Daccordi - il mio Cuore

Ja, ich hab mir sogar die Mühe gemacht, und an den Scherkanten den hässlichen Grat vom Ausstanzen weggefeilt..
 

Anzeige

Re: Daccordi - il mio Cuore
Wahnsinn!
Über 1 Jahr her, der letzte Post:confused:

Da ich aber so unbändig Bock hab, das Teil dieses Jahr noch zu fahren, muss es weiter gehen!

Seit einiger Zeit schon liegt dieser scheinbar unscheinbare Scheinförmige Umschlag parat- ein kompletter Daccordi Decalsatz.

1816789-dzxocq2e3r52-dsc_4411-medium.jpg



Die Decals waren ja so fertig- die mussten einfach erneuert werden. Frau User666´s Ceranfeldschaber (Rasierklinge) hat da gute Dienste geleistet. So konnte ich die Aufkleber vom Lack trennen:

1816786-5eu6qx5j1rcx-dsc_4417-medium.jpg


1816785-jlm63pfy8e8y-dsc_4419-medium.jpg


Und nach einer Weile...
1816783-9gmdbavma2po-dsc_4421-medium.jpg


1816782-hnre1gwsn8ed-dsc_4422-medium.jpg



...war der ganze Rahmen naggsch..

1816791-qzbs6n66469a-dsc_4407-medium.jpg


Für die Kleberreste braucht man übrigens keine teuren Spezialmittel, da tuts auch der Nagellackentferner aus dem Badschrank. (Bin ich gespannt, wie Die schaut, weil der weg ist:lol:)
Wahrscheinlich werden eh die Kinder beschuldigt und ich bin raus:o
1816784-9kdscshmet6f-dsc_4420-medium.jpg


Das Problem nun: die Decals waren unter dem Klarlack.

An den bearbeiteten Stellen ist der nun natürlich weg.. Insofern sich die Revell Modellbaufarbe mit einer neuen Schicht Klarlack von der Lackiererei verträgt, würde ich, nach dem ausbessern der Macken und dem aufkleben der neuen Decals, gerne noch eine Schicht draufspritzen lassen.

Aber verträgt sich die Revell- Farbe auch wirklich mit dem Klarlack, oder wird dieser das aufgepinselte Schwarz anlösen?
Weiß das jemand:confused:
 
Das ich das noch erlebe: Gerade die Tage dachte ich schon daran die Beobachtung dieses Threads zu löschen. ;)
Drückt Dich etwa der Termin im Juli? :D
Ich habe früher viel mit diesen Modellbaufarben gearbeitet, da kam aber nie eine Klarlackschicht aus der Lackiererei drüber. Ich habe aber den Eindruck, dass diese Revell-Farben einiges ab können. Sollte meines Erachtens keine Probleme geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: Um Juli geht's, genau Armin!

Danke, dass Du mir treu geblieben bist. Mal sehen, ob ichs diesmal schaffe:wink:
 
Aber verträgt sich die Revell- Farbe auch wirklich mit dem Klarlack, oder wird dieser das aufgepinselte Schwarz anlösen?
Weiß das jemand:confused:

Guten Abend,
ich würde das vorher an einem anderen Stück Metall ausprobieren. Ich weiß nicht ob die Revellfarben das aushalten.
Vor cirka 25 Jahren habe ich das mal bei einem Modellauto probiert, das ging furchtbar in die Hose. Der Revell-Lack zog sich dermassen hoch :wut::wut::wut::wut:, das Modellauto hab ich dann entsorgt aber das war nicht schlimm es handelte sich da nur um einen Mercedes SL.

Vielleicht sind die heutigen Lacke die auf Wasserbasis bestehen nicht so zerstörerisch.

MfG
Chris
 
Ist mir auch schon passiert, ich habe das damals aber auf den Modellbau-Kunststoff geschoben, der wurde durch den Klarlack aus der Spraydose angegriffen. Auf Metall oder Acryl hatte ich keine Probleme. Ich würde allerdings die damaligen Lacke, egal ob von Revell oder vom Lackierer, nicht unbedingt mit den heutigen vergleichen.
Wie der Chris schon schreibt, probier's halt erst mal auf einem Probestück aus.
 
Hi,
nach den Fotos zu urteilen habe ich den Rahmen jetzt ;-)
ich möchte ihn mit der orginalen Deore XT II von 1990-92 aufbauen..

Und damit bin ich bei meiner Frage angekommen..auf den Fotos hier ist ein M735 Down Pull Umwerfer eingebaut, obwohl der Zug von oben kommt.. wie kann ich mit das vorstellen?
Soll das so?

(http://www.mtb-news.de/forum/t/daccordi-il-mio-cuore.655431/)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich hab die passende Umlenkrolle hier.
Vielleicht auch noch den passenden Umwerfer.
Und noch ein, zwei Sachen, die Du für den Aufbau brauchst!

Ich schau gleich heut Abend mal nach.

Gruß
Der Rahmen-vorbesitzer
 
hi, ich habe mal nachgesehen..
Ich hab einen Umwerfer FD-M735 Downpull mit 1 3/8 Beschriftung und einer Schelle mit 34,9.
Ich bräuchte den FD-M735 mit einer Schelle mit 28,6, als Downpull, aber dafür dann auch eine Umlenkrolle ..damit das ganze funktioniert..

