100% eifel - die touren des herrn schraeg

Typisch Eifelaner Nächstenliebe - janz inne Spur vom Franziskus! Danke, MUTTER!:daumen::love:
Hiess die Abfahrt nitt eigentlich "Hasenfurz"? - Ein Gewässer meine Augenbeule vergeblich
sucht....Also, geruchsorientierter DH....Fein geleitet, mindestens 5 verschiedene Arten
von Untergrund geben allein die Pics her, ein Schmankerl hatter widder geliefert!:anbet:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: 100% eifel - die touren des herrn schraeg
Bei Spiegel-Sichtung müsst ich auch Gries-Knödel akzeptieren!:D;) Raus aussem Gast-Fred, bevor der Hubertus den Theaser auspackt!:daumen::love:
 
Auch von mir nochmal vielen Dank für die wunderschöne und nette Tour heute.
... und eine Sichtung des langen Emils ...


... und schon standen wir auf der Stolzenburg. Rasten, Sonne geniessen, Höhlenforschung und Aussichten war hier die devise. Auf die Frage "Wann kommt den die tolle Burg ?" konnte der Guide eigentlich nur antworten "Du stehst drin !" Eifler Burgen haben halt ihren Charme :) ...




Und der Kuchen in Kommern ist auch nicht zu verachten. Danke nochmal an alle Beteiligten, besonders an den Guide.
 
Der weiße Hai auf der Trailhatz

Da es am Wochenende nahezu 100% Luftfeuchte geben soll wurde heute nochmal flux das feine Wetterchen genutzt.
Zum Glück hatte ich ne Sonnenbrille auf, sons wär ich von meinen Waden glatt noch Schneeblind geworden.
Jaja das Hüftgelenk, es bleibt halt steif .... wenigstens etwas :)
23_04_2015_01.jpg


Dann ging's ins Eickser Amazonas-Delta:
23_04_2015_03.jpg


Vorbei an den Krokodilen über die kleine Brücke und hinwech mit dem weißen scheiss:
23_04_2015_02.jpg


Dann von obe nach unde geguckt. Jede Menge Gegend !
23_04_2015_04.jpg


Und wieder abtauchen ins Gemüse:
23_04_2015_06.jpg


Imnächsten Anstieg fand ein ca.15cm hoher Möpp meine weißen Keulen wohl recht ansprechend und nahm mal ein probierhäppchen. Die waren auch noch zu fünft, das war unfair! Hier das kleine mitbringsel, was für eine Bestie, das halbe Bein hat er mir abgerissen !
ACHTUNG SONNENBRILLE AUFSETZTEN SONST WIRST DU BLIND !!!!
23_04_2015_07.jpg


Fortan nahm der weiße Bomber das Messer zwischen die Zähne, alles was auf vier Beinen vors Vorderrad laufen sollte wollte er walzen, und zwar platt !!!
23_04_2015_08.jpg


Da zieht er hinweg der weiße ICE, trotz Bahnstreik:
23_04_2015_09.jpg


Dann war gut ! Adrenalin abgebaut, Sonne genossen, Schmerz wegmeditiert ... dann konnt's nach Hause gehen,
auf einem schönen Panoramawegelchen:
23_04_2015_10.jpg


Schade das dem Wettah sich jetzt ändern soll, hat man sich doch so dran gewöhnt, an putzfreie Bikes und modderfreie Trails.
Aber Egal, die Natur braucht den Regen dringend .... also lass laufen Don Petrus !
 
In einem Land das einst als Benzin und Kaffeparadies galt....

