Slide

Heute hab ich auch mal ne KeFü von Blackspire montiert. Alles per ISCG-Standart (03 / Old) und ohne nachzubessern. Musste lediglich an der RF Kurbel auf der Antriebsseite nen kleinen Spacer einsetzten. Nur bei der Rolle hab ich bedenken.
So wie diese ausgelegt ist, ist sie mMn für nen 1-Fach Antrieb.

uploadfromtaptalk1429115911141.jpeg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1429115911141.jpeg
    uploadfromtaptalk1429115911141.jpeg
    162,4 KB · Aufrufe: 42

Anzeige

Re: Slide
Hoi !

Also ich sags mal so , ich gehe nicht mehr ins Fitty ;) nur noch zuhause mit Bank/Langhantel/Kurzhanteln/Klimmzugstange und ner Isomatte ;)
Mag ja sein , dass viele Leute zwar mit Gewichten trainieren, aber dennoch Defizite haben oder ne verkorkste Geometrie , weil nur die Isolationsübungen trainiert werden , die vom freundlichen Trainer im Fitty empfohlen werden für dicke Arme und nen großen Lat, aber da gehör ich jetzt nicht dazu ;) Die vorgestellten Übungen sind mir durchaus bekannt , führe aber aktuell nur die Plank durch , decke den Rücken mit andren übungen ab, Rudern vorgebeut, Kreuzheben,Klimmzüge... Also an der Muskulatur im Rücken liegts nicht ;) auch nicht an der unteren ;)

EDIT : wobei die Plank Übung ja eigt mehr ne Bauchübung darstellt , als ne Rückenübung :D Da kann man sich bei falscher Ausführung auch Rückenschmerzen zuziehen :D:D:D

90er Vorbau ist glaub ich trauf , habs heute wieder verpeilt zu messen,
denke ich tendiere zu 60/70 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben mich noch weiter verarscht. Es wurde mir versprochen, dass es per DHL Express versendet wird und entweder heute oder spätestens morgen da ist. Heute hab ich aus reiner Neugier nochmal angerufen und mitbekommen, dass sie es per Dpd versendet haben. Was bedeutet, dass es erst am Montag da ist. Danke H&S!! Ihr habt mir gerade das Wochenende gründlich versaut!
 
Moin,
kommt es eigentlich nur mir so vor, oder ist die X12 Aufnahme beim aktuellen Carbon Slide bescheiden konstuiert?
Von anderen Bikes mit X12-Hinterradachse kenne ich es so, dass man das Rad beim Wiedereinbau einfach wieder in den Hinterbau steckt und es automatisch so geführt und in Position fixiert wird, dass die Schraubachse direkt durchgesteckt und eingeschraubt werden kann. Bei meinem Bike ist das Hinterrad so frei beweglich, dass es echt müßig ist, bis das Gewinde fasst und die Achse eingeschraubt werden kann.
 
Nabend!
Hat zufällig jemand die standartmäßige Gabelschaftlänge fürs 2015er Slide im Petto? Bin auf ein intressantes Angebot einer 34er Float gestoßen xD

greetz
 
Hallo Leute,

bei meinem Radon slide 130 8.0 knackt das Tretlager wenn ich kräftig in die Pedale trete.....hat jemand ne Idee woran das liegen kann?
MfG
Frank
 
Dreck im Tretlager oder den Padalverschraubungen. Bau mal Kurbel und Pedale ab, reinige und fette beides und bau wieder ein. Kannst auch gleich die Sattelstützenklemmung reinigen, die ist ebenfalls oft ein Grund für Knackgeräusche, die vermeintlich vom Tretlager kommen.

Grüße Jan
 
Dreck im Tretlager oder den Padalverschraubungen. Bau mal Kurbel und Pedale ab, reinige und fette beides und bau wieder ein. Kannst auch gleich die Sattelstützenklemmung reinigen, die ist ebenfalls oft ein Grund für Knackgeräusche, die vermeintlich vom Tretlager kommen.

Grüße Jan
Perfekt.....werd ich ausprobieren.....muss nur noch schnell den entsprechenden Aufsatz bestellen um das Lager auseinander zu bauen.
mfg
frank
 
Nabend!
Hat zufällig jemand die standartmäßige Gabelschaftlänge fürs 2015er Slide im Petto? Bin auf ein intressantes Angebot einer 34er Float gestoßen xD

greetz

Also beim Slide 9.0 HD in 18" ist dein Steuerrohr 120 mm lang. Dazu ca. 40 mm Vorbauklemmung und Spacer kommste so bei ca. 180 / 190 mm raus.
upload_2015-4-19_20-43-38.png
 

Anhänge

  • upload_2015-4-19_20-43-38.png
    upload_2015-4-19_20-43-38.png
    46,8 KB · Aufrufe: 18
Dreck im Tretlager oder den Padalverschraubungen. Bau mal Kurbel und Pedale ab, reinige und fette beides und bau wieder ein. Kannst auch gleich die Sattelstützenklemmung reinigen, die ist ebenfalls oft ein Grund für Knackgeräusche, die vermeintlich vom Tretlager kommen.

