NICOLAI Hausmesse 17-19 April 2015

Hallo zusammen,

kann jemand was bzgl. Dauer und Ablauf der "Testfahrten" und "Fahrtechnikkurse" sagen?
Wo/Wie meldet man sich für die Workshops und (Vor-)Führungen an?

Ich denke das hilft dem einen oder anderen bei seiner WE-Planung @ Nicolai :b-day:

Danke & Gruß
Stefan
 
.... Zeitplan auf Seite2 :rolleyes:
Danke, den Zeitplan kenne ich :daumen:
Weisst du, wie lange die einzelnen "Programmpunkte" dauern?
Konkret gefragt: Kann man sich z. B. um 12:00 Uhr zum Montageworkshop anmelden und um 12:30 Uhr zum Lagerworkshop? Oder gibt es da Überschneidungen, weil die jeweils eine Stunde dauern?:ka:

Danke & Gruß
Stefan
 
Zu den Workshops musste man sich in den letzten Jahren gar nicht anmelden. Da gehst du einfach hin und wenn es zu voll ist gehst Du halt zum nächsten. Waren aber meistens nicht zu überfüllt.
 
Zu den Workshops musste man sich in den letzten Jahren gar nicht anmelden. Da gehst du einfach hin und wenn es zu voll ist gehst Du halt zum nächsten. Waren aber meistens nicht zu überfüllt.

Würd ich auch sagen, wird ja keine Tagung der Kreissparkasse :D


Ich hab nen Satz blancosticker besorgt, und werde jetzt mal die Namen vorbereiten. 8-)
 
Da ist man man mal zwei Tage nicht richtig auf den laufenden im Thema, weil man schon ganz hibbelig auf de Hausmesse :b-day: ist und schon überschlagen/übertreffen sich die Nicolai-Forianer :bier: :winken: :D :daumen: in der Party-Vorbereitung.
Habe mich mal still und heimlich/unbewusst der "Puff-Rundführung" angeschlossen, eine gar lustige Angelegenheit. :hüpf:
Ich kann nur zur Veranstaltung sagen, überwältigend was in der Manufaktur im ganzen geleistet wird, wurde glaub vor 15 Jahren mit dem Nicolai-Virus infiziert. 8-):herz: Ausgebrochen ist er dann glaub ich vor 10 Jahren. :anbet::herz::herz:Und seit gestern unheilbar im Körper und Geist. :herz::love::herz:
Man kann sich einziges vorstellen was geleistet wird, aber gestern konnte ich mich davon überzeugen, das diese Vorstellungen um Weiten übertroffen worden. Riesen Respekt :anbet: und sehr GEILE Veranstaltung :daumen::i2::daumen::i2::daumen::i2::daumen::i2::daumen:!!!
 
Moinsen!

Ja, ich kann mich nicbmxtb nur anschließen ...

War in der glücklichen Situation bei Volker am Freitag am persönlichen Lagerworkshop teilnehmen zu dürfen. Dachte erst, es sei eine "öffentliche" Veranstaltung, bei der ich meinen Helius AM - Rahmen mitbringe und alle Interessierten schauen dann zu. Es ist wirklich beeindruckend, mit welcher Sorgfalt Volker den Lagerservice durchführt :daumen: und welche Kniffe und Tricks er kennt. Habe zwar fleißig mitgeschrieben und ein paar Fotos gemacht, aber wenn ich es selbst mal versuchen sollte, weiß ich bestimmt nur noch ein Viertel dessen und brauche bestimmt 10x so lange. - Vielen vielen Dank hierfür!!! :)

Am Nachmittag gab's dann noch die letzte Rundführung an diesem Tag von und mit Vinc. Hier hat sich bestätigt, was ich mir schon gedacht hatte: Man erkennt die Leidenschaft und den hohen Selbstanspruch, mit dem die Jungs und Mädels bei Nicolai Rahmen und Bikes bauen. Hier gibt man sich erst mit 110% zufrieden. - Ganz mein Geschmack! :daumen: Und dabei ist der Preis dann echt gerechtfertigt, wie ich finde. Wer's selbst gesehen hat, wird mir zustimmen.

Hoffentlich dauert's nun nicht fünf Jahre bis zur nächsten Hausmesse! - (Wegen 25. Geburtstag und so.) Wann hat man mal die Möglichkeit, alle Nicolai Bikes in vielen Größen Probefahren zu können!?
 
War ein schöner Samstag auf dem Land. :) Für mich, der noch nie Berührungen mit Nicolai Bikes oder einem Bikebauer allgemein hatte, war das sehr interessant. Es war toll zu sehen, wer hinter den Bikes steht und wie stolz sie zu recht auf ihre Produkte sind. Da werde ich mich sicher dran erinnern, wenn ich mal ein Bike fürs Grobe brauche.
 
