die Liteville in Action Gallerie

Eijeijei!
Mann ist das schön! Fruita wäre gar nicht mal so weit von mir weg!
Welche epic trails besuchst du noch?
Moab? The whole enchilada zum krönenden Abschluss?
Oder St. George in Utah?
 
...
Welche epic trails besuchst du noch?
Moab? The whole enchilada zum krönenden Abschluss?

das nächste Ziel ist Moab ... mal gucken ob es bis zum Hurrah Pass schon halbwegs schneefrei ist? Normalerweise nicht, aber der letzte Winter war wohl extrem schneearm .. schaun mer mal.

St Geoge waren wir 2013, eine super location mit Gooseberry Mesa, Zen and Guacomole Trail .... dieses Jahr haben wir aber Phoenix als An- und Abflugflughafen, da ist St. George etwas abseits.
 
Richtig! Ihr werdet auch so unglaublich viel Spass haben und atemberaubende Landschaften sehen! Arizona steht den anderen da in nichts nach!
 
@thory wird es dazu einen Reisebericht geben?
Hi Björn, da wird es einen report auf meiner Webseite geben, aber im Stile von Tourenneschreibungen mit GPS track, etc.
Allerdings könnte das noch ein bisschen dauern, da ich auch dabei bin mein Tourenportal zu relaunchen .... es gibt noch viel zu tun....
 
Hi Björn, da wird es einen report auf meiner Webseite geben, aber im Stile von Tourenneschreibungen mit GPS track, etc.
Allerdings könnte das noch ein bisschen dauern, da ich auch dabei bin mein Tourenportal zu relaunchen .... es gibt noch viel zu tun....
Ich habe Zeit... bis ich wieder in die Ecke komme dauert (leider) etwas ;)
 
Moab? The whole enchilada zum krönenden Abschluss?


Mittleweile sind wir in Moab. Irgendwann im letzten Jahrtausend habe ich einen Artikel in einer Bike-bravo über Moab gelesen, der war überschrieben mit "simply the best" - würde ich auch heute noch so sehen. :D

Ein paar Impressionen vom Kaptn Ahab Trail-System in der Gegend vonAmasa Back:





Einfach scenic :D und genial zum fahren.



Manchmal kann man auch eine Abkürzung nehmen:

 
Wahnsinn, wahnsinn! Absolut traumhaft!
Kann es nicht abwarten den Reisebericht in deinem Blog zu lesen und alle Bilder zu sehen. Vielleicht würdest du mir bitte eine pm schicken wenn es soweit ist, da würde ich mich freuen!
Wollte letztes Jahr schon nach Moab aber hat dann wieder mit Urlaub und den Freunden nicht geklappt, da sind wir halt nach Colorado.
Hoffentlich dieses Jahr, wenn nicht definitiv mal fruita.

Nachtrag: Die beiden Bikekollegen im letzten Bild sehen aus, als ging ihnen der Mund nicht mehr zu! Waren das deine Mitreisende oder einfach amerikanische Bikegenossen(innen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
....
Nachtrag: Die beiden Bikekollegen im letzten Bild sehen aus, als ging ihnen der Mund nicht mehr zu! Waren das deine Mitreisende oder einfach amerikanische Bikegenossen(innen)?

Nee, das waren Mutter und Sohn, die uns während der Runde mehrfach begegnet sind. Nette Leute. Überhaupt ist mir aufgefallen, dass der fahrerische Level wesentlich höher ist, als der des Otto-Normal-Biker, den man so in den bayerischen Alpen trifft. Hier allerdings schoben die beiden in Radl die Stufe 'runter - also auch den "Normalweg".

Ich schicke Dir gerne eine PM wenn ich meine tourenbeschreibungen so weit habe.... freue mich ja über jeden der das liest!
 
Alles klar, da freue ich mich drauf!
Die Amis sind meist sehr nett und zuvorkommend, da kann ich viele Geschichten erzählen.
Am Trailhead bekommt man oft Bierchen von anderen angeboten oder wenn sie da grillen sogar was zum essen.
Man kommt sehr leicht ins Gespräch und alles ist ziemlich locker.
Freund von mir ist auch mal mit einigen Kollegen aus Deutschland hier biken gewesen, am Flughafen ist ihnen aufgefallen dass sie alles Gepäck und Bike Kartons nicht in den Leihwagen bekommen, da hat mein Freund den Amerikaner gefragt, der im Flugzeug neben ihnen saß und mit dem sie sich gut unterhalten haben, ob sie nicht für 3 Wochen die ganzen Kartons und einige Kleinigkeiten bei ihm unterstellen könnten worauf er gleich eingewilligt hat.
 
