Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....

Ich verrate euch ein Geheimnis: Mein Gefrage war Offtopic der übelsten Sorte...die Klickies sollen nämlich an die Krampe.

:aetsch:
 

Anzeige

Re: Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....
Verdammt, bräuchte ich ja eigentlich auch noch... :oops:

Dann bin ich aber wieder so wählerisch und liebäugel rüber zu meiner Hausmarke.. :crash:
Wer soll denn den ganzen Mist bezahlen? :aufreg:
 
:winken:

Darum keine Klickis am Fatbike...

ab 6.20

Trikots und Schutzbleche...Schwamm drüber ;) .

Aber eine richtig sympatische Truppe, absolut prima :daumen: ! Hab wirklich gelacht, die Kommentare, das Feeling, klasse Kunden! Ab 3:00min richtig sehenswert, gefällt mir und da wär ich gern dabei gewesen. Mal ehrlich, vor einem Fluß zu stehen und nicht mindestens was hineinwerfen -geschweige denn durchfahren- macht man doch nicht.
Im Video gut zu sehen, wie leicht die Reifen aufschwimmen. Die Strömung sah aber auch sehr stark aus.
 
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Hallo Leute,

Der Defekte Teufel schlug heute erneut zu. Nabe Nummer zwei hat nach nur 15 Std und einmal angemessenes Gelände den Geist auf gegeben. Dieses mal weder ich alles mit Bildern festhalten. Langsam glaub ich echt das Scott Big Ed mag mich nicht.
Das ist jetzt defekt Nummer drei an dem Bike ;-(.
Glaub ich mach nen eigen Probleme Bericht über das Scott Big Ed.
Bei den letzten beiden Bilder Sicht man wie weich ich die Kassette bewegen kann.

Gruß
Dany
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 14
  • image.jpg
    image.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 14
  • image.jpg
    image.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 24
  • image.jpg
    image.jpg
    132 KB · Aufrufe: 12
laut website QR15...
und nicht im neuen boost(shit)110 achsstandard wie die 34comp am trek stache
da bin ich gespannt ob das so bleibt...

gruss accu
 
Hi, ich hatte die Tage irgendwo schonmal ein Bild hier im Forum gesehen von nem Fatbike mit ner normalen MtB Gabel drin. Mit ner + Gabel könnte ich mir das fast vorstellen. Gibt es da schon mehr Erfahrung auf dem Sektor des "hinten FAT vorne schlank"?
 
Na ja,
ich dachte bei der Frage zuerst an Kim Kardashian
und wollte lieber vorne mehr Dämpfung.

Im Motocross ist es halt so üblich da hinten permanent,
unbegrenzte Antriebsenergie übertragen wird und vorne
nur gelenkt und gebremst wird.
Da macht das schon Sinn, aber beim muskelbetriebenen
Fahrrad ?
:ka:
 
Darf ich mal fragen, was die Gründe für euch Classic-Jünger waren, sich auf's Fatbike zu setzen? Habt ihr sonst irgendwelche Neuerungen mitgemacht?
Seid ihr auch der Meinung, dass, wie man oft liest, die dicken Reifen und die Art, damit zu fahren bzw. das Fahren zu erleben viel mit den Anfangszeiten des MTBs gemeinsam haben?

Die Krampe z.B. hat bei mir vom ersten Moment an so ein Gefühl geweckt, das sich mit "Geil! Wie früher, nur mit zeitgemäßer Geometrie!" sehr treffend beschreiben lässt.
Der Satz lässt sich ebenso auf's Dickerchen ummünzen.

Würde mich über ein paar Gedanken freuen, gerne auch drüben im Laberfaden.

:bier:
Fabian

Hallo Fabian,
ich war/bin ja doch ziemlich classicsüchtig. Mir gefällt da die Einfachheit in Kombination mit einer coolen Lackieren und der Geschichte dahinter. Für Schlechtwetter hab ich aber auch ein Cannondale Optimo und ein Rush (stehen nur herum)....Da ich aber trotzdem öfters mal eine Bikebravo gekauft habe traf ich irgendwo auf ein Canyon Dude in starr. Da kam zum ersten mal nach 15-20 Jahren wieder das Habenwollengefühl auf.
Aber nicht in der Farbe. Der Plan war von Anfang an Fatbike in Customfarbe. Da das Dude wohl weder als Bike noch als Rahmen in absehbarer Zeit lieferbar sein wird hab ich nach Alternativen gesucht. Und wie es der Zufall so wollte bin ich dann durch Tausch ans Mukluk gekommen.
Das wird jetzt verfeinert und sehr oft gefahren :)

Ein Fatbike mit Federgabel / Fully, Elektronik und solchen Sachen käme für mich aber nicht in Frage. Mattschwarz mit bunten Streifen auch nicht....

Grüße Franky
 
Zurück
Oben Unten