Back home! Paar Impressionen, geschossen mit dem Handy!

816d04257a9e8c8b6a82016ef5a568b2.jpg


67d5a7e1432b198d30272fc2745b2d6f.jpg


b8d9ba58020058c48181554ab457b8d1.jpg


8b24710077943d0c666228fbec328bc3.jpg


c81bc274a8a4528af3224081763a805d.jpg
 
War auch am Samstag mal vor Ort. :D

Was soll man sagen, erst mal natürlich :b-day: zum 20sten !!! :bier:

Es war einfach perfekt, angefangen beim Wetter, super Stimmung, viel zu glotzen, nette Leute bis hin zur geilen show von Marco :daumen::daumen::daumen:

Lecker gegrilltes , Eis und Kuchen und chillen im Garten :love: rundeten alles ab.
Danke an alle Mitwirkenden :anbet:

War natürlich wieder voll infizierend, während ich mich ausnahmsweise brav an die Worte meiner Regierung erinnerte und nur ein beanie mitnahm, konnte mein Kumpel nicht widerstehen und hat gleich mal ein Argon CX geordert :D

In der frisch ausgebauten Scheune gab es viele ältere Modelle zu bestaunen.

Gruß Olli

NEW0001.jpg
NEW0002.jpg
NEW0003.jpg
NEW0004.jpg
NEW0005.jpg
NEW0006.jpg
NEW0007.jpg
NEW0008.jpg
NEW0009.jpg
NEW0010.jpg
NEW0011.jpg
NEW0012.jpg
NEW0013.jpg
NEW0014.jpg
NEW0015.jpg
NEW0016.jpg
NEW0017.jpg
NEW0018.jpg
NEW0019.jpg
NEW0020.jpg
 

Anhänge

  • NEW0001.jpg
    NEW0001.jpg
    386,3 KB · Aufrufe: 28
  • NEW0002.jpg
    NEW0002.jpg
    278,5 KB · Aufrufe: 29
  • NEW0003.jpg
    NEW0003.jpg
    240,9 KB · Aufrufe: 23
  • NEW0004.jpg
    NEW0004.jpg
    226,7 KB · Aufrufe: 34
  • NEW0005.jpg
    NEW0005.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 35
  • NEW0006.jpg
    NEW0006.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 314
  • NEW0007.jpg
    NEW0007.jpg
    176 KB · Aufrufe: 32
  • NEW0008.jpg
    NEW0008.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 31
  • NEW0009.jpg
    NEW0009.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 42
  • NEW0010.jpg
    NEW0010.jpg
    237,3 KB · Aufrufe: 27
  • NEW0011.jpg
    NEW0011.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 36
  • NEW0012.jpg
    NEW0012.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 24
  • NEW0013.jpg
    NEW0013.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 30
  • NEW0014.jpg
    NEW0014.jpg
    233,9 KB · Aufrufe: 23
  • NEW0015.jpg
    NEW0015.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 29
  • NEW0016.jpg
    NEW0016.jpg
    269,1 KB · Aufrufe: 21
  • NEW0017.jpg
    NEW0017.jpg
    238,8 KB · Aufrufe: 24
  • NEW0018.jpg
    NEW0018.jpg
    232,5 KB · Aufrufe: 23
  • NEW0019.jpg
    NEW0019.jpg
    140 KB · Aufrufe: 21
  • NEW0020.jpg
    NEW0020.jpg
    269,6 KB · Aufrufe: 21
Wenn ich mir den Winkel deiner Fotos von der Marco Hösel Show anschaue, müssen wir genau nebeneinander gestanden haben, außer der Junge ist bei jeder Show Dummy :D
Auch von mir Danke an das Nicolai Team, mir hat's super gefallen und den einen oder anderen aus dem Forum hab ich auch getroffen.
Gruß
Stephan
 
Danke für die bildeindrücke und schriftlichen Schilderungen :daumen:

Dieser Bauernhof in nem Dorf als Fertigungsstädte dieser qualitativ hochwertigen Bikes :love:
Ist immer noch vieles sehr besonders bei Nicolai :daumen:

Wünsch dem Moritz, Kalle, Vinc, Volker, Franzi und dem ganzen Rest der Crew weiterhin gaaaaanz viele frohe und gesunde Jahre :bier:
 
Liebe Nicolai- Mannschaft!
Ich hatte leider keine Zeit, gemeinsam mit euch euer 20jähriges zu feiern, aber die geposteten schönen Bilder von #Martin1508 und #Olca entschädigen mich etwas. (Danke euch dafür)
Ich bin sehr froh, dass es euch gibt und ihr so tolle Bikes baut! Jede Fahrt mit meinem Helius ist ein Genuss! Danke dafür und macht weiter so!
Grüße Maik.
 
Zurück
Oben Unten