uncle jimbo 2015?

Hey ! Mittlerweile bei 500 km angekommen. Knacken taucht immer mal wieder auf, immer nur bergauf, wenn ich seitlich gegen den Sattel drücke. Zuletzt habe ich den Sattel fester geschraubt, dann wars mal wieder weg- so wenig Sinn das macht. Wie gesag,t kann da kaum ne Systematik feststellen !
 
es wurde weniger, aber komplett weg ist es dennoch nicht. Bei mir tritt es nur im oberen Federwegsbereich, also beim minimalsten Einfedern auf. Also eig. nur wenn ich auf Asphalt fahre.
Vielleicht sollte ich mir doch Huber Buchsen zulegen.
Hmmm...werd es noch etwas beobachten dann gegebenenfalls handeln.kannst ja gern Berichten wegen den Buchsen
 
Hey ! Mittlerweile bei 500 km angekommen. Knacken taucht immer mal wieder auf, immer nur bergauf, wenn ich seitlich gegen den Sattel drücke. Zuletzt habe ich den Sattel fester geschraubt, dann wars mal wieder weg- so wenig Sinn das macht. Wie gesag,t kann da kaum ne Systematik feststellen !

Sehr oft kommt so ein Knacken vom Sattel/Sattelstütze, in meinem Fall trat es auch ohne Sattelstütze und Sattelklemme auf.

Hmmm...werd es noch etwas beobachten dann gegebenenfalls handeln.kannst ja gern Berichten wegen den Buchsen

Das könnte aber noch was dauern mit den Buchsen.
Wäre tiefster Winter würde ich auch handeln, aber Einschicken usw. dauert mir im Moment zu lang und fahrtechnisch gesehn merkt man ja nix. Naja mal sehen, hätt ja noch ein anderes, aber das fährt sich nicht ansatzweise so gut :p
 
So präziser: Das knacken kommt aus den Lagern der Umlenkung allerdings zumeist, wenn ich seitlich Druck auf den Sattel (und damit das ganze sattelrohr??) ausübe. Es ist nicht das gute alte Sattelknarzen... Rad fährt im Übrigen immer noch toll !
 
Hi,
ich habe mir auch ein Uncle Jimbo 2 konfiguriert. Sollte am 12. Mai da sein wenn alles gut läuft. Jetzt habe ich gesehen, dass man ohne Aufpreis statt der RS Reverb die KS Lev wählen kann. Würdet ihr die Lev der Reverb vorziehen? Habe da schon viel Lob gehört.
 
war auch eins beim EnduroRennen Treuchtlingen dabei..
11174917_718491918268427_3177015334603113436_n.jpg
 

Anhänge

  • 11174917_718491918268427_3177015334603113436_n.jpg
    11174917_718491918268427_3177015334603113436_n.jpg
    135 KB · Aufrufe: 245
Vielleicht sollte ich mir doch Huber Buchsen zulegen.
Die sind einfach nur geil!
Hatte mir auch mal welche bestellt und es ist einfach traurig das die Hersteller nicht selber dafür sorgen das die Dämpfer so gelagert sind.
Seitdem ich mich mit Fullys beschäftige (2002 oder so) hat im Prinzip kein Hersteller von Dämpfern sich darum so wirklich gekümmert.

Ich habe mir damals die Buchsen drehen lassen damit die sich ein wenig mehr bewegen;)

Der Huber macht das schon richtig. Bekommt von mir eine absolute Empfehlung.
Vorallen sind die kaum teurer als die original Hersteller Buchsen.
Der Umbau geht auch recht fix, kann man auch in der Saison machen ;)
 
Hi,
ich habe mir auch ein Uncle Jimbo 2 konfiguriert. Sollte am 12. Mai da sein wenn alles gut läuft. Jetzt habe ich gesehen, dass man ohne Aufpreis statt der RS Reverb die KS Lev wählen kann. Würdet ihr die Lev der Reverb vorziehen? Habe da schon viel Lob gehört.

Ich persönlich brauch nicht noch ein Teil am Rad was ich entlüften muss, deswegen würd ich die Lev der Reverb vorziehen. Wenn dich die Farbe der KS stört dann müsstest Rose fragen ob die mittlerweile die schwarze liefern. Beides sind aber recht zuverlässige Stützen.

war auch eins beim EnduroRennen Treuchtlingen dabei.. Anhang anzeigen 379645

Das müsste der Daniel Schlicke vom Enduro Mtb-Mag sein.
 
Ich persönlich brauch nicht noch ein Teil am Rad was ich entlüften muss, deswegen würd ich die Lev der Reverb vorziehen. Wenn dich die Farbe der KS stört dann müsstest Rose fragen ob die mittlerweile die schwarze liefern. Beides sind aber recht zuverlässige Stützen.

