Bike Gallery - Teil 1

Die magura bremskolben. Vorn bleibt leider nix Andres übrig als ne dūnnere felge zu verbauen. Racing line Nano Hebel braucht auch Isolierband um dicht zu sein.

Nicht unbedingt befriedigend das Ganze.

Kurbel wird dann wohl wieder die Echo urban.
geile Möhre ansonsten!

was sind slaves?
 
Zuletzt bearbeitet:
also die kurbeln an an den nehmerkolben schleifen ist leider keine seltenheit
hatte ich mit den try all kurbeln auch. hab dann etwas von der kubel weg geschliffen. ist ja meistens nicht viel was da ab muss
jetzt hab ich trial tech sl kurbeln dran. mit denen schleift nichts
ist evtl. ja auch für dich ne option
 
also die kurbeln an an den nehmerkolben schleifen ist leider keine seltenheit
hatte ich mit den try all kurbeln auch. hab dann etwas von der kubel weg geschliffen. ist ja meistens nicht viel was da ab muss
jetzt hab ich trial tech sl kurbeln dran. mit denen schleift nichts
ist evtl. ja auch für dich ne option
Sind vom Offset auch nur 1.5mm mehr als die try all und silber. Die Echo haben 5 mm mehr. Dass sollte passen.
 
Ich empfehle die Echo Bremskolben
Sind nicht so breit wie die magura
danach sind die schleif Probleme weg.

Edite: wie sind die neuen Trialtech BremsHebel mich juckt es die zu testen

Werd ich mal sehen. Hab grad die Echo Kurbeln verbaut und damit gehts.

Hebel könnt ich noch nicht testen, da ich das Rad noch nicht fahren konnte. So im Stand fühlen die sich sehr gut an. Irgendwie ist deren Reach aber ein Stückchen weiter als der der Racing Line. Find ich jetzt nicht soooo gut, da ich den Druckpunkt gern weiter am Lenker habe und wenn ich die Einstellschraube so weit reindreh, dass ich mit dem Zeigefinger gut an den Hebel komm, muss ich die Magura Kolben bis zum Anschlag nach draußen drücken um den Druckpunkt dementsprechend zu haben.
 
Hebel fahren sich sehr sehr fein! Der Finger kann da garnicht abrutschen, weil er, ähnlich wie bei der BFO, in dieser Vertiefung bleibt. Ansonsten fährt sich das Rad auch nicht schlecht. :D Geht irgendwie ALLES einfacher als mit 24 Zoll und ich fühl mich sehr wohl drauf.

Gu 26¹ by niconj, on Flickr

Gu 26² by niconj, on Flickr

Gu 26³ by niconj, on Flickr
 
DSC_0110.jpg


DSC_0113.jpg
 
Yap, sogar ohne halflink ;)!

SOGAR???

Dein Ernst? Dann viel Erfolg beim gesund-bleiben. Ich würde damit nicht mal mehr zu Bäcker fahren.

Sonst aber schicke Karre. Schön steil. Habe ja auf den ersten Blick gedacht, das wäre nen zweit-Bike von Martin. Auch wg. der Felgen/Kurbel/Bremse.

Apropos: kommt da vorn noch eine Ran, oder willst so fahren?


.
 
SOGAR???

Dein Ernst? Dann viel Erfolg beim gesund-bleiben. Ich würde damit nicht mal mehr zu Bäcker fahren.

Sonst aber schicke Karre. Schön steil. Habe ja auf den ersten Blick gedacht, das wäre nen zweit-Bike von Martin. Auch wg. der Felgen/Kurbel/Bremse.

Apropos: kommt da vorn noch eine Ran, oder willst so fahren?


.

Bremse? BREMSE?!?!
Hab doch schon längst vergessen, dass die HS33 existiert.
Entweder Mechanik oder 4 Kolben + Middleburn.. Daran kannst du meine Räder festmachen :p


P.s. Hatte aber tatsächlich mal etwas ähnliches gebaut.


... im Nachheinein sah die Karre echt geil aus. Schade nur, dass ich auf Dauer nicht brakeless will :)
Und ja, hatte konsequenterweise alle Anschläge, Bremssockel etc. abgeschliffen und den Rahmen Kunstoffperlen-gestrahlt.
 
Die Gabel gibt's noch bei mir im keller ist sogar ne inspired Team wenn ich mich recht entsinne
Korrekt. Bevor jemand hatet: Das war eine HS33-only Team Gabel. Ich habe also keine Inspired-Gabel ihrer IS2000-Aufnahme beraubt ;)

Wer Interesse hat: ich denke Elias Währung, das Dönergeld, ist mittlerweile bekannt :lol:
 
:p

Das hat jetzt übrigens Scheibenbremsen und einen 15mm kürzeren Radstand..............Bilder folgen

P.s. Hatte aber tatsächlich mal etwas ähnliches gebaut.


