Biker aus Naumburg und Umgebung gesucht!

Hallo Jens,

kannst Du ne kurze Info zu den Trails in Deinen Videos geben?
Das erste sieht aus wie der Weg zu den Saalhäusern, bin ich aber noch nicht gefahren...

Wäre ne echte Hilfe, bevor ich da jeden Wald abklappern muss haha

mfg Uwe
 
Das ist alles grob in dem Gebiet zwischen Bismarkturm, Rudelsburg, Himmelreich, Schöne Aussicht und Saalhäuser Weinberge...immer schön hoch und runter :)
Das muss man erfahren...kurze Beschreibung geht da nicht.
Müssen mal sehen ob wir mal zusammen eine Tour machen. Nur leider muss ich immer bis 18.00 Arbeiten, und Samstagvormittag auch oft. Ich fahre meist sehr spontan bei einigermaßen Wetter. Am WE bin ich mit dem Tandem unterwegs.
Also wenn, geht es nur in der Woche außer Die. u. Fr. ab frühestens 18.00 gleich nach Arbeit.
Von der Kondition solltest du so 35km und 700Hm in 2 Stunden verkraften.

VG Jens
 
Na da werd ich noch ein wenig trainieren müssen haha
Wenn's mal passt, melde ich mich bei Dir!
Dauert aber sicher noch ein wenig, bin momentan mit MotoCross ziemlich beschäftigt...

mfg Uwe
 
Bin am Mittwoch mal wieder den Weg vom Napoleonstein Richtung Fränkenau gefahren, seit im bereich des alten Steinbruchs vorsichtig da liegen einige kaputte Bierflaschen auf den Wegen.
habs mal in der Karte markiert.

uix38y29o5r8.jpg
 
Danke für die Info :)

Am 5.4. war noch alles frei, überraschender Weise auch das Gelände am Napoléonstein...alle Büsche weg :eek:

584dccb92f50c9de694bb5d39a080e7e.jpg


Hinter der Reha Richtung Geierbergsweg war der Wind auch etwas am umgestalten.
604a6e38252e011706baac19fadbdaa1.jpg

b9d499a4880d5d421938cef5662a9787.jpg




losjeschickt middem Smardföhn
 
Ja der Sturm vor kurzen hat einiges an Kleinholz verursacht, auch zwischen Euroville und Bismarkturm liegen viele teils große Bäume, auch im Buchholz hats einiges umgelegt.

erinnert zum teil an Kyrill damals

Achso, seit wann kostet das Bier an der Gaststätte Fischhaus 3,80€ oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es liegt jede Menge Feuerholz rum und vergammelt. :)

Am Fischhaus habe ich lange nicht angehalten...schaffe es meist noch bis nach Hause zum Bier. :D


losjeschickt middem Smardföhn
 
In die Richtung war ich lange nicht :)
...ist eine gute Idee für morgen.
Bei dem Wind in der letzten Zeit hab ich mich lieber in den Kösner Wäldern rumgetrieben :)
 
:)

Am Fischhaus habe ich lange nicht angehalten...
Lohnt eh nicht mehr. Früher war's ein "Geheimtipp" und gemütlich dort weil man erst vom Saaleradweg über die Fußgängerbrücke zum Fischhaus mußte. Seit der Deich offizieller Radweg ist ist dort nur noch Massenabfertigung. Und da jetzt dort Massen abgefüllt werden und man nicht mehr auf jeden einzelnen Kunden angewiesen ist kann man auch kräftig an der Preisschraube drehen. Wenn einer meckert und/oder wegbleibt wen interessiert das? Kommen dann eben 10 andere Zufallsradler.
Vielleicht sehe ich das auch nur viel zu dramatisch. Aber diese, auf ständige Steigerung der Besucherzahlen, ausgerichteten Tourismuskonzepte gehen mir persönlich gegen den Strich.
Also bis dann
Kasebi
 
@Comfortbiker.....wann willstn du morgen fahren? evtl kann ich nachmittag auch ne runde drehen
Wenn,
dann müssen wir heute fahren... bin aber noch bis 13.00 im Laden, also erst ab 14.00 möglich.
Morgen ist Tandemtime mit meiner Frau... sie musste schon letzten Sonntag auf mich verzichten. Da haben mich zwei Vielfederwegbiker mitgenommen. :)
Melde dich wenn du heute Lust hast.
 
alles klar. hab gestern aber dank dem comfortbiker nochn paar nette ecken kennengelernt. war ne harte runde und für mich als "technikfan" teilweise ne herausforderung aber da werd ich jetzt öfters mal langrollen
 
da ich ja grad urlaub hab bin ich heute novhmal die samstagrunde abgefahren. ich hab mich dann mal , trotz übersetzungsbedenken vom comfortbiker, richtung schöne aussicht/ villa illske auf den geländepfad neben der straße grwagt. passt. komme ich hoch auch mitn 32er hinten. 2 pausen musste ich kurz machen aber nicht wegen steil sondern wegen der frühlingsrollen;)
 
da ich ja grad urlaub hab bin ich heute novhmal die samstagrunde abgefahren. ich hab mich dann mal , trotz übersetzungsbedenken vom comfortbiker, richtung schöne aussicht/ villa illske auf den geländepfad neben der straße grwagt. passt. komme ich hoch auch mitn 32er hinten. 2 pausen musste ich kurz machen aber nicht wegen steil sondern wegen der frühlingsrollen;)
Du Tier :D

losjeschickt middem Smardföhn
 
Zurück
Oben Unten