Canyon AL 6.9 29er bei 1,95m

Registriert
1. März 2015
Reaktionspunkte
394
Hallo zusammen,

Ich setzte mal die Frage ins Canyon unter Forum.

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Canyon AL 6.9 bei einer Körpergröße von 195cm
Und SchrittLänge 96cm

Ich überlege eins zu kaufen,
Bzw. erst mal nach Koblenz fahren ...
Letzteres wurde ich nicht machen wenn ich weiß das es eh knapp ist..

wäre dankbar über jede Erfahrung
 
Hi.....

Mich würde interessieren ob dass noch passt bei meiner Größe mit einem XL Rahmen....

Laut Größen Rechner schon.

Wäre schon wenn sich jemand meldet der evtl. bei ähnlicher Größe wie ich eins fährt

Es gibt immer wieder Aussagen das es zu kurz wäre....

wäre froh über ein paar Infos
 
Mein aktuelles Bike ist ein 12 Jahre altes Giant 26er

Da ist nix mit vergleichen,der Rahmen ist nicht schlecht aber der Rest naja....
 
Gibt es niemanden der es bei über195cm fährt....
oder Erfahrung hat weil er es getestet hat

Schöne Grüße
 
Bei meiner Schrittlänge von 93cm und dem Grand Canyon AL SLX ist auf jeden Fall noch Luft beim Sattelstützenauszug (Bilder im Album). Je nach Oberkörper- u. Armlänge ist vielleicht ein längerer Vorbau notwendig. Sollte als schon passen, 1,95m ist ja nicht außergewöhnlich groß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Gibt es niemanden der es bei über195cm fährt....
oder Erfahrung hat weil er es getestet hat.

Von Welchem AL 29" redest du denn... ...Grand Canyon, Nerve, Spektral...

Ich habe SL 96cm und bin 196cm groß (Arme 70cm). Mein Nerve AL 29" in XL passt einwandfrei. Davor saß ich auf
einem 56cm Hardtail mit etwas kürzerem Oberrohr. Ich muss sagen das Nerve passt optimal; brauche kein
fettes Sattelsetback, Reach, Vorbaulänge ... alles supi. Bin mit dem Nerve effizienter (schneller) unterwegs als mit
meinem alten Hardtail. Also von mir klares :daumen:

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ebenfalls 196 cm mit 95 cm SL und stehe vor der Wahl zwischen einem Grand Canyon AL oder AL SLX, jeweils in Größe XL. Einsatzgebiet sind hauptsächlich Waldwege. Welchen Rahmen würdet Ihr bei meinen Maßen und dem Einsatzgebiet vorziehen? Eher den kürzeren AL oder den etwas gestreckteren SLX? Freue mich über Tipps oder sogar persönliche Erfahrungsberichte!
 
Zurück
Oben Unten