Signature II

@Chaotixx : Ja halte uns bitte am Laufenden, ist echt ein interessantes Thema und Tipps und Ideen sehr hilfreich :)
Ich kann zum Signature 160 selbst noch nix sagen, bestellt ist es und sollte in paar Wochen dann bei mir sein.

Laut Transalp (Facebook) hat MTB-News das 140er Signature getestet und in ein paar Tagen soll es denTestbericht online geben, bin schon sehr gespannt wie der ausfällt und was dort bezüglich Hinterbau zu lesen ist.
 
Werde heute Nachmittag den Hinterbau meines Merida mit dem Fox Float CTD mal genauer beim Treten beobachten. Kann jetzt so aus der Erinnerung garnicht sagen, wie stark der Lockout zu macht. Macht er 100% zu, wäre der Fox-Dämpfer evtl. ja die Lösung fürs Transalp...

Zu meinem eigenen Erstaunen habe ich festgestellt, dass ich im Gelände den Fox-Dämpfer am liebsten im offenen Mode im Wiegetritt fahre, wobei die Gabel gelockt ist. Da würde ich eher den Remotehebel für die Gabel vermissen, vermute ich. Ergo spräche nichts gegen einen weichen Hinterbau und Dämpfer im Firm Mode...
 
Aber krass wie skeptisch die Leute auf den "Unbekannten" zu gehen >:(
Gibt ja an allen Ecken und Kanten was zu mosern, dabei ist der Test gut ausgefallen.

Und man sieht auch wie unbekannt TA wirklich ist, selbst "unser" Unterforum kennt nicht jeder :lol:
 
Jop. Aber vlt hat es was gutes. Bisher sind die Reisings echt super und echt kulant. Wer weiß ob das bei größerem Ruhm/Bekanntheit so bleibt?
Manchen Herstellern wächst sowas dann ja über den Kopf und verlieren damit ihr Haupt Alleinstellungsmerkmal


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der Test ist ja wirklich überraschend gut ausgefallen . :daumen:
Allerdings schaffe ich bei meinem 120er Signature 2 A Rahmen auch nicht , den Federweg voll zu nutzen.
Ich bin bis 30 % SAG gegangen , aber dann wird mir das Wippen etwas zu viel. 25 ist gut , aber max 80% vom Federwg.
Ich hatte ja schon den Signature 1 Rahmen , der hatte zuerst einen DT Dämpfer drin. Ohne Plattform.
Da konnte ich den Federweg voll nutzen , nur war das Wippen stärker.
Ich habe dann auf den RS gewechselt und vorbei war´s mit vollem Federweg.
Wäre mal interessant einen Aktuellen DT zu testen.

Grüße , Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch. Ich finde den Hinterbau mit 160mm sogar sehr linear- ich finde sogar fast zu linear. Ich werde nach meinem Urlaub mal den 140er Hinterbau samt Dämpfer testen.
Ich werde berichten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich fahre die getestete Version mit 140mm. Mit 20% Sag nutze ich so ca. 80% vom Federweg. Wippen spüre ich nur auf glatten Aspalt. Die Platform habe ich noch nicht genutzt. Im Vergleich dazu war mein 2006er Stumpjumper das reine Schaukelpferd.
 
Heute ein erster Bericht vom Gardasee:
1200hm Downhill. Uphill war Shuttle Service: hintere Bremsscheibe hat geglüht und ist blau/lila angelaufen Resin-Beläge förmlich weggebrannt. SAG war ca 25% Federweg bis auf ca 5mm Dämpferhub ausgenutzt.
Sprünge, Steinfelder und Wurzelpassagen sowie Stufen und Steilstücke haben sich super fahren lassen. Nur die verbauten Schläuche sind nichts. Hatte auf der Tour 3 Platten.

Aber da kann das Rad ja nix für. Super Rad. Ich liebe es!

f5409e7a899fa522bfb4854c393e9373.jpg

c7a175a97b91cb1ba4fd09660666ced3.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ne noch nur 180/160 aber seit heute Mittag ist hinten eine 180er wobei ich auch nur 70KG habe..

Vorne ist die Zee mit gleichen Scheiben; die Scheiben sind genial. Sehr günstig, aber quietschen nicht, rubbeln nicht und verziehen sich nicht. Wie gesagt die hintere hat geglüht und läuft immer noch Perfekt gerade. Und die Beläge passen sehr gut drauf. Ich will nichts anderes

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hat zufällig jemand von euch seine Schaltung auf I-Spec umgebaut? Überlege ob ich meine XT-Schaltung/SLX-Bremse umrüste. Die SLX Bremse ist die BR-M675B, also schon I-Spec B. Aber bei der Schaltung weiß ich nicht ob das passt bzw. ob man da überhaupt drauf achten muss.
Will das Cockpit ein bisschen schlanker gestalten, damit evtl. ne Reverb noch Platz hat.
 
Fährt jemand den Rock Shox Monarch Plus RC3 mit Piggybag? Passt da überhaupt noch eine Flasche in den Halter beim 18" oder 20" Rahmen? Da im neuen Test der normale Dämpfer angeblich Federweg verschenken soll, bin ich am überlegen, den Plus zu nehmen...
 
Zurück
Oben Unten