... dort gingen vier Herren am Samstag wieder auf dei Jagd nach den Holy-Trails.
Ist schon fein da bei unseren Letzeburgischen Nachbarn.
Acht-Dreißig schoss ich ab Köter Headquarter los, den Kofferaum diesmal mit Froschn statt Kinderwagen gefüllt.
Zehn-Null-Null: Aufschlag am Campingplatz Echternacherbrück.
Die Kollegas schon startklar abgefrühstückt, ausgeschlafen und ausgeschi**en, so solls sein :daumen:

Und schon ging er los der Tross der gloreichen vier ! Direkt mal lustig beschwingt die erste Rampe naufi, trialeddy der alte Zigeuner sollte heute nix auslassen, aber auch gar nix ! Da hat der uns ein schöne Brett vor die Stollen geworfen.
Da ziehen sie dahin, Team Straussenvogel ääääh Adlerhorst und uns trialeddy:
S0061976.JPG


Gab's da letztes Jahr einen kleinen Zwischenfall mit Ausfallzeit eines gewissen Herrn E.V. aus W.a.B. in der E. so "managte" er heute die Schüsselstelle wie eine eins. Sogleich nahm er listig Rache. "Da du Schüsselstelle, das haste jetzt davon !":
S0081979.JPG


Pfad an Pfad pfiffen wir unsrein. Nauf un nunner, nauf un nunner immer weiter.
Mal paar Stüfchen runter, mal paar Stüfchen raufgebuckelt, herrlich ! Is wie DutchMountains, nur in groß !
S0101990.JPG


An einem für Lux-Verhältnisse ziemlich abgewrackten gebäude mit den klangvollen Namen "Beaufort T Justice" machten wir unsere erste Pause. Wir sinnierten wie der ordentliche Deutsche das Gebäude snaieren würde.
Bisschen Dach drauf, paar Fenster neu und bisschen pinseln, dat Dönge wör wie NEU !

S1220017.JPG


Weiter ging's durch tiefe Schluchten. Auch mal kurz zu Fuss, denn auch das gehört dazu
S0042007.JPG


S0052009.JPG


Immer wieder kleinere oder grössere Herausforderungen. Brücken, Treppen, Felsblöcke,
alles dabei was den Trailsüchtigen glücklich macht:
S0142037.JPG


S0162051.JPG


S0202065.JPG


S0242080.JPG


20150509_163750.jpg


Und wenn man schon ne Tour dreht wo einfach alles dabei ist was dazu gehört,darf eine Panne natürlich auch nicht fehlen. Wir hatten gleich zwei zum gleichen Zeitpunkt. Herr Eifelbewohner mit Kettenriss und ich mit einem kompletten einklemmer des Schaltzuges in der Kurbel. Auch noch nie gehabt. Der findige Malermeister schnüffelte jedoch im naheligenden Komposter einen Schnürsenkel hervor. Flux hatten wir eine 30-Gangschaltung um eine Zehnerpotenz verringert. Vorne drei reicht auch ! Schaltung wird definitiv überbewertet. Könnte ja jetzt nach 1x11 den neuen Endurotrend 3x1 setzen.
Aber wenn juckt das schon :D
S0252082.JPG


Also wurde der Rest der Tour auf 3 Gängen abgedämmelt. Aufgeben war hier keine Option ! Hatten bei km 25 gerade mal die Hälfte geschafft ! Nur gut das ich da noch nicht wusste das wir "erst" in der Hälfte sind :D
Weiter ging's wieder durch enge Schluchten:
S0292095.JPG


S0322104.JPG


Ab und zu mal ein perspektiven wechsel der besonderen Art. Wiewar das noch mit der Bärenstellung ?
Vors Loch legen und Brummen ... Röööääärrr
Huch, der hat sich aber erschrocken !
S0372119.JPG


Und weiter geht das Felsentrailmassakker. Von Lux ins belaubte De.
S0472157.JPG


Ich wollte dann mal ein Nickerchen machen, dieMeute liess mir aber keine ruhe. Zu groß war der Drang nach weiteren Trails.
Die Aussicht war ganz passabel, nicht zuletzt durch den durchtrainierten blau/grünen Walfisch im Vordergrund.
S0512169.JPG


Irgendwann war's dann aber vollbracht.Wir näherten uns dem Ende. Sagenhafte 52km lagen hinter uns.
Jeder Meter ein Genuss ! Daher nahmen wir zum Abschluss nochmal einen richtig saftig grünen Trail unter die Stollen:
S0512172.JPG


Was für ein grandioser Lux-Klopper ! Einfach eine herrliche Gegend. Bei Grillwurst, Bitburger 00 und Sonne fand die Tour ein gebührendes Ende. Dank an die drei Herren von der Tank...eeeeh... vom Campingplatz für die Einladung und die tolle Tour !
:daumen:
 
Und die besagte Sturzstelle ist für alle Ewigkeit "markiert!" Mindestens 7 Liter waren das:daumen:. Und unser Hubert wurde nach echter indianischer Tradition umgetauft:
"Der mit nur 3 Gängen fährt"
How!
 
