Morewood Izimu 2008

Hallo Benjamin,
dem ersten Eindruck nach ist das Rad ein 2005er Izimu, schon wegen der austauschbaren Ausfallenden. Miss mal den Sattelstützendurchmesser, der müsste 26,8mm sein. Ein weiteres Indiz wäre der Schlitz für die Sattelklemmung, bis 2006 war der nämlich in Fahrtrichtung hinten.
Das Übersetzungsverhältnis liegt irgendwo bei 3,05; so dass ein Tune C oder L passen müsste. Der Vivid Air baut aber sehr gross, ich würde versuchen mir die Masse dieses Dämpers zu besorgen uns dann erstmal zu messen, ob er sich ohne grössere Probleme einbauen lässt. Das Dämpermass müsste 222 x 70 sein.
Gruss Mario
 
Abend,

grob gemessen (hatte leider nur einen Meter zur Hand) hat die Sattelstütze einen Durchmesser von 27-28mm, werde das aber nochmal genauer nachmessen.
Der Schlitze für die Sattelklemme jedoch befindet sich IN Fahrtrichtung, also zur Gabel hin !

Danke für die Informationen zum Dämpfer, sind sehr hilfreich !

Jedoch bin ich nun komplett verwirrt wie alt der Rahmen denn nun wirklich ist.
MfG Benjamin
 
Hallo Benjamin,
der Rahmen ist ein Izimu von 2005, die 2006er hatten eine Art Zebra Dekor. Ein klares indiz für das Baujahr ist auch die Querstrebe in der Hinterbauschwinge. Diese gibt es bei den späteren Baujahren nicht mehr. Beim Durchmesser der Sattelstütze bin ich mir mit 26,8mm sicher, beim Schlitz für die Klemmung nicht. Ganz klar auf das Baujahr 2005 deuten aber die austauschbaren Ausfallenden hin. Wenn du nicht einen riesen Betrag für das Bike gezahlt hast, dann hast du nicht viel falsch gemacht. Die Anbauteile sind durchweg hochwertig, soweit ich das auf dem Bild sehen kann. Die Gabel könnte sogar eine Boxxer WC von 2008 oder 2009 sein.
Wünsche dir viel Spass mit dem Bike. Ich habe selber zwei Morewoods und bin mit beiden sehr zufrieden.
Gruss Mario
 
Gut, danke für die Hilfe !

Ja es ist eine 2008er Boxxer World Cup, geht auch wunderbar, lediglich der Dämpfer lässt zu wünschen übrig, dass der Rahmen jedoch so alt ist hätte ich jedoch nicht gedacht. Naja kann man auch nichts machen, er fährt sich gut und solange er hält ;)
 
Hallo Benjamin,
ich kann dir einen Manitou Swinger 4-Way SFS anbieten, den ich selber mit der HS/LS Druckstufe vom Revox zum 6-Way umgebaut habe, anbieten. Federn habe ich von 350 - 550lbs/Inch. Einbaulänge 222 x 70 mit 12mm Dämperaugen.
Bei Interesse einfach melden. Der Rahmen wird halten, wenn du keine 5m Drops springst. Man sagt den 2005er Modellen schwächen im Lenkkopfbereich nach.
Gruss Mario
 
Hätte auch noch einen RS Vivid mit zwei Federn aus meinem Izimu zum Verkauf. Schau mal in meinen Bikemarkt wenns dich interessiert.
Viel Spaß mit dem Bike, den wirst du aber sicher haben.
Gruss
Tobi
 
Hallo Morewoodfahrer.
Ich möchte mir auch einen gebrauchten Izimu 2008 kaufen.
Ich wollte nur fragen ob ich sicher sein kann das dieser auch ein 2008 Model ist.
Der Verkäufer meinte nämlich das es sich um eine Größe M handelt. Aber soweit ich informiert bin gibt es den besagten Rahmen doch nur in Größe S und L, oder liege ich da falsch?
Grüße FElix
 
Achso, hier noch ein Bild:
Gibt es einen Aufkleber auf dem Rahmen wo die GRöße vermerkt ist? Vielleicht könnte ich den Verkäufer einfach darauf ansprechen.
 

Anhänge

  • large_m118_08_04.jpg
    large_m118_08_04.jpg
    219,2 KB · Aufrufe: 206
Zurück
Oben Unten