Heute mit dem Cotic unterwegs

:confused:
Versteh ich nicht ganz.Das Cotic BFe hat eine bewährte und oft verwendete Geometrie (die mir auch gut gefällt)
Aber das es dich entscheidend nach vorne gebracht hat...bist du dir da sicher das es die Wurst ist oder eher das vermehrte Fahren bzw Üben mit dem neuen Rad an sich ;)

Na egal....weiterhin viel Spass mit deinem Cotic.

Mit dem 301 & Talas-Holzgabel hätte ich das vermutlich auch fahren können, habe mich aber nie getraut. Mit dem BFe & Lyrik bin ich sofort Passagen gefahren, die vorher nicht in Betracht kamen bzw gut liefen, wo es sich vorher schlecht anfühlte. Seit ich nur noch das Cotic fahre, hat sich bestimmt auch fahrtechnisch was getan, für vieles habe ich jetzt aber einfach mehr Mut weil es sich "gut anfühlt". Ich schiebe das zum Großteil auf die Talas, für die ich schlichtweg zu leicht war und kaum gearbeitet hat/aufgelaufen ist. Selbst wenn das BFe in dem Aufbau also nur mehr Sicherheit vermitteln sollte, hat das schon ausgereicht um mich weiterzubringen, weil ich mich traue und dementsprechend selbstbewusster die Trails angehe. Dass verhaltene Fahrweise inkl. Schisshasentum kontraproduktiv ist, wissen wir ja alle.

Von daher - die Kiste ist geil und ich bin froh, sie zu haben!
 
So ne Bierdose kann aber ganz schön wichtig sein! Ich hab eine als Reduzierhülse im Sattelrohr vom Solaris ;)

Unterwegs damit war ich Ostern auch, allerdings hat es mir zu viel Sicherheit vermittelt:
IMG-20150406-WA0001.jpg


Schulter futsch, das Frühjahr ist gelaufen...
 

Anhänge

  • IMG-20150406-WA0001.jpg
    IMG-20150406-WA0001.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 22
Mit dem 301 & Talas-Holzgabel hätte ich das vermutlich auch fahren können, habe mich aber nie getraut. Mit dem BFe & Lyrik bin ich sofort Passagen gefahren, die vorher nicht in Betracht kamen bzw gut liefen, wo es sich vorher schlecht anfühlte. Seit ich nur noch das Cotic fahre, hat sich bestimmt auch fahrtechnisch was getan, für vieles habe ich jetzt aber einfach mehr Mut weil es sich "gut anfühlt". Ich schiebe das zum Großteil auf die Talas, für die ich schlichtweg zu leicht war und kaum gearbeitet hat/aufgelaufen ist. Selbst wenn das BFe in dem Aufbau also nur mehr Sicherheit vermitteln sollte, hat das schon ausgereicht um mich weiterzubringen, weil ich mich traue und dementsprechend selbstbewusster die Trails angehe. Dass verhaltene Fahrweise inkl. Schisshasentum kontraproduktiv ist, wissen wir ja alle.

Von daher - die Kiste ist geil und ich bin froh, sie zu haben!

Nicht zu unterschätzen - das Sitztrohr vom BFe ist kürzer, der Sattel geht weiter aus dem Weg.
Und mein altes MK5 hatte ein arg hohes Tretlager...
 
Spontan eine mtb runde angezettelt
Spitzkehren und eher flüssige linien in angenehmem mischungsverhältnis
e876b486299eda098c2299790c84c22e.jpg

81bb5da28cddafbb8758671aec7b7bfc.jpg

Ebenso spontan noch nach stromberg auf den wild hog. Das solaris geht da schon gut. Mit dem bfe muß man aufpassen, dass man nich auf "hirn aus, bremse auf"-modus schaltet.
Aus dem augenwinkel noch ein grünes bfe mit weisser gabel und pilotin gesehen...
 
@a.nienie Ist ja lustig! Wir haben euch auch noch beim Reinrauschen in dem ersten Abschnitt vom Flowtrail gesehen und nach den Rädchen geschielt. Eben beim Reinschauen in den Thread (ohne deinen Post zu Ende gelesen zu haben) dachte ich noch, dass mir die beiden Bikes von heute irgendwie bekannt vorkamen :D
 
Danke :). Wenn jetzt noch der Fluglärm das Sperrklinken-Konzert nicht stören würde... ;)

Ich kann mich Scylla nur anschließen, schickes Filmchen. Wenn die Cam nicht am Bike oder Fahrer befestigt ist, ist der Original-Ton immer schöner, sonst hört man ja leider nur Scheppern und Klappern. Das frühlingshafte Vogelzwitschern macht den Fluglärm doch wieder wett :D
 

Anhänge

  • IMG_2611.JPG
    IMG_2611.JPG
    162,6 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_2629.JPG
    IMG_2629.JPG
    349 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_2619.JPG
    IMG_2619.JPG
    349,7 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_2588.JPG
    IMG_2588.JPG
    450,9 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten