Garmin Edge 1000

Hey,

mal ne Frage......

kennt jemand diese Halterung oder hat sie in Gebrauch? Die wird am Vorbau direkt unter der Kappe anstelle des Abstandhalters (hab ichs richtig formuliert?) montiert. Was haltet ihr davon?
94a41726dee63cd888fede460e0955d0.jpg





Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ok. Selbst mit dem Modell, um den Winkel selber verstellen zu können?
7a17f76d46dc2506764fa86114134146.jpg


Hat sich halt sehr interessant angehört

Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich habe sowohl den fixen, als auch den verstellbaren K-Edge.

Vor kurzem auf den recht rumpligen Trails auf Gran Canaria im Urlaub 1 Woche getestet und für gut befunden. Der Edge sitzt da schön fest und der Halter macht eh einen guten stabilen Eindruck.

Ich fand auch mit dem fixen Halter die Position und den Ablesewinkel sehr gut - allerdings hängt das natürlich auch von vielen Dingen ab: Lenkwinkel, Reach, Oberrohrlänge, (Ober-)Köpergröße des Fahrers, ...
 
Ist der Edge 1000 derart ausgereift, daß hier fast Funkstille herrscht?
Ich erinnere mich noch gut ans Frühjahr 2008, als ich als einer der ersten einen 705er erworben hatte, der übrigens heute noch und damit seit vielen tausend km seinen Dienst auf meinem Vorbau tut.
Binnen weniger Wochen waren 100 Seiten im Forum voll, will anfangs Dieses und Jenes arge Probleme bereitete bis er dann irgendwann, Monate später, so funkte, wie er soll.
Und hier: Magere 13 Seiten nach einem Jahr. Daraus schließe ich, daß gravierende Probleme wohl nicht existieren und für mich ein Upgrade sinnvoll wäre. Zwar geht der 705er immer noch und ich kenne ihn jetzt aus dem Effeff und mehr als zehn Stunden Laufzeit sind auch heute noch drin.
Dennoch: Nach so vielen Jahren mal was Neues wäre mal wieder was. Daher die Überlegung.
Kurz: Funktioniert der 100er im Groben problemlos?

Grüße Ex600
 
Habe gerade den Schritt von Edge 705 zum Edge 1000 gemacht. Bisher macht er mit der FW 2.7 und 2.8 einen guten Eindruck. Problematisch könnte für manche Anwendungen die Laufzeit zu sein. Anfänglich warten es 12% pro Stunde, die sich die Akku-Laufzeit verringert. Nach einigen Fahrten und Ladungen waren es zu letzt nur noch 8 Prozent. Alle Werte ohne permanente Hintergrundbeleuchtung, den die brauche ich tagsüber nicht. Zudem keines der Online Features genutzt. Nur Trackaufzeichnung mit drei Sensoren. Mal sehen wenn es dann wärmer wird.
 
Moin zusammen,

ich plane, mir das Edge 1000 zu kaufen, ich habe dazu aber noch folgende Fragen:

1) Lässt sich das Display während der Navigation in eine Art "Stand-by" brigen und wenn ein relevanter Wegpunkt bzw. abbiegehinweis kommt, dass dann das Display wieder aktiv wird?

2) Die Sensorten funktionieren ja nur mit Batterie, richtig? Der Geschwindigkeitssensor lässt sich ja einfach abnhemen und auch einfach die Batterie tauschen?
Wie ist das mit dem Trittsensor - müssen für den Tausch die Haltekabel duchtrennt werden?

3) Wenn ich auf einer geplanten Tour unterwegs bin und mich navigieren lasse - dann aber einen POI suche (z.B. Biergarten ;-) ), kann ich diesen POI, wie bei den Geräten für das Auto, als neues Zwischenziel einbinden oder muss die Tour unter- bzw. abgebrochen werden und zum POI eine neue Navigtion erfolgen? Und von dort aus irgendwie wieder zurück zur alten Route (auch noch einmal als eigene Route?)?

Viele Grüße
J.J.
 
Ich hab einen Hinweis für alle Benutzer, die Probleme mit der Bluetooth-Verbindung zum iPhone (iOS 8.3; aber auch vorher immer wieder bei der initialen Verbindung) haben. Ich habe gelesen und eben selbst probiert: Wenn man das WLAN am Edge deaktiviert, dann koppelt er sofort mit dem iPhone. Da das WLAN-Synchronisieren im Augenblick bei mir eh nicht geht und er genausogut über die BT-Verbindung synchronisieren kann, ist das erstmal ok. Aber ich hoffe natürlich, dass das in einem Update gefixt wird.
 
w lan sync geht bei mir auch sehr schleppend momentan.
Ich muss den edge zuhause ausschalten und wieder ein, danach geht es problemlos.
Vor ein paar Wochen noch war das erledigt bevor das Rad im Keller stand, im Hof Tour gespeichert und im Treppenhaus kam "Tour hochgeladen".
 
