berlinriders

Huch, bin ein bisschen spät dran, hm?! Uiuiui, aalso:
Danke schön! Und ich hoffe, Ihr hattet schöne Ostern! Wir sind mehr oder minder nur einmal nass geworden dank Graupelschauer. Am Abend wars gaaanz schön kalt, mein Kharma hat gebibbert, aber Ostereier suchen am Morgen an den pontischen Adonishängen hat es wieder rausgehauen. :D

1810233-jje8vegbg2vf-ostereieradonisrschen_1200-original.jpg


Bis bald mal wieder!
smiley_emoticons_smilina.gif
 
... schön, schön, danke Schnegge, sieht ja niedlich aus. :daumen: :)

Der Kharma hat bestimmt gebibbert, weil du ihn sicherlich unterzuckert hast. :eek: ;) Dann habt ihr dort also übernachtet ???

Bis bald vielleicht mal wieder auf ner Tour.

LG, sprotte. :winken:
 
Der Kharma hat gebibbert, weil ihm fast der A**** abfror, NACHDEM er unterzuckert war :D

Nene, wir sind ganz gemütlich hingefahren.
War halt nur recht kalt und ich kleidungstechnisch etwas euphorisch.
Ich meine, wenn es Schnegge kalt war...
 
Der Kharma hat gebibbert, weil ihm fast der A**** abfror, NACHDEM er unterzuckert war :D

Nene, wir sind ganz gemütlich hingefahren.
War halt nur recht kalt und ich kleidungstechnisch etwas euphorisch.
Ich meine, wenn es Schnegge kalt war...

Unangenehme Situation, draußen nachts zu frieren und nichts mehr zum Anziehen zu haben. Bleibt man im Schlafsack, friert man weiter, kriecht man raus, ist es noch kälter :)
Ich hab mich bei meiner Ostertour trotz guter Isomatte und Daunenschlafsack auch immer weiter in selbigen verkrochen und trotzdem gefroren. Kein Wunder, das Thermometer zeigte bei Sonnenaufgang auch nur 0 Grad an und ein stetiger Wind sorgte zusätzlich für Abkühlung.
Aber schön war es trotzdem, mal eine Nacht am Ostseestrand zu verbringen!


Insel Wollin, polnische Ostseeküste
 
Zuletzt bearbeitet:
Unangenehme Situation...
Aber schön war es trotzdem, mal eine Nacht am Ostseestrand zu verbringen!

Pschhhhht!!! Bring die Schnegge auf keine Ideen! Ich muss die dann austreten, äh, ausbaden *bibber*

Btw, im Schlafsack ging das dann temperaturtechnisch irgendwann sogar und die Nacht war auch okay, aber der Morgen danach...*Zähneklapper*
 
Pschhhhht!!! Bring die Schnegge auf keine Ideen! Ich muss die dann austreten, äh, ausbaden *bibber*

Btw, im Schlafsack ging das dann temperaturtechnisch irgendwann sogar und die Nacht war auch okay, aber der Morgen danach...*Zähneklapper*
Auf die Idee ist sie schon längst gekommen, an zumindest eine Geschichte (hier im Forum nachzulesen) kann ich mich zumindest erinnern. Und wenn man im Sommer am Strand übernachtet ist es kältetechnisch wesentlich entspannter :)
 
Ostseestrand? :-O Toll! :) Das hätte ich ja wissen müssen... Mein Tourziel an Ostern war ja auch sehr spontan.

Ich hab übrigens aber auch schon im Sommer an der Ostsee keine soooo angenehme Nacht gehabt. Aber ich werd wohl Samstag am Strand in Ückeritz nächtigen und den Winterschlafsack dabei haben, das wird kuschelig. :)

Achso mein Osterschlafplatz:

1815214-m5vr1kfdf8ha-img_0842-large.jpg

(Zittauer Gebirge)


:winken:
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
@cubation Ostern war ich im Harz, wo noch richtig viel Schnee lag. Allerdings zu Fuß ;) Die Nacht im Auto war mit -3 Grad auch etwas frisch, dafür konnte ich früh aufbrechen und hatte den Weg zum Brocken für mich alleine.




