CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Moin Moin. Ich hab mir gestern mal eine Stunde Fahrtechnik-Coaching im Bikepark gegönnt. Das hat sich richtig gelohnt! Ein paar Doubles (bis 8m) gesprungen, wo mir sonst immer ganz schön der Stift ging, und auch viel für Linienwahl und Kurventechnik gelernt.

Und das selbe war Geburtstagsgeschenk für meine Freundin, die kommt jetzt doppelt so schnell den Berg runter. Das war mal richtig sinnvoll investiertes Geld :)
 
Arg... ich muss auch mal wieder in Park!

Heute steht erstmal Flash fertig machen an. Gestern abend um 9! kam das 2. Black 40er Ritzel.
Aber ich machte erstmal die control Fasttrack drauf. Ist auch eher BadWildbad tauglich.

Wenn morgen Lukas im Kindergarten ist sollte ich auch wieder mit sinnvollem training beginnen können:)
Aber erstmal heute das große: als Verwandtschaft kommt um klein Jakob an zu schauen.
Aber macht ja nix! Heute Nacht in Summe 4h geschaffen;)

Hab ich schon erwähnt das ich jetzt erstmal 3 Wochen Urlaub habe, vielleicht sogar 4 draus mache :p
 
Guten Morgen Allerseits :)

Die richtige Geschwindigkeit zu treffen ist das schwierigste und braucht viel Erfahrung.
Waren das geschlossene Sprünge?... Offen würde ich mir nie trauen, zumindest bei der Länge.
Da rattert im Hinterkopf immer... es könnte ja kurz vorm Absprung was mit dem Bike passieren.:eek:
Aber bei geschlossenen kann ja zum Glück nicht viel schief gehen, außer das Rad bricht auseinander. :D

Sascha, 4 Wochen ist schon hart... hoffentlich überstehst du das unbeschadet. :)



losjeschickt middem Smardföhn
 
Fertig... ich finde es ist echt gut geworden. Freue mich auf morgen testen :teufel:
IMG_20150419_102451.jpg

IMG_20150419_102553.jpg

IMG_20150419_102517.jpg


Den Foremount hab ich mal weg gelassen, da er sich nicht so mit ner Startnummer vertraegt :(
 
Eben drum. Das Loch in der Mitte ist nur kopfsache. Man springt ja selten zu kurz. Aber einen Table falsch landen tut auch weh...

Heute dann die 350km für diese Woche voll gemacht :)
 
Gestern musste ich das erste Mal ein Rennen abbrechen. 3-Stunden-Rennen und nach 1:45 hatte ich solche Schmerzen im Oberschenkel/Hintern, dass das Aufstehen jedes Mal zur Qual wurde :( Die Strecke war gut und mit meiner Leistung war ich zu der Zeit auch zufrieden... Aber: immerhin nicht Letzter geworden :D
Und: heute ist das F700 fertig geworden :)
 
Guten Morgen Allerseits :)
e46e0881530cba4cf8ede7c7f80d8b61.jpg

...die Frau knipst Blumen und ich...:D
ad03b68908579b40789ffeb294612ada.jpg

9b053c881ebaa4195a94cc369d1cef14.jpg

65274093a508df21c960a4c22d882a9d.jpg

3fd33f2a0d04ceb354ccd2ce0a384815.jpg


...ein bisschen was für's schnelle Internet :D

Fertig... ich finde es ist echt gut geworden. Freue mich auf morgen testen :teufel:
IMG_20150419_102451.jpg

IMG_20150419_102553.jpg

IMG_20150419_102517.jpg


Den Foremount hab ich mal weg gelassen, da er sich nicht so mit ner Startnummer vertraegt :(
Sieht gut aus :)

Gestern musste ich das erste Mal ein Rennen abbrechen. 3-Stunden-Rennen und nach 1:45 hatte ich solche Schmerzen im Oberschenkel/Hintern, dass das Aufstehen jedes Mal zur Qual wurde :( Die Strecke war gut und mit meiner Leistung war ich zu der Zeit auch zufrieden... Aber: immerhin nicht Letzter geworden :D
Und: heute ist das F700 fertig geworden :)

...klinkt nach Muskelzerrung

Dein F700 sieht gut aus :daumen:

losjeschickt middem Smardföhn
 
Auch nicht, die sitzstreben sehen schlimm aus...