Ein TopPull Version würde am Rahmen nicht funktionieren, obwohl der Zug von oben kommt, da die Ösengeometrie am Sattelrohr nicht passt - Liege ich da richtig?
 
Der Adrian hat diese Baustelle abgegeben (hab' ich bei Velo-GAP gesehen :D), um sich eine andere anzutun: Ein Ritchey-Plexus mit sehr schlechtem Lackkleid. Wie's jetzt bei ihm weiter geht, weiß ich aber auch nicht, der hat sehr viel um die Ohren und der Tag hat leider nur 24 Stunden.
Was ich gelesen habe, will der neue Besitzer "planist" hier weiter machen. Fänd ich gut, wenn da noch was kommt! :daumen:
 
Danke Armin!
Das mit dem um die Ohren und so kenne ich, geht mir leider nicht anders.
Ich bleib aber neugierig.
Gibts bei Dir neues Armin?
 
Nee Peter, Wetter ist sehr schlecht, heute Nacht ist das erste Mal heuer alles weiß geworden und ich bastle so ein Wenig vor mir hin (siehe Kuwa-Fred).
Deinem Bratofen geht's gut? ;)
 
Jo, geht alles gut soweit, erschreckend ohne Probleme, einwandfrei. Wollen wir hoffen es bleibt so. Es werden 2 Schniepelträger. :D
2 MTBs :mad:
2 Vatermörder :mad:
2 potentielle Stressmacher :mad:

:D ne quatsch, passt alles. Ich bin ganz ruhig.
 
Was lässt Du auch so was vorher feststellen :eek:; da lässt man sich gefälligst überraschen! :D
Ich nicht, ich bin eher der Typ der sich überraschen lässt, aber die Dame wollte schon mal wissen, ob Sie Kleidchen oder Kordhosen kaufen muss. Frauen sind halt vorwitzig und müssen immer alles wissen. :D.

Naja, ich weiß nu wenigstens, dass ich schon mal bei Gelegenheit paar Mini MTBs besorgen muss und meine Sachen und Werkzeuge in Sicherheit bringen. Schau mer mal. :ka:
 
Peter bekommt Zwillinge? Wow! Gratulation. (Wusste ich noch gar nicht)
Kannst am besten schon mal trainieren. Stellst dir den Handywecker auf 23:00, 1:00, 3:00 und 5:00 Uhr. Damit du's schon mal gewöhnt bist ;)
Zwei Jungs sind nicht das schlechteste. Die kann man ab einem gewissen Alter problemlos den Müll raustragen lassen :lol:
Wozu ein Mädel gut ist, werde ich dann demnächst noch rausfinden müssen... :winken:
 
Lautsprecher-Boxen und offenliegende Membranen sind hoch interessante Teile!

Ich guck mir das schon noch sehr gut an. Hauptsache ist, die Treppen und Küche und so einiges ist gesichert. Wenn mal ne Scheibe eingeworfen wird oder sowas? Wen interessierts? Hauptsache es macht Spass und die Racker können nich auf die Herdplatte fassen oder sowas.
Peter bekommt Zwillinge? Wow! Gratulation. (Wusste ich noch gar nicht)
Kannst am besten schon mal trainieren. Stellst dir den Handywecker auf 23:00, 1:00, 3:00 und 5:00 Uhr. Damit du's schon mal gewöhnt bist ;)
Zwei Jungs sind nicht das schlechteste. Die kann man ab einem gewissen Alter problemlos den Müll raustragen lassen :lol:
Wozu ein Mädel gut ist, werde ich dann demnächst noch rausfinden müssen... :winken:

Danke! :winken: - Aber das bekommen lassen überlass ich dann lieber mal meiner schlechteren Hälfte :o.

Ich habe keine Ahnung von dem ganzen Rest, ich lasse mal alles auf mich zukommen, so entspannt wie möglich.
Und beim Müll raustragen wird es nicht bleiben. Ich fantasiere schon in Sachen Teppichknüpferei, Tunrschuhe herstellen oder T-Shirts für Kick nähe lassen.... :D. Jeder muss was beitragen....

Ok, ich hör jetzt besser auf, nachher kommt noch ein Wichtiger vorbei und hält mir nen humorlosen Vortrag.

Auch Dir alles Gute :winken: - besorg Dir schonmal nen Stock mit dem Du später die pubertären Jungs auf Abstand halten kannst :o
 
Hast Du denn die Lackarbeiten so schnell abgeschlossen?
Da war doch noch ne Menge zu tun!

Im übrigen wär es schicker, die Maschine mit schwarzen Teilen aufzubauen. Frag doch mal den Herren, der dir den Rahmen verkauft hat- der hat mir ja die komplette Baustelle abgenommen gehabt. Da gibt's sicher noch das Ein-oder andere Teil für Dich.

Hier sind seine Kontaktdaten:
http://velo-gap.de/

Gruß
Adrian

PS- Peter! Mensch! Glückwunsch!
 
Tja..
Ja, nennen wir es verhindert. Aber das gehört nicht hierher.
Ich meld mich morgen per PN bei Dir. Jetzt mach ich erst mal Feierabend, reicht für heute..
 
Zurück
Oben Unten