Bollis Plattformhänger

HorstSt

Sonntagsfahrer
Registriert
28. April 2011
Reaktionspunkte
158
Ort
Siegburg
Seit gestern ist mein alter, kleiner Kettler-Anhänger Geschichte.
Dank Transportrad brauchte ich für das Volumen sowieso keinen Hänger mehr - aber durchaus für die Einkaufstour zum Baumarkt o.ä. Da fiel mir dieser waschmaschinentaugliche Hänger in die Finger.
Gestern noch ein paar Schrauben angezogen und 'nen Schlauch gewechselt - heute dann der erste Einsatz.
Irgendwann mache ich ihn auch noch schön, aber so erfüllt er seinen Zweck. Und 'ne Christiania-Bikes-Kupplung spendiere ich ihm auch noch.


Vorher


Nachher (mit Zugfahrzeug)


Derart beladen (der kleine Kettler wurde gleich mit aufgeladen.) ging es heute morgen dann zu einer Sammelaktion von Fahrrädern für Flüchtlinge. Da konnte ich einen Teil meines Ersatzteillages einbringen.
Es sieht verwegen aus, war aber unproblematisch zu fahren. Das Ding ist sauschwer, aber es schaukelt sich nix auf.
 
Spröder Charme, aber lässig. Andere brauchen dafür ein Zweitonnenauto, das sie quer übern Bürgersteig parken müssen :D
 
Und sie schlagen sich an einem Samstagmorgen vor dem Baumarkt die Köpfe wegen Parkplätzen und Einkaufswagen ein. Ich dagegen kopple meinen Hänger ab, lade im Markt einen Pflanzstein, 240l Blumenerde und einen Sack Grillkohle auf, bezahle, kopple draußen meinen Hänger wieder an, zwei Gurte über die Ladung - und während auf dem Parkplatz immer noch der Wahnsinn kreißt bin ich zu Hause, kopple den Hänger ab und schiebe die ganze Fuhre so wie sie ist in den Garten. Mit dem Auto wäre das nicht schneller gegangen.
 
Das waren vermutlich Stopper. Damit dir die zentnerschwere Kühltruhe bei ultrasteilen Downhills und/oder rabiaten Bremsmanövern nicht nach vorne rutscht.
 
Zurück
Oben Unten