Nä, nä, nä - wie die Hörrn da über dem blau-grünen Spanferkel über Echternacherbrück hausen - ett hatt keine Würde!;)
Die Rinnen- unn Steinpics machen fast den Bürotach verjessen; bedankt, umtriebige Köters, für die Landpartie!:daumen::love:
Zum Biken 'se jebohren wurden...:)
 
wasn das fürn tarnnetz an dem brückenbild? schutz/hindernis für fledermäuse? fangnetz für biker? :confused:

Hat mich auch gewundert, schätze mal das ist mal als Schutz für eventuell herabfallende Steine gedacht.
Kurz davor ist ja auch dieses Amphitheater, das war auch mit Plane überdeckt und da waren'se mit Stemmhammer & Co dran.
 
Hat mich auch gewundert, schätze mal das ist mal als Schutz für eventuell herabfallende Steine gedacht.
Kurz davor ist ja auch dieses Amphitheater, das war auch mit Plane überdeckt und da waren'se mit Stemmhammer & Co dran.

Da waren doch die Vorbereitungen zu dem Film mit dem Elfenstaub. Eine Brücke wurde auch beiseite gelegt :eek:
 
In einem Land das einst als Benzin und Kaffeparadies galt....

... dort gingen vier Herren am Samstag wieder auf dei Jagd nach den Holy-Trails.
Ist schon fein da bei unseren Letzeburgischen Nachbarn.
Acht-Dreißig schoss ich ab Köter Headquarter los, den Kofferaum diesmal mit Froschn statt Kinderwagen gefüllt.
Zehn-Null-Null: Aufschlag am Campingplatz Echternacherbrück.
Die Kollegas schon startklar abgefrühstückt, ausgeschlafen und ausgeschi**en, so solls sein :daumen:

Und schon ging er los der Tross der gloreichen vier ! Direkt mal lustig beschwingt die erste Rampe naufi, trialeddy der alte Zigeuner sollte heute nix auslassen, aber auch gar nix ! Da hat der uns ein schöne Brett vor die Stollen geworfen.
Da ziehen sie dahin, Team Straussenvogel ääääh Adlerhorst und uns trialeddy:
S0061976.JPG


Gab's da letztes Jahr einen kleinen Zwischenfall mit Ausfallzeit eines gewissen Herrn E.V. aus W.a.B. in der E. so "managte" er heute die Schüsselstelle wie eine eins. Sogleich nahm er listig Rache. "Da du Schüsselstelle, das haste jetzt davon !":
S0081979.JPG


Pfad an Pfad pfiffen wir unsrein. Nauf un nunner, nauf un nunner immer weiter.
Mal paar Stüfchen runter, mal paar Stüfchen raufgebuckelt, herrlich ! Is wie DutchMountains, nur in groß !
S0101990.JPG


An einem für Lux-Verhältnisse ziemlich abgewrackten gebäude mit den klangvollen Namen "Beaufort T Justice" machten wir unsere erste Pause. Wir sinnierten wie der ordentliche Deutsche das Gebäude snaieren würde.
Bisschen Dach drauf, paar Fenster neu und bisschen pinseln, dat Dönge wör wie NEU !