Ich hoffe zu Ostern gabs dicke Eier für alle! :)

10835026_10204037197675055_5030347518110304082_o.jpg


11083765_10204037201155142_4262013292249098127_o.jpg


11129536_10204037200035114_1476080141279005273_o.jpg
 
Finde eure Fahrten immer so toll und schön anzuschauen. Frage mich immer wieder warum hab ich nicht schon lange vorher damit angefangen. Toll finde ich auch wie manche hier fahren, Lob an Fahrer und Maschine.:daumen:
Tolle Bilder, einfach nur top.
 
Ich hoffe zu Ostern gabs dicke Eier für alle! :)


Uahh, Du scheinst die Route für schwindelfreie gefahren zu sein. Aber super Bilder!!


Wir sind gestern den Slickrock trail gefahren. World famous. Zum ersten Mal war ich 1996 am Slickrock trail. Damals mit meinem Trek Y:


Damals erschien es mir bergauf und bergab unglaublich - weil völlig ungewohnt - steil - aber Dank der gnadenlosen Traktion auf diesem Sandstein liess sich dann doch das meiste nach einigen Versuchen bewältigen.



Der Slickrocktrail findet auf diesem Sandstein statt. Lauter Sandsteinhubbel soweit das Auge reicht. Die schwarze Spur im oberen Bilddrittel ist ein Jeeptrack.

Heute haben sich die Schwierigkeiten dieses Trails relativiert: die Abfahrten mit modernen Bikes sind auf dem gut geführten Trail keine wirkliche Herausforderungen mehr:



Geblieben ist die Herausforderung des Uphill:



Der Uphill ist sowohl eine Frage der Technik und Balance als auch der Power. Wobei man Defizite an Power mit Balance ausgleichen kann und vice versa.



Diese etwas merkwürdige Haltung zeigt worauf es ankommt: Gewicht nach vorne um das Aufbäumen zu verhindern Treten mit allem was drinnen ist. Man beachte das die Gabel kaum einfedert! Letztlich habe ich alle Anstiege geschafft .... bis auf die langen. Denn wenn einem die Puste unterwegs ausgeht und das Laktat bereits aus den Ohren tropft, und der Hügel immer noch nicht zu Ende ist, ja dann .... man braucht halt noch Ziele für die nächste Reise :mexican::cooking:

Insgesamt hat der Slickrock Trail ca 800hm bei 15km Länge. Die Steigung der steilen Auffahrten würde ich auf 30 - 35 Grad (nicht %) abschätzen. Die 800hm fährt man dann aber intervall-mässig mit Sprintleistung. Jedenfalls war ich nach der Runde ziemlich alle. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag das mal nicht, der weiß das ganz genau. Letztes Jahr oberhalb von Mals beim Auffahren auf den Holzboden von einem Waalweg mit dem Handrücken an einem Holzgeländer angeschlagen. Ergebnis: Mittelhandbruch rechts und 6 Wochen Gipsschiene. 7 Wochen später MTB-Rennen gefahren und in der letzten Runde gestürzt. Ergebnis: Handgelenk links.

Zu allem Überfluss ist meine Frau 3 Tage später, als wir wieder daheim waren, die Treppe runtergeflogen. Ergebnis: Trümmerbruch Handgelenk. Nach 8 Wochen Gipsschiene weg, anschließend die wohl schon vorher angerissene Sehne vom Daumen gerissen. Zeigefinger aufgemacht, dort Sehne rausgeholt und am Daumen wieder eingebaut.

Aber stimmt schon, wenn ich überlege, wie ich früher in seinem Alter rumgeheizt bin - und vor allem auf was......
 
Hochspringen, der kommt flach:
Also "ein glückliches Händchen" habt ihr in der Familie bei Unfällen wohl nicht.
Nichts für Ungut, wünsche als ehemaliger Dauergast im Klinikum alles Gute für die Zukunft! :bier:
 
Zurück
Oben Unten