Sweet 16 - The Following

Danke für die schnelle Antwort! Sind ja fast identische Maße wie bei mir...wird's wohl doch eher ein M bei mir :)
 
Hallo, könnt ihr jetzt Ende Saison nochmal ein Fazit zum Following schreiben, insbesondere der Vergleich zum 27,5 er wenns etwas verblockter wird und bezüglich längeren uphills würde mich interessieren. Danke und Grüsse mit einem Tannenzäpfle
 
Hi Malix, das Teil rockt immer noch :i2:
Ich habe keinerlei negativen Punkte, kein Knacken, kein Nix alles noch top.
Zu Deinen Punkten. Ich hab aber nur den Dauervergleich auf gleichen Strecken mit einem Scaled Sizing 301 (160mm vorne, 145 hinten).
Verblockt und schnell bergab ist das FW klarer Sieger. Die 29er sind nicht zu toppen. Gleiches gilt für verblockt bergauf, einzig das tiefere Tretlager ist hier zu beachten. Dafür Monstergripp.
Verlockt und eng. Unentschieden. Die Länge merkt man. Die Stehposition am 301 (mk5) ist dagegen nicht so gut ausbalanciert bzw es ist schwerer zentral zu bleiben.
Uphill. Das FW geht wie Hölle bergauf. 2000hm Touren im Mittelgebirge gehen (1 fach) ohne Probleme. Mit 2 fach locker alpentauglich.

Ich bin letztes Jahr ein paar Enduros probegefahren (Slide, Reign, Compulsion, Stereo,...). Einzig im ganz harten Gelände würde ich mit dem FW nicht so reinhalten wie mit denen. Dafür ist es auf Trails schneller und spaßiger und der viel bessere Allrounder.
 
Fett, aber die Farbwahl war m.E. ein schwerer Fehler :ka:
 
Passt aber perfekt zu meinem Style
images
 
@Goddi8 sehr geiler bericht von dir! danke
ich bin gerade am infos sammeln über den rahmen, da er es mir sehr angetan hat. fühlst du dich auf dem fahrrad sehr gestreckt? inzwischen immer noch super happy? mir macht der reachin verbindung mit dem niedrigen stack ein wenig sorgen. dazu der flache lenkwinkel.
mein propain Tyee hat 75°, das FW nur 72° und beim tyee fühle ich mich als würde ich von hinten treten.

grüße
 
fahre jetzt seit august mit diesem schönen bike... und ich bin schwer begeistert!!
20171123_115610~2.jpg
zum einen carbon ist stabiler als alles andere,...
dann bügelt es butterweich alles weg mit viel sag ohne viel wippen, plattform oder lockout nie benutzt
sieht hammer aus
bei mir mit einer Pike 160 :daumen: kann man auch auf 120 absenken, mach ich aber fast nie :aetsch:
und 29" war für mich das Argument für das Bike
ne oneup kettenführung steht dem bike auch ganz gut :lol:
 

Anhänge

  • 20171123_115610~2.jpg
    20171123_115610~2.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 176
Zurück
Oben Unten