S1220017.JPG


Weiter ging's durch tiefe Schluchten. Auch mal kurz zu Fuss, denn auch das gehört dazu
S0042007.JPG


S0052009.JPG


Immer wieder kleinere oder grössere Herausforderungen. Brücken, Treppen, Felsblöcke,
alles dabei was den Trailsüchtigen glücklich macht:
S0142037.JPG


S0162051.JPG


S0202065.JPG


S0242080.JPG


20150509_163750.jpg


Und wenn man schon ne Tour dreht wo einfach alles dabei ist was dazu gehört,darf eine Panne natürlich auch nicht fehlen. Wir hatten gleich zwei zum gleichen Zeitpunkt. Herr Eifelbewohner mit Kettenriss und ich mit einem kompletten einklemmer des Schaltzuges in der Kurbel. Auch noch nie gehabt. Der findige Malermeister schnüffelte jedoch im naheligenden Komposter einen Schnürsenkel hervor. Flux hatten wir eine 30-Gangschaltung um eine Zehnerpotenz verringert. Vorne drei reicht auch ! Schaltung wird definitiv überbewertet. Könnte ja jetzt nach 1x11 den neuen Endurotrend 3x1 setzen.
Aber wenn juckt das schon :D
S0252082.JPG


Also wurde der Rest der Tour auf 3 Gängen abgedämmelt. Aufgeben war hier keine Option ! Hatten bei km 25 gerade mal die Hälfte geschafft ! Nur gut das ich da noch nicht wusste das wir "erst" in der Hälfte sind :D
Weiter ging's wieder durch enge Schluchten:
S0292095.JPG


S0322104.JPG


Ab und zu mal ein perspektiven wechsel der besonderen Art. Wiewar das noch mit der Bärenstellung ?
Vors Loch legen und Brummen ... Röööääärrr
Huch, der hat sich aber erschrocken !
S0372119.JPG


Und weiter geht das Felsentrailmassakker. Von Lux ins belaubte De.
S0472157.JPG


Ich wollte dann mal ein Nickerchen machen, dieMeute liess mir aber keine ruhe. Zu groß war der Drang nach weiteren Trails.
Die Aussicht war ganz passabel, nicht zuletzt durch den durchtrainierten blau/grünen Walfisch im Vordergrund.
S0512169.JPG


Irgendwann war's dann aber vollbracht.Wir näherten uns dem Ende. Sagenhafte 52km lagen hinter uns.
Jeder Meter ein Genuss ! Daher nahmen wir zum Abschluss nochmal einen richtig saftig grünen Trail unter die Stollen:
S0512172.JPG


Was für ein grandioser Lux-Klopper ! Einfach eine herrliche Gegend. Bei Grillwurst, Bitburger 00 und Sonne fand die Tour ein gebührendes Ende. Dank an die drei Herren von der Tank...eeeeh... vom Campingplatz für die Einladung und die tolle Tour !
:daumen:
Hammer geile Bilder!
Habt ihr Gps Daten davon? Würde sie auch gerne mal fahren.
 
Vatertagsklopper 2015

So heuer war es mal wieder so weit, es stand ein zünftiger Vatertagsklopper an.
Diesmal zog es uns zum großen Wasser, dem Rursee. Es sollte einmal drum herum gehen, gegen den Uhrzeigersinn.
Aber nit schnöde uffm Radweg, nene, wir sind Köter, wir sidn fies, drum gibbet auch ordentlich watt auffe Stengel.

Von Kummere aus jehts erstmal lanz Feldwege und Waldwege uff de Kermeter
S0102186.JPG


Aber dann ... ja dann kam der Trail welcher schon so manchem zum verzweifeln brachte ! Eng, verwinkelt mit Stufen .... eins AAA !
S0132196.JPG

S0192210.JPG

S0222213.JPG

S0252219.JPG

S0432255.JPG


Pannen gehörten auch dazu, hier ein Plattfuss vom Öööskeerchener und dort eine lose Bremsleitung vom Robinator-Tier,
unglaublich wie der sein Material an die Grenzen bringt

S0462262.JPG

S0582288.JPG


Hinauf und Hinab immer wieder ! Pause und schöne Aussicht an der HUBERTUSHÖHE !
S0482265.JPG

S0482266.JPG


Dann ein schöner Trail hinab zum Ufer der Schwammenauel
S0592289.JPG

S0672305.JPG


Ein Schmugglerpfad und eine Stufenabfahrt später waren wir schon fast rum um den See
S0702312.JPG

S0732328.JPG



Dann ging's aber flux Richtung Heimat, natürlich nicht ohne den ein oder andern Trail
S0802340.JPG

S0842347.JPG

S0862349.JPG


Dann war's aber irgendwann geschafft. Satte 84km mit 1750hm lagen hinter uns. Das schreite nach Bier & Wurst. Wurde sodann auf dem Vatertagsfest erledigt !Das nenn ich mal nen zünftigen Klopper !