... im Nachheinein sah die Karre echt geil aus. Schade nur, dass ich auf Dauer nicht brakeless will :)
Und ja, hatte konsequenterweise alle Anschläge, Bremssockel etc. abgeschliffen und den Rahmen Kunstoffperlen-gestrahlt.[/QUOTE]
 
mein neues trial.
einige kleine änderungen und feinheiten kommen noch.
ein dankeschön geht an jan von Trialmarkt.:bier:
neue bilder folgen wenn es da ist.:daumen:

P1050492.JPG
P1050493.JPG P1050494.JPG
Rahmen:Echo Mark-Silber
Gabel:Echo SL-Schwarz
Steuersatz:Echo SL Integriert-Gold
Vorbau:Trialtech Race 180/35-Schwarz
Lenker:VIZ Maxbar-Gold
Bremse:VR:Avid BB7/SD7/Jagwire MT Pro Carbon-Silber
Bremse:HR:Avid BB7/SD7/Jagwire MT Pro Carbon-Silber
Ritzel:Schraupritzel Echo TR 12 Z-Silber
Lenkergriffe:Trieltech Soft-Schwarz
Nabe VR:Echo TR-Schwarz
Nabe HR:Echo TR-Schwarz
Felge VR:Trialtech SW-Schwarz
Felge HR:Trialtech SW-Schwarz
Felgenband:Echo-Weiß
Speichen:Sapim Leader-Schwarz
Speichennippel:Sapim-Gold
Reifen VR:Monty Pro Race
Reifen HR:Monty Pro Race
Schlauch VR:Schwalbe Light
Schlauch HR:Schwalbe
Innenlager:Echo Integriert
Kurbeln:Echo TR ISIS-Schwarz
Pedalen:Echo TR Plattform-Schwarz,Silber
Kette:KMC
Freilauf:Echo TR 108 Clicks 18 Z
Achshülsen:Echo TR-Gold
Tretlagerhülsen:Echo TR-Gold
Kurbelschrauben:Echo TR-Gold
Schrauben:Titan-Silber,Schwarz
 

Anhänge

  • P1050492.JPG
    P1050492.JPG
    372,6 KB · Aufrufe: 115
  • P1050493.JPG
    P1050493.JPG
    369,4 KB · Aufrufe: 93
  • P1050494.JPG
    P1050494.JPG
    370,9 KB · Aufrufe: 93
so nochmal einige bilder.
kleinigkeiten kommen noch dran oder anders.
aber sonst bin ich voll und ganz zufrieden.
bb7 zieht wie anker nachen schleifen und einfahren.

danke nochmal an jan:bier:

DSCI1414.JPG
DSCI1417.JPG
DSCI1420.JPG
DSCI1424.JPG DSCI1431.JPG DSCI1436.JPG DSCI1423.JPG DSCI1425.JPG DSCI1433.JPG DSCI1435.JPG DSCI1418.JPG
 

Anhänge

  • DSCI1414.JPG
    DSCI1414.JPG
    285,7 KB · Aufrufe: 110
  • DSCI1417.JPG
    DSCI1417.JPG
    268,9 KB · Aufrufe: 109
  • DSCI1420.JPG
    DSCI1420.JPG
    252,1 KB · Aufrufe: 110
  • DSCI1424.JPG
    DSCI1424.JPG
    211,4 KB · Aufrufe: 99
  • DSCI1431.JPG
    DSCI1431.JPG
    209,8 KB · Aufrufe: 95
  • DSCI1436.JPG
    DSCI1436.JPG
    187,9 KB · Aufrufe: 93
  • DSCI1423.JPG
    DSCI1423.JPG
    260,4 KB · Aufrufe: 101
  • DSCI1425.JPG
    DSCI1425.JPG
    232,7 KB · Aufrufe: 101
  • DSCI1433.JPG
    DSCI1433.JPG
    214,7 KB · Aufrufe: 100
  • DSCI1435.JPG
    DSCI1435.JPG
    196,7 KB · Aufrufe: 98
  • DSCI1418.JPG
    DSCI1418.JPG
    292,4 KB · Aufrufe: 96
Sondermodel Inspiered Hex 26" mit Scheibenbremsaufnahme in Blau
20150419_151537.jpg
 

Anhänge

  • 20150419_151537.jpg
    20150419_151537.jpg
    122 KB · Aufrufe: 114
Zurück
Oben Unten