Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2

Anzeige

Re: Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2
@static
:rolleyes: = Roll Eyes = Sarcastic
Teer & Schotter ist wie für den Wildwasserpaddler das Zahm Wasser - aaargh...

@Achtzig
Klar gibt es schönes Bergauffahren :D - man verkeilt sich in die Pedale, zieht und drückt - kommt ausm Sofa und hebelt an der Turnstange und macht ´nen Gang schwererer rein als gut wäre - und schwub is man oben - oder im meinen derzeitigen Fall: macht die Hernie OP von vor vier Wochen kaputt.
 
Na ok, also frei nach dem Motto a bad day on the River is better than a good day in an Office, um bei dem Kajak Vergleich zu bleiben. Das kann man zählen lassen :bier:
 
Um zu den Trails zu kommen bleibt einem hier ja gar nichts anderes übrig als über öde Teer/Schotter/Citypassagen zu rollern :p Da gefällt mir das hier mit dem "Freeride" Hardtail schon ganz gut :D Und wenn man will kann man immer was technisches einbauen, z.B. Wallrides am Kanal, besser als nix :D Trotzdem bin ich froh am WE wieder in der Fichtelei zu sein, zum "schön bergauf fahren" ohne große Teerwege ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Sonntag um 10:30 Uhr am Tiergarten, oben am Parkplatz Löwensaal.
Ein bisschen Technik, ein bisschen Strecke, ein bisschen Biergarten …
Peter und Günter sind mit von der Partie.
 
Ich kann diesen Sonntag leider nicht, würde aber gerne Samstag ca. 11:00 am TG fahren falls jemand mitkommt. Bin in fast jeder Hinsicht flexibel, muss nur bis spätestens 15:30 wieder daheim sein.
 
Hallo zusammen!

Ich bin zufällig über euren thread gestoßen!
Ich wohne seit knapp drei Jahren in ER, hab die Umgebung inzwischen ganz gut kennengelernt und war auch schon im Fichtelgebirge und in der Fränkischen unterwegs. Aber mir fehlt eine coole, nette, aufgeschlossene Gruppe, die regelmäßig zusammen fährt. Alleine ist manchmal einfach zu langweilig. Wann trefft ihr euch denn mal wieder? Könnte ich da mal dazu kommen?

Zu mir, ich bin 34, fahr seit über 10 Jahren, hab ein fully und ein hard tail und liebe bergauf sowohl als auch bergab :)

Viele Grüße
Sabine
 
Hallo zusammen!

Ich bin zufällig über euren thread gestoßen!
Ich wohne seit knapp drei Jahren in ER, hab die Umgebung inzwischen ganz gut kennengelernt und war auch schon im Fichtelgebirge und in der Fränkischen unterwegs. Aber mir fehlt eine coole, nette, aufgeschlossene Gruppe, die regelmäßig zusammen fährt. Alleine ist manchmal einfach zu langweilig. Wann trefft ihr euch denn mal wieder? Könnte ich da mal dazu kommen?

Zu mir, ich bin 34, fahr seit über 10 Jahren, hab ein fully und ein hard tail und liebe bergauf sowohl als auch bergab :)

Viele Grüße
Sabine
Erstmal: Hallo und herzlich willkommen! Wer wann in welcher Konstellation fährt, wird meist in diesem Thread abgesprochen... Da kannst Du Dich gerne mal anschließen... Es gab mal eine Dienstags- und eine Donnerstagsrunde (im Sommer meistens ab 19:00) - ist aber etwas eingeschlafen Am Wochenende geht auch oft was... Ich war in letzter Zeit auch immer alleine unterwegs, hoffe allerdings wieder öfter an Gruppenevents teilnehmen zu können , sofern ich es zeitlich hinbekomme...
 
Unter der Woche ist es bei mir zeitlich auch schwierig, wobei ich donnerstags nun Runde Reichswald Kalchreuth feste einplanen möchte. Ansonsten ist bei mir das WE immer gut. Wäre ja dann doch gern beim nächsten Gruppenevent dabei :) Dann verfolge ich mal brav den thread weiter... :)
 
Hallo zusammen!

Ich bin zufällig über euren thread gestoßen!
Ich wohne seit knapp drei Jahren in ER, hab die Umgebung inzwischen ganz gut kennengelernt und war auch schon im Fichtelgebirge und in der Fränkischen unterwegs. Aber mir fehlt eine coole, nette, aufgeschlossene Gruppe, die regelmäßig zusammen fährt. Alleine ist manchmal einfach zu langweilig. Wann trefft ihr euch denn mal wieder? Könnte ich da mal dazu kommen?

Zu mir, ich bin 34, fahr seit über 10 Jahren, hab ein fully und ein hard tail und liebe bergauf sowohl als auch bergab :)

Viele Grüße
Sabine

Wegen nette Leute und so... von denen hier solltest du dich in Acht nehmen! :D :daumen:

Die kleine Gruppe von heute 10:30 Uhr Tiergarten


Fäätbike Action gab's auch :daumen:
 
Hallo zusammen,
ich suche in der Nürnberger Umgebung paar schöne Runden für Einsteiger im Trail und Enduro Bereich, bin seit paar Wochen allein unterwegs, arbeite an meiner Fahrtechnik und verzweifle immer wieder auf der suche nach ner schönen Trainingsrunde. Etwas Gesellschaft wär natürlich auch nicht schlecht ;)
Unter der Woche werd ich bei meinen Arbeitszeiten wohl kaum jemanden finden (Nur Spätschicht), aber falls mal wer eine für Einsteiger machbare Tour am Wochenende ins Auge fasst und ich mich anschließen könnte würd ich mich freuen :)
Grüße aus der Südstadt:winken:
 
Hallo nette Leute... :)
Diesen Donnerstag, ab 18:00 oder 18:30, würde ich mich euch auch mal anschließen (verfolge den thread hier seit 2 Jahren oder so, hab es aber irgendwie noch nie geschafft). Kalchreuth wäre mir lieber, aber auch TG ist gut.

Zu mir - bin 35, fahr eher Trails auf mein 29er Fully, auf ein DH Rad würde ich mich allerdings auch mal gerne setzen. Technisch denke ich mit S2 Stellen gut zurecht zu kommen, bei S3 muss ich dann irgendwann mal absteigen (hoffentlich starte ich mit meiner Aussage keine 'off topic' STS Diskussion :D). Bin mal gespannt was ich so an Trails rund um Nürnberg noch nicht kenne...

Grüße,
Mihai
 
Zurück
Oben Unten