Wobei das entlüften eigentlich recht schnell von statten geht. Hab meine letztens entlüftet und wenn man mal weiß wies funzt,
ist es echt nen kinderspiel
 
Hat jemand vielleicht Drehmomentangaben für die Lagerschrauben ? Nachdem ich schon wieder Rehe davongeknarzt habe, würde ich die gerne mal überprüfen....
 
So hab heute mal die ganzen AMS FrameGuard Kleber entfernt und durch die 3M Folie ersetzt.
Hab neben der Folie am Unterrohr noch zusätzlich die linken hinteren beiden Streben beklebt, da sich dort oft
das Bike auf dem Fahrradträger mit dem von meinem Kumpel berührt. Und zum testen hab ich das blau auf dem Oberrohr auch noch
beklebt. Die Folie lässt sich echt super verarbeiten.

IMG_2571.JPG
IMG_2572.JPG
IMG_2573.JPG
IMG_2574.JPG
IMG_2575.JPG
IMG_2576.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2571.JPG
    IMG_2571.JPG
    254,1 KB · Aufrufe: 215
  • IMG_2572.JPG
    IMG_2572.JPG
    225,5 KB · Aufrufe: 216
  • IMG_2573.JPG
    IMG_2573.JPG
    245,2 KB · Aufrufe: 225
  • IMG_2574.JPG
    IMG_2574.JPG
    168,5 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_2575.JPG
    IMG_2575.JPG
    177,1 KB · Aufrufe: 215
  • IMG_2576.JPG
    IMG_2576.JPG
    233,2 KB · Aufrufe: 227
Hat jemand vielleicht Drehmomentangaben für die Lagerschrauben ? Nachdem ich schon wieder Rehe davongeknarzt habe, würde ich die gerne mal überprüfen....

Hast du Rose deswegen schon kontaktiert? Falls ja dann poste mal bitte die Anzugsmomente.


So hab heute mal die ganzen AMS FrameGuard Kleber entfernt und durch die 3M Folie ersetzt.
Hab neben der Folie am Unterrohr noch zusätzlich die linken hinteren beiden Streben beklebt, da sich dort oft
das Bike auf dem Fahrradträger mit dem von meinem Kumpel berührt. Und zum testen hab ich das blau auf dem Oberrohr auch noch
beklebt. Die Folie lässt sich echt super verarbeiten.

Ich dacht es mir schon fast dass das so glänzt, deswegen hab ich mir die besorgt
http://www.foliencenter24.com/autof...-ventureshield-lackschutzfolie-7710-matt.html
 
Im Zimmer gehts mit dem glänzenden, muß mir das am WE mal in natura bei Sonne angucken. Vielleicht wechsel ich ja auch noch auf die Matte :D
 
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob man an das 2015er Jimbo auch eine XT 3-fach Kurbel FC-M782 montieren kann, oder sind da Probleme zu erwarten? Rose hat mir seit 2 Tagen leider noch nicht auf die Mail geantwortet. Wohl zu viel Stress gerade dort...
Danke
 
Meiner Meinung nach ist das UJ das falsche Rad um 3 Kettenblätter vorne zu fahren ;)
Persönlich reicht mir ja schon 1 für alles, 2 sind auch noch akzeptabel. Wofür brauchst du denn so viele?
 
Jow, wenns 3-fach sein soll, nimm lieber das Granite Chief. Wenn du den Federweg, den das Jimbo bietet, ausnutzen wolltest, wären die 3 Kettenblätter eher im Weg. Bzw. würde die Kette oft hin und her springen und alles in allem nicht gerade den Flow unterstützen ;) Eigene Erfahrung!
 
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob man an das 2015er Jimbo auch eine XT 3-fach Kurbel FC-M782 montieren kann, oder sind da Probleme zu erwarten? Rose hat mir seit 2 Tagen leider noch nicht auf die Mail geantwortet. Wohl zu viel Stress gerade dort...
Danke
Rein technisch gesehen spricht wohl nichts dagegen, sollte gehen. Inhaltlich kann ich mich meinen Vorrednern anschließen. Selbst das Granite Chief ist eigentlich für 2x10 gebaut. 3x10 macht meines Erachtens noch Sinn im Urban- und Trekking-Bereich. Bitte nochmals Deine Wahl überdenken ob es wirklich ein "Enduro" sein muss, oder ob ein All Mountain nicht doch die bessere Wahl ist. Die Wahl bzw. der Kauf eines Fahrradtyps verbessert übrigens nicht zwangsläufig Dein Fahrkönnen ;-)
 
Also habe heute bei Rose angerufen die Anzugsmomente des hinterbaus sind 8nm für die 5er schrauben und die für die "größeren schrauben" (mitarbeiter) 10 nm. Die wussten aus den papieren nicht genau welche da verbaut sind....
 
Zurück
Oben Unten