Cannondale M800 Beast of the East FRAGE?

Stahlpabst

Hamburger Jung.........
Registriert
19. August 2006
Reaktionspunkte
479
Ort
St.Pauli
Gab es den M800 (Der mit den nach hinten rausstehenden Ausfallenden) mit Aheadset Pepperoni Gabel?
Und hat er dann ein 1 1/4 zoll Steuerrohr?
Wenn dem so ist , um welches Baujahr handelt es sich dann?

Ich hatte bis jetzt immer gedacht das der M800 einen Schraubsteuersatz in 1 1/4 zoll hatte .

Sonnige Grüße aus Hamburg,
Robert.
 

Anzeige

Re: Cannondale M800 Beast of the East FRAGE?
Gerade ein Bild gefunden........
m800.PNG
 

Anhänge

  • m800.PNG
    m800.PNG
    1,4 MB · Aufrufe: 806
Hallo, erkläre mir bitte einmal jemand nach all den Jahren den technischen Grund, warum der schöne Rahmen diese horizontalen Ausfallenden hat. Ich habe den Rahmen damals deswegen nicht gekauft, weil ich es als Sollbruchstelle gesehen habe.

Danke und einen schönen Abend
 
Die Steifigkeit des Hinterbaus wird durch das kleinere Rahmendreieck erhöht. Das "hintere Rahmendreieck" wird letztlich dadurch verkleinert, dass die von oben kommenden Streben ein Stück weit eher auf die Kettenstreben stoßen.
 
Danke für die Antwort. Ist aber nicht so ein Ausleger instabiler als normale Ausfallenden?
 
Die beiden Ausfallenden werden durch Nabe und Schnellspanner derartig fest miteinander verbunden , dass da nichts instabil ist. C'dale wird es wahrscheinlich auch optischen Gründen nicht weiter verfolgt haben, weil es vielleicht die Kunden verunsichert hat.
 
Danke für die Antwort. Ist aber nicht so ein Ausleger instabiler als normale Ausfallenden?

Da würde ich mal aus der Praxiserfahrung ein klares Nein sagen.
Mein guter Bike-Kollege hat seins im 93/94 gekauft und hat es über 10 Jahre gnadenlos durch die Alpen geheizt.
Bike Marathons, Tages Touren und härteste Alpencross Touren. Hat den Rahmen mit verschiedenen Federgabeln
ausgerüstet. Mit einer 100er Pace hatte es einige Jahre eine "sch..." Chopper-Geo :mad:
Das Teil war einfach nicht kaputt zu kriegen.


Ich hab dagegen zwei MARIN Afterburner Stahl-Ausfaller (3D) geschrottet.


Bin gespannt ob auch gegenteilige Erfahrungen von anderen herauskommen.

Bikergruss
 
Hier mein ehemaliges M600 mit Ahead-Pepperoni in 1 1/4.

Hatte im Original iirc STX-Ausstattung, was ein Hinweis auf den Jahrgang wäre. Ebenso die twotone-metallic-Lackierung.
 
Zurück
Oben Unten