Don´s Towing Service

Ich denke bei nur einem Kind im Croozer und moderatem Gepäck, musst du dir keine Sorgen machen dass sich die Kupplung/Achse verschiebt. Die größten Kräfte treten auch nur dann auf, wenn du im Wiegetritt bergauf fährst oder es flott bergab geht und du bremsen musst. Wobei bergab sollte man es im Hängerbetrieb schön Piano angehen lassen. Wenn man da mal etwas heftiger bremsen muss, wirst du mal ganz schnell vom HR überholt. Alternativ kannst dir auch Löcher links und rechts in die Fenster schneiden und Junior einbläuen, dass er auf Kommando die Handbremsen reinknallt :D

Spaß beiseite; eine Sache fällt mir noch ein: Montiere die Kupplung in Stellung 6 Uhr. Bevor sich dann was verschiebt, dreht die sich erst mal nach vorne oder hinten. Das zusammen mit nem ordentlichen Zug auf dem Schnellspanner sollte das alle Eventualitäten abdecken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Donnerstag Abend, Frau ist am Bügeln (wurde auch Zeit) und schaut sich im TV Deutschlands zukünftige Top Versagerinnen an. Grund genug für mich in den Untergrund zu verschwinden und das zu tun, was ein Mann tun muss. Also an das Werkzeug und ran an die Karre.

So beim zerlegen musste ich feststellen, wie grausam so ein Winter sein kann wenn man tagtäglich mit dem Rad unterwegs ist. Ich war nur froh alle Schrauben mit Montagepaste behandelt zu haben, sonst wäre so manches echt zum Problem geworden. Also erstmal den ganzen alten Kram runter gemacht. Dann sah das ganze so aus...

1803956-up37n03iu90v-img_4176-large.jpg


Dann mal schnell weiter. Bremsen drauf gemacht, Lenker auf Vorbau, Bremsgriffe, Zuggegenhalter.....KACKE! Ich war der festen Überzeugung den Gegenhalter für 1" gekeuft zu haben. Und jetzt passt das Mistding nicht. Was macht man in so einer Situation? Richtig, Isoband solange bis es passt. Muss herhalten bis mir was besseres eingefallen ist.

1803958-1z7eu9ch23d9-img_4178-large.jpg


Naja, sooo schlimm sieht es nicht aus. Aber dann ist das passiert, was schonmal passieren kann wenn man nicht aufpasst. Dadurch das die Zugführungen für nach hinten auf der rechten Seite sind, und ich hier den rechten Bremsgriff schon vorne angeklemmt hatte, musste ich wieder einen Schritt zurück gehen. Blöd aber selbst schuld...

1803957-3mvl6ro6b5pp-img_4177-large.jpg


2 Fläschchen Gerstensaft und etwas später waren dann auch die Kleinigkeiten durch. Bremsen müssen eventuell noch mal feineingestellt werden und das Rad braucht jetzt am WE mal wieder ne Grundreinigung. Aber ansonsten bin ich zufrieden mit dem Ergebniss.

1803959-nz0hcr7swtpd-img_4179-large.jpg


1803960-euawx9e0xgd2-img_4180-large.jpg


1803961-9ko141vpw0fa-img_4181-large.jpg



Sooo, jetzt suche ich noch nen Tubus Fly. Und als nächstes kommt hinten ein neues LR dran. Achja, und die Kette muss wieder gespannt werden, da wollte ich ja das mit der gekürzten Achse ausprobieren. Gibt immer was zu tun :rolleyes:

Thats all folks!
 
Hatte ich auch. Der große fährt jetzt aber schon selber. Und wegen dem kleinen den Croozer KidsFor2 behalten kam mir etwas "Overdozed" vor. Der Sitz ist aber ganz cool. Lässt sich schnell demontieren und muss gemütlich sein. Junior ist da heute kurzzeitig eingeknackt...
 
Sei mir net bös.......aaber ich wollt kein kind im nacken haben, das rumgeiere mit so nem riesenstuhl da hinten...ich weiß net...:D:D.......ich find die sitze auch zu wuchtig.......aber das ist ja alles ansichtssache.......:daumen::daumen::daumen::daumen:
 
Ich hab das Glück das Junior die Fahrt immer ganz in Ruhe geniesst. Aber ich gebe dir recht, die Dinger sind schon wuchtig, lässt sich aber trotzdem ganz gut fahren damit. Aber seis drum, nach der Tour kommt das Ding immer wieder runter.
 
hey Krawallo,

biste zufrieden mit den Cantis? Und wie funktionieren die mit den Hebeln? Die neuen Cantis von Shimano sollen angeblich nicht mit alten Hebeln funktionieren - is datn Gerücht??? Ist da genug Platz in der Gabel, um die Dinger zu öffnen? Fragen über Fragen aufn Sonntag abend

danke und Grüße
 
Also bis jetzt funzt alles wunderbar. Nur die Einstellung war etwas frickelig, die Beläge sollten nur einige wenige Millimeter von der Flanke entfernt sein damit man entsprechende Verzögerung hat. Sobald man nur eine kleine Umwucht im LR hat, kann es dann schon problematisch werden. Nur die hintere Bremse packt so gut wie gar nicht. Das liegt aber mehr an der komischen Zugführung als an der Bremse selbst. Am Rahmen ist hinten so ein Röhrchen angeschweisst wo der Zug durchgeführt wird. Wie bei den alten Brodies, nur etwas kürzer. Muss da mal demnächst etwas Fett einpressen oder so...

Aber ansonsten...alles gut!
 
Zurück
Oben Unten