Damit die Schönheit dieser Radgattung...

welche einbaubreite hat das hinterrad?
für 130 mm habe ich noch eine neue (wegen fehlkauf) mounty special spannachse da.

Danke für das Angebot, die HR-Nabe hat aber leider 135 mm Einbaubreite. Naja, werde ich mal nen Satz bestellen, die sind ja zum Glück nicht allzu teuer.

Das mit dem Sattelstützenauszug stimmt, war auch tatsächlich etwas zu hoch gestern. Habe sie mal ein bisschen weiter rein geschoben - mit der richtigen Sitzposition muss ich eh noch ein bisschen herumexperimentieren.

Ansonsten vielen Dank für die positiven Kommentare!
 
Kleines Update: Vorbau-, Lenker- und Sattelposition geändert, jetzt fährt es sich viel besser. Vom Gewicht her liegt es bei 9,49 kg, ist halt einfach ein schweres Rahmen-Gabel-Set. Aber es fährt sich spitze!

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    450,7 KB · Aufrufe: 156
Kleines Update: Vorbau-, Lenker- und Sattelposition geändert, jetzt fährt es sich viel besser. Vom Gewicht her liegt es bei 9,49 kg, ist halt einfach ein schweres Rahmen-Gabel-Set. Aber es fährt sich spitze!

Anhang anzeigen 379080

Ich wollte zuerst nix sagen, da hier oft eigenwillige Sattel/Lenker/Vorbau Stellungen zu sehen sind, aber das hier sieht um Welten besser aus Im Vergleich zur ersten Pos am Bach. Es sieht zwar so aus, als wenn du immer noch Ueeberhoehung hast, aber das is nun bei Leibe nix ungewoehnliches und es wirkt auch nicht extrem.
Eins noch: die Lenkerstellung war am Bach besser - hier wieder etwas zu hoch.
Ich zeig's mal jeweils falsch:

Zu Niedrig:
346_detail.jpg

Zu Hoch:
lenker-peloton.jpg



Das Surly gefaellt mir! :daumen: Bin gespannt, ob das Schaltauge noch in naher Zukunft Verwendung findet.

Greetz
 
Ich hatte schon ueberlegt heute in Shorts zu fahren, war aber dann froh doch die Tights uebergezogen zu haben. :p

Ich war nur in Shorts und kurzem Trikot unterwegs - brrrr
Danke für den Tipp mit der Lenkerstellung! War grad nochmal im Keller und habe diese etwas entschärft. Mal schauen, wie es sich bei der nächsten Ausfahrt so anfühlt.
Singlespeed war jetzt mal ein erster Versuch, bis jetzt taugt's mir. Sollte ich aber doch irgendwann eine Schaltung vermissen, kann ich ja jederzeit eine nachrüsten.
 
Ein zu hoch oder zu tief der STIs ist doch auch immer Geschmackssache. Wenn ich mir die Bikes bei manchen Pros ansehe dann hat der eine die zum Himmel stehen, der andere fährt nen runden Bügel und die Dinger sind extrem tief.
 
Habe das Bild ja schon im Nachbarforum zitiert. :daumen:
Btw: Das Gipfelkreuz hat mein Schwager gebaut. Eingefasst ist ein Taunusquarz.
Und runter zu den Sandplacken habe ich mir derart den Ar.... abgefroren, dass mein Zittern den Fahrstil versaut hat. War danach total verspannt. Ab der Saalburg ging es dann besser.
 
Gerne - dann musst du aber deine Slicks abziehen!
Lass dich von dem letzten Stueck Asphalt nicht taeuschen, da ich den Grune z.Z. unsicher mache um moeglichst viele trails kennenzulernen.

p.s. der Grune versandet grad schon wieder, hoffentlich regnet es bald nbisschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten