Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Anzeige

Re: Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO
habe mir gerade einen skoda roomster 1,4 16V MPI, 86 PS angeguckt.
bei der lautstärke des motors kommt selbst mein golf 3 ins schwitzen, um da mitzuhalten.
das dingen ist ja am nageln, da wird es einem angst und bange.

hoffe, dass die TSI leiser sind. mal sehen ...
 
ist mir bekannt. trotzdem danke.

allerdings waren es eben nicht nur die motorgeräusche die etwas laut waren. die allgemeinen geräusche durch luftverwirbelungen waren auch nicht ohne.
gleich mal zum nächsten händler fahren, aber erst mal nen käffchen trinken.
 
Einfach über den Schatten springen und das VR und Sattelstütze raus und du kannst jeden Kombi nehmen. Einfach auf eine asymmetrische Rücksitzbank achten und du kannst zwei Freunde + Räder mitnehmen. Leiser sind die Dinger auch. Für kleines Geld den Focus oder Astra H.... Die haben noch richtige Heckklappen und somit einen Kofferraum. Vom gesparten Geld ab in den Urlaub. Ist doch einfach ;)
 
Ich hab mir nen Kangoo 4x4 gegönnt.

Räder passen prime rein und dank Allrad komm ich jetzt bequem zum Traileingang ;)
 
so, bei mir wirds nun zu 99% ein caddy life von 2009.
ist zwar nur der 1,4er motor mit 80 ps, aber zum mitschwimmen auf der autobahn reicht das.
war heute fast 2 std. damit unterwegs und habe ihn auch durchschecken lassen.
gepflegt und sauber mit gerade mal 53000 km auf der uhr.
 
Fahre mich und mein Bike mit einem Renault Tafic zum Biken.
Personen passen nur 4 legal rein, dafür habe ich aber mein Bett dabei sowie Wasser/Kocher/Standheizung:daumen:
 
so, bei mir wirds nun zu 99% ein caddy life von 2009.
ist zwar nur der 1,4er motor mit 80 ps, aber zum mitschwimmen auf der autobahn reicht das.
war heute fast 2 std. damit unterwegs und habe ihn auch durchschecken lassen.
gepflegt und sauber mit gerade mal 53000 km auf der uhr.

Die Caddys, die ich mir angesehen hab, waren mir allesamt viel zu teuer. Bestimmt das hochwertigste in dem Bereich, aber irgendwie konnte ich mich nicht durchringen. Bin schließlich Lipper ;)
 
ja, stimmt schon.
die anderen fahrzeuge die ich mir angesehen habe langen preislich auch ungefähr so, aber waren vom zustand her teilweise total verhunzt.
macken im lack und der innenraum total verschlissen.

in dem caddy sitzt ein robuster motor und die innenausstattung ist zwar aufs nötigste beschränkt, aber seit langem bewährt und schlicht gehalten.
zudem arbeitet mein vater bei einem vw autohaus.


wird mir wehtun meinen golf 3 wegzugeben, da der zustand nach fast 20 jahren meist bedeutend besser ist, als bei vielen der besichtigten wagen nach nicht mal einem drittel des alters.
 
Gute Entscheidung!
Auch wenn ich den Motor für etwas zu klein halte.
Wenn du nen System entwickelt hast, wie man bequem 2 MTBs ohne etwas zu demontieren nur mit umgeklappten Sitzen reinbekommt, sag Bescheid. (-;
 
So, große Autos, kleine Menschen - hier mein 456 im Kofferraum vom Omega. Familienfreundliches Setup, Rückbank bleibt frei.
tmp_30975-ononekofferraum-1901910370.jpeg

Ist übrigens kein Kinderrad, richtig 26 Zoll und so.
 

Anhänge

  • tmp_30975-ononekofferraum-1901910370.jpeg
    tmp_30975-ononekofferraum-1901910370.jpeg
    125,1 KB · Aufrufe: 117
SO demontiert passt das Bike auch in den Mercedes CLS Shooting Brake rein... und der Kofferraum ist nicht wirklich als riesig zu bezeichnen...
 
SO demontiert passt das Bike auch in den Mercedes CLS Shooting Brake rein... und der Kofferraum ist nicht wirklich als riesig zu bezeichnen...
Bin auch ganz stolz auf die Konstruktion. Räder und Schaltwerk abbauen find ich bzw nicht so schlimm. Sonst geht's so wie im Anhang:
tmp_30975-trailwe_ostern001701662627.jpeg tmp_30975-trailwe_ostern011b-1670590708.jpeg tmp_30975-trailwe_ostern003.JPG566147166.jpeg
 

Anhänge

  • tmp_30975-trailwe_ostern001701662627.jpeg
    tmp_30975-trailwe_ostern001701662627.jpeg
    130,9 KB · Aufrufe: 33
  • tmp_30975-trailwe_ostern003.JPG-842507385.jpeg
    tmp_30975-trailwe_ostern003.JPG-842507385.jpeg
    124,2 KB · Aufrufe: 31
  • tmp_30975-trailwe_ostern011b-1670590708.jpeg
    tmp_30975-trailwe_ostern011b-1670590708.jpeg
    220,1 KB · Aufrufe: 37
  • tmp_30975-trailwe_ostern003.JPG566147166.jpeg
    tmp_30975-trailwe_ostern003.JPG566147166.jpeg
    124,2 KB · Aufrufe: 43
vorderrad kommt garantiert immer raus!

Muss aber nicht.

Heute dann mal selber ausprobiert. Caddy (nicht Maxi!): 2 MTBs ohne was auszubauen/abzusenken 26" LR 18" und 19" Rahmen (ca. 175cm lang) beide quasi stehend eingeladen und festgezurrt. hintere Sitze nur rumgeklappt. Dabei blieb sogar noch relativ viel Luft. :)
 

Anhänge

  • 2015-04-19 15.09.49.jpg
    2015-04-19 15.09.49.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 30
Also in meinem hab ich probiert nen Capra in S und nen Mega in M rein zu bekommen ohne den Sitz zu demontieren und bin gescheitert. Mit demontiertem Sitz sind aber denke auch zwei Downhiller kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten