Sea Otter Classic: Maxxis Minion SS, Griffin und Chronicle

Sea Otter Classic: Maxxis Minion SS, Griffin und Chronicle

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wNC9NYXh4aXMtQXJ0aWtlbGJpbGQtMS5qcGc.jpg
Maxxis hat auf dem Sea Otter Classic Festival neben den bekannten Reifen auch drei neue Produkte mit dabei gehabt: Den neuen Maxxis Minion SS (Semi Slick), den Downhill-Prototypen Maxxis Griffin und für die neuen Plus-Bikes einen Maxxis Chronicle mit Abmessungen 29 x 3,0".

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sea Otter Classic: Maxxis Minion SS, Griffin und Chronicle
 
"Die Aussage von Maxxis dazu: Ohne 26“ würden wir nicht hier stehen und der Hersteller sein, der wir sind. Wir werden daher auch einen Maxxis Minion SS in 26” auf den Markt bringen."



Sehr geil Maxxis!! :daumen::daumen:
 
Den Hype um den Larsen hab ich nie verstanden. Hab ich mal probiert, und direkt nach 2 Ausfahrten wieder runter und verkauft.

Der Ranchero als 2,3 TL EXO in MaxxPro wäre mal was.
Aber so wird eben der Minion SS der Nachfolger am HR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Hype um den Larsen hab ich nie verstanden. Hab ich mal probiert, und direkt nach 2 Ausfahrten wieder runter und verkauft.

Der Ranchero als 2,3 TL EXO in MaxxPro wäre mal was.
Aber so wird eben der Minion SS der Nachfolger am HR.

man muss halt damit umgehen können ;)
wobei ich ihn sogar ziemlich griffig finde...
gibts infos wegen einer neuauflage?
EXO wär ja mal was...
 
Den Hype um den Larsen hab ich nie verstanden. Hab ich mal probiert, und direkt nach 2 Ausfahrten wieder runter und verkauft.

Dito.Ging mir ähnlich.Fand ihn sehr bescheiden.Hatte mit ihm unzählige Platte Reifen in meiner "Schlauch" Zeit.....
Auch die restlichen Eigenschaften fand ich so la la.
Gerollt ist er ganz gut.
 
Wofür den Griffin, wenn es Minion DHR/F gibt?

Den würde ich vom Aussehen her deutlich anders einstufen, als die von Dir genannten Minions. Wesentliche niedrigere, kleinere und eng beieinander stehende Stollen, eher für harte Böden. Dort schmieren die Minions nur herum, bzw. knicken die Stollen in Kurven.
 
Zuletzt bearbeitet:
eher für harte Böden. Dort schmieren die Minions nur herum, bzw. knicken die Stollen in Kurven.

Der wirkt für mich eher wie ein schneller und nicht aggressiver HR für DHF/DHR2 an der front, auch habe ich erstmals gelesen, dass sich jemand über wegknickende Stollen auf harten Böden beim Minion beschwert.
Beim HR2 kann ich das ja nachvollziehen, aber beim Minion...
 
der minion ist eine macht bei trockenen, festen und tief losen böden!
hrII schmiert tatsächlich im harten & trockenen etwas, es sei denn ans hr kommt wieder mein larsen, dann gleichts das durch übersteuern wieder aus ;)

€: das heisst wohl der ikon löst den larsen ab... na dann mal den probieren, gibts ja seit neuestem in 2,3 26" und exo...
 
Zurück
Oben Unten