29er Trailbike bis Enduro - Galerie

soo, da darfs auch noch rein

1814337-3w7ks5u43r3c-img_20150411_wa0001-medium.jpg


:D
 
Super, unter anderem wegen dem sitzrohr. ;)

Nur komisch das bei beide gezeigten Transen die Variostützen ordentlich rausgezogen sind und auf den Trails sieht man diese Sattelauszüge ebenfalls recht häufig. Da erschließt sich mir einfach nicht die Notwendigkeit bzw. der Vorteil von so kurzen Sitzrohren... Für die Stabilität des Rahmens ist es nicht hilfreich, die Überstandshöhe ist eh unkritisch und wer fährt heute schon eine Variostütze mit mehr als 150mm Verfahrweg der das kurze Rohr zwangsläufig "braucht"??? Bei mir ist es sogar so, dass bei vielen "modernen" Rahmen das Sitzrohr zu kurz ist und ich nicht auf den nötigen Sattelauszug komme. Schöne neue Welt!!!

Bei meinem Whaka ist es sau knapp. Ich habe eine 150er Variostütze die genau auf Anschlag rausgezogen ist... Das Sitzrohr hätte problemlos 3-5cm länger sein können. Der größere Rahmen hätte dieses Sitzrohr, das Bike wäre mir aber VIEL zu lang!

 
Nicht umbedingt, ich habe damals das Specialized Pitch in Xl und wurde darauf nicht glücklich, zu lang. Dann konnte ich nocht mal eins in L bekommen. Die Stütze passte dort auch so gerade eben, von der Länge her war es Top
 
Stummelvorbau fahren ;) Aber die alten Pitchs waren mit ihrem langem Reach schon ein Sonderfall, mir fällt zumindest abgesehen von den Mondrakern mit Forward Geometry kein weiteres Bike mit über 490mm Reach ein.
 
Zu kleines Bike genommen bzw nicht einmal ein größeres probiert?

Das Todschlagargument kommt immer, wenn man den Sachverhalt anspricht... :rolleyes:

Mein Whaka hat bei 18" nen Radstand von 1,18m! Das 20" mit längerem Sitzrohr hat 1.20m Radstand. Der Vorgänger in 26" hatte in 20" nur 1.15m Radstand und ich war super zufrieden damit. Da brauche ich das 20er Whaka nicht zu probieren um zu wissen, dass es für mich VIEL zu lang ist und mein Händler sieht das ähnlich und hat nicht mal eins geordert... ;)

Ich bin eine Saison ein "zu langes Bike" mit nem Stummelvorbau gefahren. Damit kann man die Sitzposition zwar korrigieren, aber ein zu langes Bike, bleibt ein zu langes Bike. Durch den kurzen Vorbau wird das Handling für mich zu hecklastig! Deshalb war das Bike schnell wieder weg!
 
So, nachdem ich nun über ein Jahr lang 29" am Hardtail üben konnte und von meinem Cotic Solaris überaus begeistert bin, musste was mit großen Laufrädern und Federweg her. Ta-daa:
image.jpg


Banshee Prime 2015 in XL. Bin begeistert - sowohl im Tourenbetrieb, als auch für's Grobe. Am Wochenende konnte ich das Bike in Todtnau testen - Wahnsinn! Kenne den DH dort nun seit 10 Jahren, aber immer nur mit dem DH-Bike. Das Prime ist vollkommen unbeeindruckt von den ganzen Felsen und Wurzeln. Highspeed? Sprünge? Immer her damit! Nächste Woche geht's ins Vinschgau, Project 10 angehen. 10.000 hm an einem Tag - danach weiss ich sicher, was das Bike kann :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    400,5 KB · Aufrufe: 141
So, nachdem ich nun über ein Jahr lang 29" am Hardtail üben konnte und von meinem Cotic Solaris überaus begeistert bin, musste was mit großen Laufrädern und Federweg her. Ta-daa:Anhang anzeigen 379867

Banshee Prime 2015 in XL. Bin begeistert - sowohl im Tourenbetrieb, als auch für's Grobe. Am Wochenende konnte ich das Bike in Todtnau testen - Wahnsinn! Kenne den DH dort nun seit 10 Jahren, aber immer nur mit dem DH-Bike. Das Prime ist vollkommen unbeeindruckt von den ganzen Felsen und Wurzeln. Highspeed? Sprünge? Immer her damit! Nächste Woche geht's ins Vinschgau, Project 10 angehen. 10.000 hm an einem Tag - danach weiss ich sicher, was das Bike kann :)

Geil, vor allem in der Farbe.
 
