Touren/Trails im Elm

So, Harztour steht.
Start wie schon angekündigt um 11 Uhr in Ilsenburg, Wanderparkplatz im Ilsetal. Link steht etwas weiter oben.
Ca. 4 Stunden Fahrzeit.
 
Jens, das höre ich gerne :), wenn Du trotz des krassen Abfluges (waren schon einige Rollen), fast der Alte bis :daumen: und mit dem alteren Leiden bekommst Du hoffentlich auch bald in Griff.:p Bis Mittwoch, das Wetter soll weiterhin top sein und mit Sonntag bin ich auch sehr zuversichtlich.:). Ich werde wohl heute nochmal den Renner rausholen.:D
 
Hallooo.....
Ein Rocky quietscht nicht:i2:
...das war das Radon:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Harzer Roller melden sich zurück.
Daniel hat eine sehr schöne Runde ausgearbeitet. :daumen: Insgesamt waren 39km und (Basecamp hat sich verschätzt) gut 1200hm drin, die wir mit 12,8er Schnitt gefahren sind.
Echt tolle knifflige Trails mit eingebaut.
Für mich war die Runde ab km5 mit nur zwei Gängen zu fahren, da mein Schalthebel für das Schaltwerk nicht mehr in kleinere Gänge schalten wollte. Also hab ich den Rest nurnoch vorne zwischen dem kleinen und dem mittleren Blatt gewechselt und hinten das 26er Ritzel belassen.
 
Melde mich auch zurück. Danke für die Begleitung, Lars. War eine klasse Gaudi heute. :daumen:
Respekt, dass du diese durchaus anspruchsvolle Tour mit defektem Schaltwerk durchgefahren bist. Es war mit funktionierender Schaltung schon fordernd genug. :D

Basecamp hat sich in der Tat bei der Planung der Tour mit den Höhenmetern "dezent" verschätzt. Am Ende haben wir aus Zeitmangel sogar abgekürzt und trotzdem kamen wir bei 1200 statt 900 hm raus. Aber die Trails heute waren jede Anstrengung wert. Gern biete ich die Tour erneut für unsere Truppe an. Es sind aber schon ein paar holprige, steile Stiege drin. Hier muss dann jeder selbst entscheiden, was er sich fahrtechnisch zutrauen möchte. Ein paar Stellen haben wir auf jeden Fall geschoben heute, was aber keine Schande war.

Dann erstmal bis Mittwoch!
 
Daniel und Lars freut mich dass ihr euren Spaß hattet und im Sattel geblieben seit :daumen:, trotz der kniffligen Trails; wenn Du das schon sagst, hätte ich bestimmt die beste Laune gehabt, weil ich immer zum Fußgänger geworden wäre :D. Mit der Schaltung hatte ich letztes Jahr bei Jens seiner Tour, fahren wir Mittwoch z.T. wieder; hat er mir schon verraten:daumen:, ähnliches Problem, dass ich nur noch 4 Gänge hatte und das ist im Elm schon nicht prickelnd und im Harz macht das wahrscheinlich doppelt so viel Spaß o_O; trainiert aber die Kraftausdauer:D. Bis Mittwoch. Ich habe heute meine Carbonfeile nochmal ausgeführt.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Hi,

der Mittwoch naht und ich habe wieder eine kleine Runde vorbereitet.
Treffpunkt ist diesmal der Parkplatz auf dem Tetzelstein, wie immer um 18 Uhr.
Die Strecke hat 37km mit ca. 500hm, also nicht besonders schwierig.
Wetter ist ja top, also ran ans Training:daumen:

LG und bis Mittwoch
Jens
 
Jens, ich bin natürlich dabei, wenn die Arbeit es zulässt, deine Fahrten kann man sich nicht entgehen lassen und bei dem Wetter ein muss :daumen:. Markus, ich könnte Dir mein Hardtail zur Verfügung stellen, da ich es noch nicht zerlegt habe; L-Rahmen :). Ich fahre meine erste Elmtour für die Saison mit dem Fully :hüpf:.
 
hi martin,

das ist super, ich komme bei bedarf gerne darauf zurück. versuche mein trecking rad fertig zu machen ( kann momentan die kleinsten 3 gänge nicht schalten, sollte per feineinstellung korrigierbar sein ), bin damit am samstag aber so im elm unterwegs gewesen, 45 km mit 800 hm und 16,5 schnitt unterwegs, das hat also trotz allem erstaunlich gut geklappt

canyon fully - seit samstag in der werkstatt, schalthebel und schaltwerk ersetzen
propain tyee - letzte tour platten vorne eingefahren, habe samstag nach dem schlauchwechsel festgestellt, dass das schaltwerk komplett schief ist. habe mich im elm im januar im eis/schnee bergab rechts abgelegt, jetzt erst gesehen dass der schaden doch größer ist, lässt sich kaum durchtreten in den meisten gängen, das wird dann wohl ein mitgrund meiner persönlich so miserablen performance am letzten mittwoch sein :heul::heul::heul:

würde dir spätestens am dienstagabend bescheid sagen :daumen::daumen::daumen:
 
Ich bin wegen der Arbeit unterwegs und daher diesmal nicht dabei.
Euch viel Spaß bei dem angesagten Königswetter
 
Lars hat noch 300 hm gut bei mir von gestern. Der darf mal aussetzen.
Wegen des defekten Schaltwerks zählen die doppelt. :D
 
Moin die Herren :winken:
Ich melde mich mal wieder aus dem Salzgitter Höhenzug Forum zurück.
Dank neuem GPS Gerät konnte ich die Route mal zuverlässig aufzeichnen.

Wenn ihr Interesse habt und auch mal im Höhenzug fahren wollt würde ich euch die GPX Datei geben.
Sind 30km und 730Hm. Das ganze natürlich stark Trailorientiert!

Wenn bedarf da ist meldet euch.
Ich denke die Datei muss man dann per Mail oder so verschicken.

Achso, ich zeige die Tour auch gerne bei ner gemeinsamen Ausfahrt!

Sportlicher Gruß
:winken:
 
Zurück
Oben Unten