stirbt 26 Zoll aus?

Beim Erscheinen der CD hat man das Vinyl totgesagt.... heut gibts alles immer, solange es Rohstoffe gibt und jemand es kauft. Ich werd mein 26" mit Sicherheit nicht weggeben !
 
Wird wohl daran liegen, dass es (immer noch?) mehr 26er gibt als 27.5er und 29er zusammen.

Nur, dass es derzeit genau einen brauchbaren nicht-DH Semislick in 26" gibt (Rock Razor, fuer DH gibt es auch noch den G2), waehrend Hinz und Kunz neue Semislicks vorstellt bzw. produziert.
 
Was ist eigentich aus dem High Roller SS geworden?
MA2030.JPG

Genau solche Reifen hatte mal mein Baumarktbike! :p
 
Leertaste hat wahrscheinlich nen Fehlkauf gemacht und will sich das nicht eingestehen.
Das Problem ist nur, dass es passieren kann, dass nicht alle anderen auch zu große laufräder kaufen. Und wenn man sich sein Avatare Bild mal ansieht, sind die Räder mächtig groß :D

Bei mir ist halt alles n bisschen größer :D
 
Vom NN gibt es nur den 2.1" und den 2.25" GateStar nicht in dem beiden großen Größen. Sonst ist das Angebot identisch.

Naja, das Angebot auf der Schwalbe HP vielleicht. Vor paar tagen wurde hier wieder erst ein Thread eröffnet, wo gefragt wurde, warum der NN ins Trailstar immer noch nicht erhältlich ist. Wenn du weißt wo, gerne her mit der Info ;-)
Und das ist nur ein Beispiel, das Gemecker bei einigen 27,5er über nicht verfügbare Reifen zieht sich hier doch quer durchs Forum.

Einige Neue Reifen die es für 26 nicht gibt finde ich auch schade (z.B. WTB Trailboss) aber es gibt immer noch mehr als genügend Alternativen :)
 
Und die üblichen Verdächtigen wie z.B. NN oder Baron gibt es entweder garnicht oder in keiner vernünftigen Gummimischung...
Hm, also ich vermisse beide nicht. Es gibt ja den Minion, was anderes braucht man eigentlich nicht. Ich verstehe eh nicht warum es tausend verschiedene MTB Reifen geben muss, 2 Profile in 2 Karkassenversionen mit 2 Gummimischungen und fertig.
 
Es ist schön zu lesen, daß es in der heutigen Zeit noch viele Menschen gibt, die 26'er fahren. Ich selber habe auch nur zu Hause 26 Zoll MTB.
Ich habe die besten jungen Jahre hinter mir und bezeichne mich heute eher als "Fitnessbiker". Es ist das Bike mit dem ich die meisten Km machen. Bilder sagen mehr als Worte.
Rahmen: Chaka Skud Titan
Gabel: Big Fork, Stahl
Ausstattung: Shimano LX 3x9 Fach
Narben: Shimano XTR
Gewicht: 10 KG
 

Anhänge

  • DSC_0374.JPG
    DSC_0374.JPG
    190,7 KB · Aufrufe: 5
Größer ist ja besser, oder auch so. :o
Deswegen, bitte jetzt endlich 32 Zoll! :teufel:
Von mir aus auch im "+" Format.
Hauptsache ein neuer Aufhänger, sonst wird die olle Suppe noch kalt ... :heul: ;)
 
Also, wenn es so weitergeht mit der Vielfalt der Produkte, siehe 26",27,5",29",26+",27,5+",29+", müsste jeder Händler seine Produktangebote erweitern. Dies hat zufolge, das die Ladenfläche vergrößert wird und damit auch die Fixkosten, die auf den Kunden übertragen werden. Später kommen die 36" noch hinzu.
Meine Interessen sind im Fokus Spaß und Fitness, und bin doch immer wieder erstaunt wieviel Spaß ich mit meinem Bike hab. In meinen 40'ern bin da schon genügsamer. Siehe Foto.
 

Anhänge

  • DSC_0375.JPG
    DSC_0375.JPG
    173,9 KB · Aufrufe: 3
Zurück
Oben Unten