Neu, alt, blau - aber nicht geborgt (Aufbau)

Danke Dir. Ich würde gerne selbst mal schauen, hat jemand eine gute Anleitung für das alte dd60 model? Richtig gute hsbe ich noch nicht gefunden.
 
"gerne selbst mal schauen" ist denke ich keine so gute idee.damit kann man so eine gabel schonmal hinhunzen..frag mal @TomR. ;) glaube er hats schonmal selbst versucht.nen service selbst machen ist nur was für leute die das auch schonmal gemacht haben.
 
hier liegt immer noch der Versuch eines Selbstservices bei einer DD60, den ich hoffentlich bald mal an Hagelsturm senden kann, zwecks Erfahrungsgewinn...ich habs voll vercheckt mit dem "selbst mal schauen"...aber das muss nix heißen=)
 
Es ist vollbracht! Mit Kleinigkeiten wie dem Kettenstrebenschutz, dem Computer (Sigma 8.12) und, jetzt kommt's, der Klingel wollte ich zum Ende hin niemanden mehr langweilen.
Vorhin habe ich die Züge und die Kette montiert und die Schaltung eingestellt. Das war's dann auch eigentlich. Fotos machen war ich auch...

Et voilà!







Auf dem kurzen Stück in den Park hat sich die Sitzposition sehr bequem angefühlt (der Sattel ist ja neu und eine Stütze mit Versatz bin ich an dem Rad ja auch noch nicht gefahren).
Zielgewicht übrigens knapp verpasst - 10,05 kg. Naja, die Sattelstütze will ich ja eh noch kürzen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Die Klingel habe ich drangebaut, als ich vom Fotografieren zurück war. Auf den Bildern wollte ich sie nicht haben, aber ohne möchte ich auch nicht mehr fahren.
 
Damit hier Ruhe ist:
large_P1030173.JPG
:D
 
Bin gestern die erste Runde damit gefahren und heute merke ich in den Armen, dass die Fatty doch weniger Federweg bietet als die Lefty bzw. Reba und dass sie auch weniger dämpft :D
Schaltung hat super funktioniert, die Kette ist auf dem Blatt geblieben und der Sattel ist seeehr bequem.
Nur mit dem Luftdruck in den Reifen muss ich noch ein wenig experimentieren.
 
Heute konnte ich mich endlich dazu durchringen, die Fatty noch einmal zu demontieren und die Lager vom Steuersatz neu zu schmieren - nicht zuletzt deswegen, weil die finale Lieferung der Teile gestern trotz Paketankündigung nicht bei mir ankam - und durch das Ein- und Ausschlagen der Gabel den Hausfrieden zu gefährden.


Irgendwann hatte ich eine Stelle gefunden, an der ich die Dichtung abhebeln konnte.


Diese Farbe hatte das wenige noch verbliebene Fett im unteren Lager.


Nach dem Säubern kam ein wenig neues Fett ins Lager...
Hattest du das Lager der fatty abbekommen? Ich würde das auch gerne mal auseinandernehmen. Bisher lässt es sich aber vom unteren Anschlag nicht lösen. Ich muß mir mal Holzkeilchen schnitzen...

Grüsse Janko
 
Überraschend wenige Leute heute im Wald unterwegs :)



Gestern Abend habe ich noch ein Satteltauschaktion durchgeführt - blauer Fizik Tundra vom Crosser ans Cannondale, weißer Tundra vom Big Forest an den Crosser und Fabric Scoop vom Cannondale ans Big Forest...
 
Zurück
Oben Unten