boXXer bastel thread

moin, also ich hab leider die Schraube (die aufm Bild) an meiner R2C2 unten am Rebound rund gedreht.
Das Set kost 54€, ist mir ein bisschen teuer. Spricht was dagegen die Knöpfe einfach abzulassen und fertig?
Rebound stelle ich eh super selten anders ein und würde das einfach mit den dann aufgeschobenen Knöpfen machen..
Oder ist das aus einem mir noch nicht bekannten Grund ne Scheissidee.
Perspektive ist übrigens FAST Kartusche...
Art.-Nr. 22630321
EFG_RsAEK_11.4015.472.010-il.jpg
 
Spricht soweit denke nix gegen. Aber du könntest dir auch einfach für ne paar Cent ne neue Schraube besorgen.
 
mal eine kurze frage, habe zwar schon gegurgelt aber da kam nix bei raus:

ein bekannter sagte mir das man das rechte standrohr der boxxer 11mm weiter "rausgezogen" einbauen soll als die federseite. also die federseite in der brücke festschrauben, dann die dämpfung nach oben ziehen so das 11mm unterschied sind, so sind die einzelnen dämpfungsstufen viel besser abgestimmt.
das hat ihm mal ein tuner erzählt, glaube Motopitkan.

was meint ihr zu der aussage?
mir ist schon aufgefallen das das rechte standrohr weiter rausgezogen werden könnte, dachte mir aber nix dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, besser ist das.

Besser mal laengere zeit nicht mit diesem technikspezell abhaengen......und nichts zu solch professionellen tunern geben. :)
 
naja, der haut ab un zu mal solche dinger raus...

was meinst du wegen dem tuner? motopitkan?
wollte da eigentlich mal meinen dämpfer hingeben.
 
btw. Ich habe seit gestern sowohl ne neue Feder, als auch 50ml RSP slikk kick daheim liegen
Wie genau muss ich die Feder vorm einbauen einfetten? (Wo/Wie viel?)
 
naja einfach fett in die hand und einschmieren würd ich sagen ...ist ja fast wie wenn du fragst wie steck ich den schniedel in die möse ;-)
 
Hallo zusammen,

habe im Moment die Boxxer-Kartusche von Mario vor mir liegen, diese soll in eine RC '14 eingebaut werden.
Nun müssen ja Teile von der RC übernommen werden. zum einen der Sprengring zur Befestigung der Zugstufe.
Welche Teile denn noch?

Ich verstehe nicht, wie die Kartusche unten am Casting dicht schließen soll, da sie mit dem Kolben einfach durch das Loch fällt.
Benötige ich das schwarze Teil am oberen Ende der alten RC-Einheit(links)?



Da keinerlei Anleitung oder ähnliches beiliegt:
Stimmen die mitgelieferten Ölmengen schon?
 
Moin,

kann mir jemand die Einbauhöhen der aktuellen boxxer team 2015 in 26" nennen? bei ner 27,5 er ,die ich hier hab, messe ich 57,5 cm(Mitte Achse und Oberkannte Krone ohne Konus)
Wär super ..
 
Hallo zusammen,

habe im Moment die Boxxer-Kartusche von Mario vor mir liegen, diese soll in eine RC '14 eingebaut werden.
Nun müssen ja Teile von der RC übernommen werden. zum einen der Sprengring zur Befestigung der Zugstufe.
Welche Teile denn noch?

Ich verstehe nicht, wie die Kartusche unten am Casting dicht schließen soll, da sie mit dem Kolben einfach durch das Loch fällt.
Benötige ich das schwarze Teil am oberen Ende der alten RC-Einheit(links)?



Da keinerlei Anleitung oder ähnliches beiliegt:
Stimmen die mitgelieferten Ölmengen schon?

Ja das Teil der RC benötigst du.

Ich schick dir die Anleitung mal als PN.
 
Nächste Frage:
In der Anleitung steht, Öl wird eingefüllt, bis es 140mm unter der Oberkante des Standrohrs steht.
Der schwarze Strich sitzt bei 140mm, das Ende des Blechs berührt gerade so die Öloberfläche und das mitgelieferte Dämpfungsöl ist komplett ins Standrohr gefüllt worden, es fehlen also knapp 2cm bis zur Oberkante.
Ist der Ölstand zu niedrig oder gehe ich von der falschen "Oberkante" aus?

 
Hi hatte hier ja en paar Seiten vorher davon geschrieben dass ich mal die Boxxer zerlegen wollte um zu überprüfen woran das Raulaufen des Zugstufenkolbens liegen könnte: Hab die Gabel gerade noch zerlegt im Zimmer und mache Päuschen: Habe den Dichtungskopf mal durch nen neuen Dichtungskopf probehalber ersetzt obwohl ich weder ne durchgescheurte Dichtung noch en verschlissenes Gleitlager erkennen konnte. Dabei fiel mir auf dass der neue Dichtungskopf hörbar sogar rauer lief. Führe das mal darauf zurück dass er nicht so voller Öl wie der alte war.
Die Kolbenstange sah aber mit dem ersten Blick auch vollkommen intakt aus aber vielleicht ist die Magnesiumschicht auch einfach was dünner geworden. Ich denke mal ich werde mit Reinigungsalkohol drüber gehen und es etwas versuchen zu "polieren". Werde dann hier berichten ob und was sich getan hat;)
 
das standrohr ist wahrscheinlich zu weit rausgezogen, schieb das Standrohr in dem die Dämpfungseinheit montiert auf die gleiche höhe wie die Federseite. Am besten dazu mal die untere Krone nach Rock shox Anleitung montieren. Steht aber auch in der MST Anleitung, das mit der gleichen Höhe...

Nächste Frage:
In der Anleitung steht, Öl wird eingefüllt, bis es 140mm unter der Oberkante des Standrohrs steht.
Der schwarze Strich sitzt bei 140mm, das Ende des Blechs berührt gerade so die Öloberfläche und das mitgelieferte Dämpfungsöl ist komplett ins Standrohr gefüllt worden, es fehlen also knapp 2cm bis zur Oberkante.
Ist der Ölstand zu niedrig oder gehe ich von der falschen "Oberkante" aus?

 
Zurück
Oben Unten