Coole Farbe das Banshee, aber wie willst Du 10000hm an einem Tag schaffen ? Das schaffen andere nicht in 1 Woche :) Ich denke mal mit Lift oder?
Grüße Maik

Wieso? Also ich weiß, dass ich für 1.000 Hm und Tm mit Vollspeed etwa 2 Stunden brauche (ohne Pausen) - also 10 x 2h = 20h + Pausen (4h) = 24 Stunden = 1 Tag. Geht also. Hach, Mathematik ist was Schönes...
 
10thm, verrückter Jung! Ist ja ein ordentlicher Materialtest. Bin auf den Bericht gespannt.
Der Mount Everest hat da nur 8,5 thm, Respekt!
Beweise bitte nachreichen, ist irgendwie unglaubwürdig....10x Liften und 1000hm vernichten, könnte sein..
 
Oha... gleich so viele Kommentare. Dann mal die Antworten:

Ja, Farbe ist geilo. Leucht-Orange, ich nenne es mal Glowrange :) Ist allerdings der einzige XL-Rahmen in der Farbe in D - @der-gute wirst wohl erstmal leer ausgehen :D

Und was die 10.000 TIEFENmeter angeht: ja, ist sportlich und natürlich mit Lift-/Shuttlesupport. Wie realistisch das Ganze ist, werde ich am Abend des 29.04. wissen. Organisiert wird es von den Jungs: http://www.vinschgaubike.com/bikeschule/event/project_10_fruehling.php Wir starten 06:30 morgens, danach 12h Biken mit geplanten 10 Abfahrten mit je ca. 1.000hm. Ganz ohne Ironie ;) Ein bisschen Respekt habe ich aber schon davor... :eek:
 
Wieso? Also ich weiß, dass ich für 1.000 Hm und Tm mit Vollspeed etwa 2 Stunden brauche (ohne Pausen) - also 10 x 2h = 20h + Pausen (4h) = 24 Stunden = 1 Tag. Geht also. Hach, Mathematik ist was Schönes...

Respekt! Hoch UND runter in der Zeit selbst getreten ist eine Ansage!
Schon mal in Pila gewesen? Sehr empfehlenswert. 1.300hm Abfahrt am Stück auf gebauten Trails. Machbar in 35min, inkl. Fingerlockerungspausen. Aber da fährt ein Lift :) Kommt also immer auch auf die Art Trail an - im Vinschgau ist grundsätzlich mal freie und schnelle Fahrt angesagt, wir rechnen mit max. 30min pro Abfahrt. Die Auffahrt per Shuttle und Lift ebenfalls 30min - voila, 1h für 1.000 Tiefenmeter. So langsam scheinen die 12h / 10.000hm realistisch. Sogar Zeit für Pausen bleibt :)
 
Wieso? Also ich weiß, dass ich für 1.000 Hm und Tm mit Vollspeed etwa 2 Stunden brauche (ohne Pausen) - also 10 x 2h = 20h + Pausen (4h) = 24 Stunden = 1 Tag. Geht also. Hach, Mathematik ist was Schönes...
Genau, und Du hast 24Std. immer die gleiche Geschwindigkeit und Konzentration auf Bike. Aber trotzdem viel Spaß dabei, und lass die Knochen heile. :lol:
Achso, ich brauche keine Mathematik ich bin Sonderschüler.

Und Galerie
Dirt-100-Intense-Carbine.jpg
 
Zurück
Oben Unten