WENN ich was neues hole dann den IP 057 aus China. Preis ist top und sollte recht stabil sein...

Tendiere aber momentan noch dazu einfach weiter zu fahren bis das scalpel ganz matsch ist.

Wär nur doof, wenn das dann mitten in der Saison wäre...
Frage, hast du schon Erfahrungen mit dem IP 057 Rahmen?
Oder sonst wer?!
 
Mooin Jungs!

Bin gerade fleißig am lesen:
http://www.amazon.de/Die-Radsport-Mafia-ihre-schmutzigen-Geschäfte/dp/389029765X

Der Hammer was da wohl abging. Beim Abnhemen berücksichtigen, dass man ja während der Tour noch Blutbeutel bekommt, also mussten 0,5kg mehr runter:D Schaftabletten und literweise wasser nach dem Training, damit man schlafen kann und nicht essen muss:spinner:
Kanns nur jedem empfehlen...also das Buch^^
 
Konnte es erst einmal fahren aber das war sehr vielversprechend. Geo gefällt mit sehr! Bis Ende der Woche werd ich das Ding aber nochmal richtig rannehmen.

Stabil sieht er auf jeden Fall aus.
Danke schon mal, gibst du dann einen Bericht ab?
Wie ist die Verarbeitung, Qualität, etc?
Die Geo sieht übrigens sehr ähnlich aus wie die Stöckli Bikes von Flückiger und Neff!
 
Sooo! Erste Tour: bergauf dachte ich noch so... und das soll nun 450Euro wert gewesen sein??? Aber klar, ich war nicht am Sprinten udn vom Gewicht her sind sie ja kaum leichter als die Crest.
Aber dann ging es bergab! ;) Schon merklich steifer. Gerade in Felsfelder und auf Wurzelteppichen :daumen:
 
Danke schon mal, gibst du dann einen Bericht ab?
Wie ist die Verarbeitung, Qualität, etc?
Die Geo sieht übrigens sehr ähnlich aus wie die Stöckli Bikes von Flückiger und Neff!
Bericht mach ich. Die Geo sieht für mich aber überhaupt nicht ähnlich zum Stöckli aus (wenn ich das richtige Chart habe).

Der IP057 hat einen relativ flachen Steuerwinkel für ein Hardtail mit 69,5°, daher liegt das Rad bergab echt souverän bergab. Radstand und Kettenstebenlänge mit 440mm sind trotzdem überschaubar kurz, daher agil genug. Das waren so meine ersten Eindrücke. So arg viel anders wie das FSI, das ich vor 2 Wochen probegefahren bin fand ichs nicht, also da sollte man auch nichts übertreiben, vor allem bei Hardtails. Da sind die Unterschiede ja überschaubar wenns einem generell passt...

Verarbeitung ist voll in Ordnung. Lagersitze passen einwandfrei, Sitzrohr auch, sauberes UD-Carbon, gibts gar nix zu meckern.
 
Morgen Jungs :) Ich hab mal nen -25 Grad Leonardi bestellt. Mit dem komme ich 1,5cm tiefer. Dann sollte ich den Lenker da haben, wo ich ihn im Zaboo mit der 80mm Lefty hatte.
Das Zaboo hat auch mit Starrgabel 7,5cm Ueberhoehung und mit Federgabel noch 6cm -> null Probleme gut Druck!
Ab Flash sind es nur 4,5cm. Der Ritchey mit -5mm war spuehrbar ein Schritt in die richtige Richtung, aber ich glaub da geht vom Druck auf dem Pedal noch was... aber ohne Schmerzen zu fahren ist ja schon mal cool :)
Mal sehen ;)
 
Ja, fuer 3h Schlaf und eine Wochen Trainingspause war es auch schon recht flott. Aber ich hab einfach das Gefuehl, das noch etwas Vorspannung auf dem Ruecken fehlt um richtig Druck zu machen.
 
Zurück
Oben Unten