Ideen gesucht ... Biken und Baden im August

Mottfried

Gravity Pilot 290
Registriert
16. Februar 2007
Reaktionspunkte
137
Ort
Wiesbaden
Hallo,

Vielleicht habt ihr ja DEN Tipp... Ich verzweifel.

Also ich will mit Freundin im August während den Sommerferien (geht nur dann wegen Schule) mit meiner Freundin in den Urlaub. Unsere Idee war:
  1. Etwas zum Biken. Enduro Touren bis S2 oder einfachem S3. Mehr schaffen wir nicht.
  2. Am Besten geführte Touren, so hat man gleich Gesellschaft und keinen GPS-Stress.
  3. Wir fahren auch mal selbst hoch und brauchen nicht jedes Mal ein Shuttle.
  4. Plus Baden im Meer
  5. Und keine touristischen Megazentren, sondern lieber etwas Natur.
Wir hatten die Kanaren im Blick, da machen aber alle Veranstalter Urlaub im August. Dazu ist es schwierig, da einige Inseln sehr und andere sehr wenig erschlossen sind.
Mallorca dürfte die Hölle los sein.
Alpen haben kein Meer.
Finale Ligure soll angeblich das reine DH Paradies sein.


Habt ihr noch eine Idee!?
Ist Finale wirklich so extrem oder kann man dort auch Touren fahren ohne mindestens 180mm und perfekter S3 Beherschung?


Genervte Grüße
 
Klar geht Finale, aber es ist brutal heiss und brutal voll mit Italienern. Die Hölle!

Wenn du mit Menschenmassen und Temperaturen um 35°C kein Problem hast, wirst du überall (ob Italien, Kroatien oder Spanien) schnell einsame Trails finden. Aber in Strandnähe ist es halt nirgends gemütlich im August.
 
da kann ich dir die portugiesische Atlantik Küstenregion oberhalb Lissabon empfehlen, wenig bergig, mit schönen Dörfern, langen Waldstraßen die wenig befahren sind, und einem Dorf nach dem anderen.
Zimmer oder Camping findet man auch in der Saison fast immer, S2 würde ich sagen, weiß aber nicht ob du so etwas Buchen kannst (im Reisebüro) .
Temperaturen an der Küste 25- 35° super Meeresluft und Essen...

(Ich würde dir direkt, um einen Namen zu nennen, die Region nördlich von Figueira da Foz empfehlen, da kenne ich mich aus)
Baden im Meer, in der "Lagoa da vela", ein Ausflug nach Coimbra und Conimbriga, Luso, Leiria, oder Castello de Montemor, etc, etc, etc,...

gruß Joo :)
 
Zurück
Oben Unten