Grüße Jan
Stimmt wohl ! Letzte Woche wurde auch ich vom Knarzen:D heimgesucht , war die Sattelstütze !

Danke @malben , dann werd ich mal um die 190 bei 20" rechnen (130 Steuerrohr + Rest, kann ich ja dann mal mit dem im Hinterkopf messen,notfalls bau ich sie dann mal schnell aus )

Btw. , hast du dir die Pike mit 160 gegönnt?

Greetz und danke ;)
 
@ Heitzerl : Nee, "nur" die 150er als Soloair. Schaftlänge bei 2014er Slide 150 liegt bei 190 mm (nachgemessen bei 18" Rahmen). Bei der PIKE hab ich von 265 mm auf 185 mm gekürzt.
 
Alles klar , ich tendiere eher zu 160 :D. Ok, Steuerrohr is bei mir da 20" dann 130 , demnach sollte ich wohl doch besser min 200 bei Gebrauchtkauf einplanen, wollte zwar noch warten , aber wenn ich was passendes zum korrekten Preis finde schlag ich denk ich doch zu , jetzt bekomm ich für die Revelation noch mehr wie später :D

Werde wenn , dann aber auch soloair kaufen:i2:

Ahso noch ne frage , hast den Schaft dann etwas mehr gekürzt weil die Einbaulänge der Pike etwas höher ist , oder irre ich bei dem Gedanken ? Quasi weniger Spacer da die Gabel höher baut?
 
Kürzen hat damit eigentlich erstmal nichts zu tun, das solltest du eh erst machen, wenn du ungefähr weißt, wie hoch dein Vorbau etc. baut (nicht vorher aufs Geratewohl ablängen, sondern erst eine Markierung machen!).
Aber wenn du den Lenker auf gleicher höher haben willst, muss der Vorbau eben weiter runter. Wenn er jetzt bereits ohne Spacer unten montiert ist, wird das nicht gehen ohne anderen Vorbau oder ihn z.B. nach unten zu drehen.
Evtl. kannst du auch noch die Kappe vom Steuersatz austauschen, bei meinem 2014er Slide konnte ich den 15mm hohen konischen Spacer gegen einen mit 8mm tauschen.
 
@sp00n82 hört sich besser an ! :D
Ohne mir jetzt mal 100% sicher zu sein, würde ich den Lenker denke ich in der Höhe lassen, ansonsten denk ich sind 2 Spacer verbaut (2015) oder eben einer , der wie 2 aussieht :rolleyes:
 
Evtl. kannst du auch noch die Kappe vom Steuersatz austauschen, bei meinem 2014er Slide konnte ich den 15mm hohen konischen Spacer gegen einen mit 8mm tauschen.
Achja, dazu hatte ich vor längerer Zeit mal geschrieben, dass dieser hier
uploadfromtaptalk1429529014568.jpg
passen würde. Habs vor kurzem ausprobiert und er passt entgegen meiner Aussage NICHT. Sah auf den ersten Moment gleich aus, ist aber doch NICHT kompatibel. Wollte das nur nochmal klarstellen, nicht dass es noch jmd ausprobiert.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1429529014568.jpg
    uploadfromtaptalk1429529014568.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 15
Schonmal gut zu wissen :p
Genaueres kann ich dann wohl aber auch erst machen , wenn ich ne Gabel hab , die Längen von FOX und RS unterscheiden sich ja auch nochmal, also Einbaulängen... Fox glaub bei 160 5mm weniger ca. im Vergleich zur Pike.

Schaftlänge war/ist insofern für mich wichtig , weil ich evt. ne gebrauchte Float oder Pike kaufen will, je nach dem was mir günstiger/besser
vorkommt. Unter umständen würde ich auch ne Mattoc kaufen. Auch ob ich dann 150 oder 160 einbaue , hängt wohl mehr von nem guten Angebot ab :D

Merke aber an der Stelle , dass ich mich wohl besser noch bisjen schlau mache , was den Umbau angeht :D:D:D
 
Vorteil RS ist in meinen Augen auch ganz klar die Ersatzteilversorgung und der Zugang zu Wartungs-/Serviceanleitungen, -videos...
 
Ich hab meinen Schaft zuerst auf 200mm gekürzt (die Revelation hatte 190mm) und dann mit den Spacer gespielt bis ich meine Wohlfühlposition hatte. Erst danach hab ich endgültig abgelängt.
 
Brauchst du nicht, falls es eilt :)
Inbus langt. Kurbel ab und bei dem Tretlager einfach das Schutzscheibchen behutsam abhebeln und Fett rein.

Hmm doch, bei Shimano brauchst das TL-FC16. Oder hast du das auch schon mim Inbus ab bekommen? Nicht vergessen: Erst die seitlichen Schrauben, dann die in Achsrichtung mit dem Shimano-Werkzeug, sonst wirst du verzweifeln und wunde Hände bekommen ;)
 
Also hab mal so grob nachgemessen und kam auf ~195 mm sowie 2 Spacer, allerdings hab ich die jetzt net gemessen :D
Weiß ich aber schonmal in etwa die mindest Schaftlänge falls ich gebraucht kauf .

Dankee
 
Zurück
Oben Unten