Erst in der Woche danach bin ich dann auch eher spontan an die Ostsee gefahren.

Wanderhütten an Rastplätzen sind gute Schlafgelegenheiten ... bei der Rückfahrt hatte ich es mir nördlich von Templin in einer solchen Behausung gemütlich gemacht, aber vermutlich wirst Du wohl an einem Tag durchrauschen?
Mit dem RR unterwegs und sogar einen Kocher dabei, ist das ein Super Cat Stove?
 
Der Harz war bei uns auch zu erst an Ostern geplant, aber mod31 und co wären da lieber schneefrei gefahren, wie im letzten Jahr. Somit wurde unser 4 Tages MTB Wochenende nichts und eine Alternative musste her.

Genau, auf dem Bild ist ein einfacher Deospraydosen-Catstove. Mit Windschutz den ich nicht dabei hatte, sind die Dinger halbwegs effektiv. Für längere Touren bin ich noch am Alternativen suchen, wobei es da eher auf wasserkochen im Lagerfeuer auslaufen wird.

Älteste Lärche? Waren wir da nicht im letzten Jahr? @Renn.Schnecke

Wir werden morgen zusammen mit dem ESK in einem Ritt auf die Insel. Und Sonntag dann zu dritt ( aber schön mit dem Wind ) zurück nach Berlin.

:winken:
Thomas
 
Wir werden morgen zusammen mit dem ESK in einem Ritt auf die Insel. Und Sonntag dann zu dritt ( aber schön mit dem Wind ) zurück nach Berlin.

:winken:
Thomas

Freitag wollte ich hier eigentlich noch schreiben, warum man son scheiss eigentlich macht!
Heute weiß ich wieder warum, weils geil ist...Danke Jungs für dieses tolle Wochenende:bier:
Wens interessiert:
Samstag Berlin-Ahlbeck, 265km/1000hm/9h, Gruppe mit 17 Leuten, teils starker Gegenwind https://www.strava.com/activities/288734164
Sonntag Ahlbeck-Berlin, 263km/900hm/8h:54min, zu dritt, teils guter Rückenwind https://www.strava.com/activities/288734057
 
Puuh, ganz schön viel Kilometer am Stück und dann noch Gegenwind! Hoffentlich war die Nacht am Strand nicht allzu kalt.
Bin das Ding vor langer, langer Zeit auch mal mitgefahren, weil ich Appetit auf Brathering hatte :rolleyes:
 
Freitag wollte ich hier eigentlich noch schreiben, warum man son scheiss eigentlich macht!
Du, ich weiß immer noch nicht warum man so ein Scheiß macht! :ka:
Wärt ihr mal lieber mit nach Waldheim gekommen, dort war es viel entspannter und schöner!

Jetzt erklär mir mal bitte auch einer, warum ihr hin zu nur 6 Minuten länger gebraucht habt, bei 2 km mehr Weg + 100hm mehr und trotz starkem Gegenwind. Immerhin hattet ihr ja bei der kürzen Strecke auch noch Rückenwind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt erklär mir mal bitte auch einer, warum ihr hin zu nur 6 Minuten länger gebraucht habt, bei 2 km mehr Weg und 100hm und trotz starkem Gegebenwind. Immerhin hattet ihr ja bei der kürzen Strecke auch noch Rückenwind!

Vielleicht weil man sich sa schon mächtig breit gefahren hat, sonntag war man somit schon mehr als vorbelastet und auch als ruhige rückfahrt angekündigt!
 
Huch, was sind das den für viele Fremdworte? ;)
Ihr habt doch locker 20 h regenerieren können, bevor es zurück ging.
Dat muss reichen für eine vollständige Genesung!

Mir ging es Sonntag auch um einiges besser als am Vortag!
...Samstag Magenkrämpfe und Sodbrennen, das kenne ich sonst nicht...

Wärt ihr mal lieber mit nach Waldheim gekommen, dort war es viel entspannter und schöner!

Ständig Entspannung macht nicht schneller!8-)
Die sonstigen Gründe FÜR die ESK-Fahrt kennst du....
Wir wären alle 3 auch sehr gern nach Waldheim gekommen!!
 
Zurück
Oben Unten