Da entschwindet sie die Kötermeute
S0942370.JPG
 
Dünne Unterarme der Robinator bekommen hat über de mittelharte Winterzeit - hatter schon abgestillt?:D;)
Widda mal ein vortrefflich' Toürchen die Meute gedreht hat, Respekt für die Bilders... Der Bikecompagnero anne Hubertushöh'
trägt vortrefflich "lose Zunge"!:daumen::love:
 
Das Millionengrab

Heute schaute ich mir nochmal den Baufortschritt am Millionengrab Vogelsang an. Dort wird immernoch fleissig gehämmert und gesägt. Mal schauen wie lange noch, denn das Land dreht erstmal den Geldhahn zu. Statt der erwarteten 35,1 Mio steht der Deckel mittlerweile bei 38,5 Mio und man munkelt es werden die 40 noch geknackt. Hier werden also fleissig Steuergelder versenkt ! Ich sage das wird genau sone Totgeburt wie der Umbau des Rings für 250Mio.
Aber egal, Steuergeldersind ja genug da !

Von Kummere jing et ersmanach Jemönkk.
Wiederliches Feldweggeboltze endete vor den Toren der Kurstadt mit einem ersten zarten Trailchen
S0012372.JPG


Im Städtchen war noch nix los,es kalappert jedoch die Mühle an der rauschenden Urft
S0032375.JPG


Dann schraubte ich mich auf den Modenhübel.
Da war ich so motiviert das ich immer weiter dämmelte, selbst als der Weg schon zu Ende war
S0062384.JPG


Beim Millionengrab erstmal ein Päuschen,wollen wir dochmal sehen wie fleissig hier gedengelt wird !
S0102392.JPG

S0102393.JPG


Aussicht auf den Urftsee
S0102394.JPG


Dixi-Romantik
S0152403.JPG


Zwischen Vogelsang und Wollseifen lieferte ich mir ein Duell mit einem Wildcamper
S0172405.JPG


Man war der schnell, ich sach et Euch !
S0182406.JPG


100% Eifel !
S0202409.JPG


In Wollseifen war auch nix los! Die ham da teilweise sogar die Fenster zugemauert, wussten die das ich vorbei komme ?
S0212411.JPG


S0212412.JPG


Na gut dann halt weiter
S0242422.JPG


Für den Spassfaktor sorgte der Weg zur Sauermühle. Herrliche Wege durch die Hochfläche
S0262428.JPG


Was zu entdecken gab's auch. @muschi hier schonmal wat für die Betonsanierer Fortsetzung
S0272429.JPG


Dann ein spassig Pfädchen
S0312441.JPG


Hier die Sauermühle, könnt ma doch noch watt draus machen oder ?
S0322446.JPG


Dann lieferte ich mir schon wieder ein Rennen ! Der Dampfer hatte keine Chance !
S0322447.JPG


Erster ! Die Urftstaumauer
S0322448.JPG


Nochmal Millionengrab vom Kermeter aus
S0352451.JPG


Ginster wohin man schaut !
S0372453.JPG


Da radelt er hinfort..... das Kermeter-Trailband gen Wolfgarten
S0392456.JPG


Dann ging's wieder gen Heimat. Volle Bombe rauschte der dicke den kermeter hinab nach Hause.
100% Heimat, ganz rechts der heilige Berg
S0412466.JPG


So endete der "After-Pöngsde" Spass mit saftigen 65km / 1350hm. Fein fein, Trekkingrad läuft !
 
Zurück
Oben Unten