau sagen ! habe die bei meinem Händler Anfang des Jahres geholt !Wie gesagt, der Reifen war gut aber jede Woche eine Panne in der Lauffläche ist mir zu viel, seit dem Wechsel auf Maxxis hab ich keinen einzigen Defekt! Vielleicht auch Zufall...
 
Die Fast Track in 2.0 Tubeless fahre ich schon seit geraumer Zeit vorne und hinten auf den meisten Marathonstrecken, trocken oder nass. Hatte bis jetzt noch keinen einzigen Platten! Hoffe das bleibt so :anbet: Auf meinem Extralite LRS habe ich den Renegade 1.95 Tubeless vorne wie hinten. Trocken ok aber bei Nässe im Wald eine einzige Rutschpartie. Den benutze ich meistens für's Training.

Probierte schon den Conti Race King in 2.2, war aber sehr wenig Grip vorhanden und Sack schwer.
 
Zurück
Oben Unten