Seit einiger Zeit gibt es halt auch immer wieder massive Probleme mit Garmin Connect. Unabhängig vom Device ist die Erreichbarkeit einfach grottig (also auch zB mit Vivofit) ...
 
w lan sync geht bei mir auch sehr schleppend momentan.
Ich muss den edge zuhause ausschalten und wieder ein, danach geht es problemlos.
Vor ein paar Wochen noch war das erledigt bevor das Rad im Keller stand, im Hof Tour gespeichert und im Treppenhaus kam "Tour hochgeladen".

Dito. Daher hat's im Moment eh keinen Sinn. Bei mir aber auch nach ausschalten, rödelt ewig rum und es kommt nix an. Im Moment bekomm ich es nur über Bluetooth oder Kabel hin.
 
Bei mir ging WLAN zuerst schleppend, seit neuestem aber superschnell! Habt ihr schon das Update 2.8 installiert?
Momentan macht mein Geschwindigkeitssensor Probleme, der fällt öfters aus bei der Fahrt und geht dann wieder an. Hab jetzt mal den Batterieumdreh- Trick probiert, mal sehen ob das was gebracht hat?!
 
Hallo kann man beim edge 1000 die Breite der Krümelspur der Tracks ändern? Des weiteren das Standortdreck in der Größe und Farbe ändern?
 
Servus zusammen,

nach einem halben Jahr im Einsatz bin ich mit dem edge 1000 sehr zufrieden. Tut das, was es soll! Super Funktionen für Biker, ohne ein reines Spielzeug zu sein. GPS Empfang sehr gut und konstant, Display erste Sahne und auch gut mit Handschuhen zu bedienen. Noch dazu ist das 1000 recht leicht und kompakt, gerade im Vergleich mit weniger fahrradspezifischen Garmins. Die Halterung am Vorbau funktioniert tadellos auch auf ruppigsten Downhills.
Der Akku reicht locker für einen ganzen Tag auf dem Bike oder zwei Halbtagestouren. Auflanden per micro-USB-Kabel geht fix.
Herzfrequenz- und Trittfrequenz werden zuverlässig gemessen. Der kabellose Trittfrequenzsensor ist super, in einer Minute installiert.
Kein Licht ohne Schatten: Die Menüführung könnte intuitiver sein, alle Einstellungen laufen über die Aktivitätsprofile. Klappt aber schon, wenn man mal drauf gekommen ist.
Bei meinem ersten Edge gab es nach wenigen Wochen ein Thema mit dem gps-Empfang, es wurden keine Satelliten gefunden - wurde anstandslos auf Garantie ausgetauscht. Auf der Tour trotzdem nervig.

Habe die OpenMTBmaps drauf, klappt super und sind sehr aktuell.

Alles in allem würde ich das Gerät wieder kaufen. Cooles Teil, macht Spass!

Viele Grüsse,

Wolfi
 
Kann der Edge 1000 auch mit Bluetooth 4.0 Sensoren wie Wahooo oder Runtastic Geschwindifkeit und Tretfrequenz kommunizieren oder brauche ich einen Ant+ fähigen Sensor?
Die Lösung an der Narbe finde ich nicht so schick.
Danke Tubn
 
Den Blutdruck misst man aber für gewöhnlich nicht in einer offenen Wunde, nech? ;)

Warum keinen normalen ANT+ Sensor von den üblichen verdächtigen Herstellern? Bluetooth funktioniert m.W. nicht als Sensorschnittstelle.
 
Den Blutdruck misst man aber für gewöhnlich nicht in einer offenen Wunde, nech? ;)

Warum keinen normalen ANT+ Sensor von den üblichen verdächtigen Herstellern? Bluetooth funktioniert m.W. nicht als Sensorschnittstelle.
Nehme auch Ant+ nur gefällt mir die Garmin Lösund an den Naben nicht, hab mir gerade mal die von Dir vorgeschlagene O Synce angeschaut, das geht schon in die richtige Richtung und 39Euro passt ja auch. Den Witz mit der Wunde verstehe ich nicht... Danke
 
Zurück
Oben Unten