Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Anzeige

Re: Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE
:winken:


Die Elternzeit geht zur Neige...Vorbei die sorglose Einkaufsbummelei am Vormittag, das labende Dahingedöse vorm Fernseher - zurück zum Arbeitnehmerverhältnis. In Erinnerung bleiben wahnsinnige Fernsehnächte, sonst nichts :p .
Die letzte Fahrt unter der Woche ging es zum Quirl in die Sächsische Schweiz. Aufmerksame Leser wissen, dass ich da nicht der erste fatradelnde Biker war. Dennoch mußte ich mir selbst ein Bild davon machen.

Mit aberwitziger Vmax erlebte ich abermals den Tunnelblick.


Foto-0009.jpg



Angekommen ließ ich den Pfaffenstein rechts liegen, um mich zum benachbartem Berg, dem Qirl, vorzuarbeiten.


Foto-0001.jpg



Auf dem Weg dorthin gabs die erste kleinere Abfahrt.


Foto-0042.jpg



...und auf dem Malerweg eine Mahnung zur Vorsicht. Da ich auf dem Schild kein Rad sah, ging es tapfer, aber sehr aufmerksam, weiter.


Foto-0040.jpg


Beim Hochschieben half der Gedanke, dass man ja da auch wieder runter muß :) .


Foto-0011.jpg



Vom Malerweg auf den Kanonenweg hinauf zum Berg. Hier nutzte ich die Abflußrinnen zur Pause, so dass ich im Wiegetritt tatsächlich alles hoch fahren konnte.


Foto-0013.jpg


Oben angekommen gab es einen durchweg fahrbaren Rundweg. Ab und an paar Felsen, dazu Steine & Wurzelwerk.


Foto-0015.jpg


War sehr entspannt zu fahren, nur kleine Steigungen und nicht zu technisch.


Foto-0029.jpg


Schöne Landschaft gabs auch und immerwieder paar relativ gute Aussichtspunkte hinunter.


Foto-0030.jpg


Foto-0034.jpg


Nachfolgend die Festung Königstein - wenn auch mit Mühe - im Hintergrund zu erkennen.


Foto-0035.jpg


Klar, hier dachte ich wie Jeder normal denkende Mensch an einen ängstlichen Wanderer, der einfach nur weiter wollte. Aber dann erinnerte ich mich an das Schild mit den mahnenden Baumfällarbeiten, so dass ich eine Weile in staunender Stellung verharrte.


Foto-0036.jpg



In besonders langsamer Fahrt überfuhr ich ohne Anheben des Vorderrades die vielen Steine und Wurzeln. Wie einfach doch alles durch die Reifen geht! Und unter uns gesagt kommt es noch besser, wenn man während der Überfahrt genau dann ein Geräusch macht, wenn der Reifen zusammengedrückt wird... "wusch" oder gerne auch "dffschhh" .


Foto-0041.jpg



Am Aussichtspunkt angekommen richtete ich mich gar häuslich ein. Herrliches Wetter, angenehm warm und dazu windstill. Sicher, die Fernsicht könnte wie immer besser sein.
Foto-0026.jpg



Dann gab es noch mal Völlerei in absoluter Abartigkeit. Mit irrem Soßengemisch und natürlich in Hawaii-Ausführung, ein Hoch auf das Fastfood´sche Fladenbrot :) .


Foto-0017.jpg


Ruhend gabs dazu über den Baumkronen umgefüllte Limonada ( man kann auch einfach nur Limonade sagen, Limonada klingt aber cooler :D ) .


Foto-0020.jpg



Im Hintergrund Gohrisch zu sehen und ab und an huschte ein Auto leise die Strasse entlang.


Foto-0027.jpg


Dank sprudeliger Flüssigkeit und Fullfacehelm gab es dann bei der Abfahrt rülpsender Weise mehrmals das Dönertier im Helm. Naja, ist schon gewöhnungsbedürftig gewesen, andererseits aber auch irgendwie interessant :p .



Foto-0024.jpg



Prost - auf Euch Jungs !

:p
 

Anhänge

  • Foto-0009.jpg
    Foto-0009.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 47
  • Foto-0001.jpg
    Foto-0001.jpg
    302,2 KB · Aufrufe: 56
  • Foto-0042.jpg
    Foto-0042.jpg
    260,2 KB · Aufrufe: 45
  • Foto-0040.jpg
    Foto-0040.jpg
    371,7 KB · Aufrufe: 53
  • Foto-0011.jpg
    Foto-0011.jpg
    250,3 KB · Aufrufe: 46
  • Foto-0013.jpg
    Foto-0013.jpg
    252 KB · Aufrufe: 47
  • Foto-0015.jpg
    Foto-0015.jpg
    302,6 KB · Aufrufe: 40
  • Foto-0029.jpg
    Foto-0029.jpg
    404,8 KB · Aufrufe: 38
  • Foto-0030.jpg
    Foto-0030.jpg
    341,4 KB · Aufrufe: 44
  • Foto-0034.jpg
    Foto-0034.jpg
    340,1 KB · Aufrufe: 39
  • Foto-0035.jpg
    Foto-0035.jpg
    420,1 KB · Aufrufe: 38
  • Foto-0036.jpg
    Foto-0036.jpg
    253,1 KB · Aufrufe: 44
  • Foto-0041.jpg
    Foto-0041.jpg
    229,9 KB · Aufrufe: 39
  • Foto-0026.jpg
    Foto-0026.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 37
  • Foto-0017.jpg
    Foto-0017.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 37
  • Foto-0020.jpg
    Foto-0020.jpg
    220,1 KB · Aufrufe: 40
  • Foto-0027.jpg
    Foto-0027.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 42
  • Foto-0024.jpg
    Foto-0024.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 38
:winken:

Nein, leider nicht. Doch eine Mischung aus Tatendrang, Experiementierfreudigkeit und pfiffiger Haushaltsführung gebahren folgende Kühlkette ( unter dem kopfschüttelnden Blick der Frau ) :

-Dönerkauf am Vorabend
-Übernachtung im Kühlschrank
-morgendliches Aufwärmen in Mikrowelle ( wahlweise körperwarmes Wasserbad :D )
-einpacken des warmen Döners in mehrlagiges Silberpapier und ab in den Rucksack

Beim Auspacken, und einem Zeitfenster von ca. 1 1/2 Stunden, gabs den warmen Döner ;) .
 
Moin :winken:

nach der morgendlichen Hunderunde und Abfüttern der Raubtiere ging's nach einem kurzen Frühstück los in Richtung Ostsee ....



Anfangs durch den Wald in Richtung des ältesten Seeheilbades Deutschlands "Der weißen Stadt am Meer" Heiligendamm ...



... ging's am Strand entlang in Richtung Kühlungsborn.

Kleine Pause am Strand mit Blick auf die Ostsee ...



und auf Kühlungsborn, ganz vorn der Yachthafen in dem das FatBike Jam 2015 stattfindet :daumen: ...



Zurück ging's über herrliche Trails auf der Steilküste entlang ...



der Sonne ....



und dem zweiten Frühstück entgegen.



Der einsame Angler, eigentlich verantwortlich für die Pausenversorgung, in Form eines Fischbrötchens hat leider jämmerlich versagt. Aber zum Glück wartete zu Hause lecker Frühstück mit der Famile :love:.
 
Zurück
Oben Unten