Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
nope, bin nicht eher aus der Arbeit da :(
Vielleicht trifft man sich am Wochenende mal auf eine Tour. Wird mal wieder Zeit. :)

Schreck lass nach... Wetter für die nächsten Tage...Kaltfront ! :eek:

 
mal gar nicht schlimm. ein paar wenige schlammlöcher an den üblichen stellen, ansonsten super griffig und wenig leute. :daumen:
 
Heftig was heute am Muggl und auf dem West-Trail der Nordrunde los war, beides in perfektem Zustand zum fahren!

Wir sind bei der Rückfahrt auf der östlichen Seite gefahren, aber der Trail ist zwischen Leinthaler Brücke und Muggl total unattraktiv, außer man fährt gerne Buckelpisten oder in 30cm Abstand auf einem asphaltierten Singletrail an Anglern vorbei.
 
ich dachte ich entgehe den Menschenmassen und bin extra früh los...

schon extrem wie viele da heute auf den Trails waren. bin dann ab Grünwald weg von Isar. Macht so echt keinen Spaß mehr wenn man im Stau steht weil jeder dritte sich nicht traut einen Hang runter zu fahren.
(und dann lieber mit blockierenden Reifen runter schiebt - und trotzdem auf die Fresse fliegt. unglaublich).

Ich bin bis auf weiteres von den Isartrails bedient.
 
Fahr einfach die Südwestrunde nach Leoni am Würmsee und steig nach dem Kanadatrail in Hohenschäftlarn (natürlich erst nachdem du dort ein paar Abfahrten gemacht hast) in die S-Bahn ein... dann sparst du dir das ganze innenstadtnahe Elend und hast bei Icking noch eine richtig anspruchsvolle, leider viel zu kurze Abfahrt!
Das ist meine liebste Tagesrunde im Großraum München, extrem abwechslungsreiche Wege und von herrlichem Alpenblick am Golfplatz "Gut Rieden" bis zu knallharten Trails ist alles dabei was das Herz begehrt. Und man fährt fast die ganze Strecke ohne andere Radler zu sehen :)

muenchen_suedwestrunde_gut_rieden_golfplatz.jpg

muenchen_suedwestrunde_kanada_trail_isar.jpg
 
Wenn Du das Trailstück von Icking runter Richtung Wehr meinst: das geht nur zu zwei Dritteln, dann Fichtenmassaker. Da ist kein Durchkommen, bin nach links ausgewichen.

Ich schätze mal auch auf dem Kanadatrail wird es nicht so gut befahrbar sein wie vor Niklas.
Das Teilstück Icking bis Schäftlarn bin ich beim letzten Mal aus Zeitmangel nicht gefahren und direkt in Hohenschäftlarn eingestiegen.
Von dort aus gab es aber keine Probleme mit Bäumen, nur wird es halt dann immer frequentierter auf den Trails bei schönem Wetter.
 
Ich weiß zwar nicht so genau, welchen Teil Du als Kanadatrail bezeichnest, sollte es aber der westseitige Uferweg zwischen Schäftlarn und Icking sein: war letzte Woche noch viel Gekraxel, ähnelte eher eine Expedition.
 
Ja genau das ist der Kanadatrail vom Ickinger Wehr bis zur Klosterstraße immer direkt am Ufer, siehe Foto oben.
Na dann war es eine weise Entscheidung von Leoni aus statt Icking lieber Hohenschäftlarn anzusteuern :)
Hat da jemand Erfahrungen wie lange das dauert bis in den Wäldern ein bisserl aufgeräumt wird?
Wäre schade die Runde dieses Jahr nicht mehr komplett fahren zu können ohne ständige Kraxelei.
 
Ja genau das ist der Kanadatrail vom Ickinger Wehr bis zur Klosterstraße immer direkt am Ufer, siehe Foto oben.
Na dann war es eine weise Entscheidung von Leoni aus statt Icking lieber Hohenschäftlarn anzusteuern :)
Hat da jemand Erfahrungen wie lange das dauert bis in den Wäldern ein bisserl aufgeräumt wird?
Wäre schade die Runde dieses Jahr nicht mehr komplett fahren zu können ohne ständige Kraxelei.

Also ich habe heute eine große Runde gedreht. Die Waldarbeiter waren fleissig. Kurz vor dem Schäftlarner Kloster liegen zwar noch 2 Bäume quer über den Isarradweg, aber das war's schon.
Die meisten Bäume hat es natürlich bei den Waldlichtungen rausgehauen. Was da auf der Stammstrecke Säbener Platz nac Deisenhofen an umgefällten Fichten rumliegt ist schon grotesk. Aber alles ist fahrbar.
 
gibts eigentlich ab dem Schäftlarner Bruckenfischer "stadtauswärts" noch lohnenswerte Trails ?
Bin letztes mal den Berg mal über die Brücke drüber und dann den Berg rauf (sozusagen zwischen Isar und Kloster) aber ausser breiter Forststraßen hab ich da nix gesehen
 
gibts eigentlich ab dem Schäftlarner Bruckenfischer "stadtauswärts" noch lohnenswerte Trails ?
Bin letztes mal den Berg mal über die Brücke drüber und dann den Berg rauf (sozusagen zwischen Isar und Kloster) aber ausser breiter Forststraßen hab ich da nix gesehen

Weniger, ist mehr XC Race lastig. Wobei ich die lange Runde um den Golfplatz gerne fahre um dann wieder in Schäftlarn auf den Panorama Trail zu gelangen.
original_SchftlarnundWolfratshausen2D.jpg
 
Dank Paule´s Karten wieder was schönes gefunden. Der Trail der ab Schäftlarn unten direkt an der Isar Richtung Icking geht. da bin ich letztes mal an der Schranke gestanden und hab gedacht da kommt bestimmt nix gscheites mehr.
Heute gefahren, fand den schon fast bißchen flowig. Auf jeden Fall schöne Verlängerung.
Bedingungen heute traumhaft, trocken, nix los.
 
Zurück
Oben Unten