RockyRider66
nur quer bist du wer.....
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Wo bekomme ich die Tigerpisse?
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shelltankstelleWo bekomme ich die Tigerpisse?
im örtlichen Zoo sprich hier im LV ForumWo bekomme ich die Tigerpisse?
warum denn so empfindlich?
Es ist doch klar, daß besonders leichte und schwere Fahrer evtl. ihre Federelemente anpassen müssen. Außerdem, wer meckert rum?
Es ist nur lustig anzusehen, daß sehr viele LV Fahrer meinen, ohne Tuning geht gar nichts, während die Masse an XYZ (setze eine beliebige Marke ein) Fahrern mit dem was sie ab Werk bekommen zufrieden sind, ohne schlechter zu fahren als die LV-Treiber. Ist meine Persönlich Beobachtung.
Von mir aus kann jeder seinen Dämpfer mit Tigerpisse einreiben, wenns hilft.....
Mal ehrlich, da es hier grob gegen meine Arbeit geht häng ich mich mal rein:
- wir tauschen Lenker / Vorbauten gegen wenige Millimeter anders gemaßte
- wir spielen mit 5psi am Dämpferdruck damit es ja perfekt ist
- wir experimentieren mit Reifen / Pedalen / Griffen bis wir was gefunden haben was uns taugt
Kurzum - wir sind alle extrem kleinlich mit unseren Bikes. Warum wetterst du hier also gegen Abstimmungsarbeiten? Wenn du den Wert für dich nicht siehst ists doch schön, alternativ kannst du es den Rest der Leute doch überlegen lassen. Grad in Anbetracht der Beispiele die ich grad gebracht habe ist es doch verständlich das die Leute auch da Potenzial sehen. (grad weils vorhanden ist).
Kurzum - 2 Fragen:
1. Wo exakt liegt jetzt dein Problem?
2. Tigerpisse? Wo krieg ich da her? Schmiert das gut?
Genau was du willst gibt es aber doch beim Helmchen. Einen Dämpfer der passt und alle weiteren Einstellungen (abgesehen von aufpumpen bei mehr Gewicht) übernimmt.
Fakt ist, dass jeder, der weiß, dass es (wie es) besser gehen könnte, mit dem verbauten Standarddämpfer nichts anfangen wollen wird.
Der ist imho eh nur für den Parkplatztest von Geldsäcken ausgelegt. Ich fühle mich darin dann auch bestätigt, weil sonst würdest du ja auch noch den Originaldämpfer fahren und nicht ein "Tuning" in Form eines Float X gemacht haben.
Un den Originaldämpfer hättest du nicht noch günstiger bekommen, oder wie soll ich das verstehen?
Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, hier schon.Und interessanterweise, die Entscheidung RS oder Fox oder ... wird oft primär vom Marketing und dem Controling getroffen. Die Technik kommt erst an zweiter Stelle.
war mal in einem Gespräch dabei.Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, hier schon.
...ich behaupte mal ganz locker, 70% aller Fahrer hier spüren doch da eh keinen Unterschied, ob Dämpfer getuned oder nicht ist!(mich mit eingeschlossen)...
...Manchmal wird hier auch ganz nett übertrieben mit den Diskussionen und eine super optimierte Ausstattung ersetzt noch lange keine gute Fahrtechnik ......
richtigerweise vermutet hat das sich die Tretlagerhöhe nicht verändet.genau deswegen ist es beim lv besser geloest. ueberlange kettenstreben nur da wo man's braucht (bei 27.5)
ich würde nicht mehr tauschen wollen auf ein "Rad von der Stange"!
Ich behaupte jetzt mal das 90% der Leute hier mit einem ordentlichem original Dämpfer/Gabel gut abgedeckt wären.
Alles Kopfsache.