Bike reinigen

Registriert
30. Juli 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo!
wer kennt das auch?- nach dem Biken, Single Trails im Wald, kommt man wieder am Auto an und muss das dreckige Bike in den Kofferraum laden. Ich führe normalerweise keinen Eimer Wasser mit. Wie macht ihr das also? Ist das für euch auch ein Problem? Mich nervt es gewaltet. Daheim muss ich dann nämlich Rad und Auto reinigen...:heul:
Übrigens hab ich das gleiche Problem, wenn ich mit dem Kinderwagen auf Waldwegen spazieren gehe...
Für Tipps und Ideen bin ich dankbar, oder auch, wenn ich Gleichgesinnte finde... :daumen:
Danke euch im Voraus!
 
Zwar falsches Forum hier, aber Du suchst einen Drucksprüher:

images


Gibt es von unterschiedlichen Herstellern mit verschiedenen Fassungsinhalten, zum manuellen Pumpen als auch mit Elektropumpe über Feuerzeuganzünder.
 
Ich hab meistens einen Kanister mit Wasser mit. Ich habe mir vor kurzem so ein Nano-Zeugs gekauft, das Rad damit versiegelt als es mal perfekt sauber war. Jetzt gieße ich nach dem Matscheinsatz den Kanister Wasser drüber, aller Dreck ab.....TOP

Das Zeug heißt Dr.Nano gibt dort unter den Sportsachen....FahrradWunder heißt das.
 
Kauf Dir einfach ne billige Plane mit der Du das Auto auslegen kannst bevor das dreckige Bike reinkommt.
Selbst wenn Du das Ding vorm einladen putzt, ist es noch nass und saut das Auto ein.
 
Da ist wohl was dran, nass ist es dann, aber besser Wasser als nasser Matsch, und Zuhause ist der Schmaddel dann trocken und geht noch schwerer ab....
 
OK, an der Stelle sollte ich mich outen, meine Bikes werden nicht nach jedem Ausritt geputzt und gewienert :)
Notwendige Wartungen / Grobreinigungen werden vorgenommen (z.B. Antrieb), aber wenn am Rest noch der Matsch klebt bis zur nächsten Ausfahrt, ist es auch gut......
Deshalb erfolgt der Transport im Auto mit Plane, oder aber auf dem Heckträger auf der Anhängekupplung.
 
Okay, ich oute mich auch, ich bin manchmal pedantisch ordnungsliebend. :lol:
Aber gerade da hat hilft einem eine leichte Reinigung, soll ja schließlich nicht zur Lebensaufgabe werden...
 
Ich habe das Dr.Nano-Zeugs übrigens auch schon probiert. Nur nicht beim reinigen, meine Brille war im Winter immer beschlagen - hat mich komplett genervt. Gut ich schwitze auch immer wie ein Schwein. :wut:
Auf jeden Fall hab ich von denen das Sichtwunder gekauft. Problem weg. Hat mir ein Kumpel empfohlen.

@LarsWiOh - Funktioniert das mit der Beschichtung gut? Bin da etwas misstrauisch, obwohl ich vom Sichtwunder begeistert bin, aber Schmutz ist ja nochmal was anderes.
 
Hey Max, entscheiden muss jeder selbst was man erwartet. Ich weiß nur dass es die Pflege erheblich erleichtert. Du kennst das doch bestimmt wenn man mit dem Schlauch abspritzt und dann ist immer noch dieser dunkelbraune Film aufm Rahmen? Ohne schrubben oder Reiniger geht das nicht ab. Und der ganze Mist bleibt eben nicht hängen. Abspülen ferdsch. Aber das musst Du selbst wissen.
 
Zurück
Oben Unten