Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

Nachdem es mich anging auch ein kurzes Statement von mir
1) bin ich da nicht irgendwo durch die Prärie geholzt sondern auf markierten und z.T. extra angelegten Trails...das kommt für mich dem Bikepark recht Nahe.
2) es kommt doch nicht darauf an womit man da runterfährt sondern wie: was ist besser, ein Biker der mit Hirn da runterfährt um sein neues DH-Radl kennenzulernen oder ein Biker aufm CC-Fully der ohne Rücksicht auf Verluste vor jedem Hindernis meterlange Bremsspuren zieht und Wanderer umnietet? ;)

Ich gebe Dir recht dass man im Vinschgau das DH-Bike nicht braucht (hatte auch ein Propain Twoface dabei, das hat genauso Spaß gemacht), aber wenn man schon mal da ist kann man die etwas rumpligeren Trails durchaus mal mit dem BigBike fahren finde ich.
 
ja, mal ausprobieren spricht in de Tat nichts dagegen. Das kann ich auch nachvollziehen!

Fände es nur völlig falsch, wenn das Vinschgau als DH Revier verstanden wird, und jeder mit Bigbike kommt, und dann die trails auch entsprechend ( noch ) mehr beansprucht werden. Von der Akzeptanz der Bevölkerung ( und von der sind wir letzlich anbhängig ! ) und der Wanderer mal ganz abgesehen. Und DH bikes + Fullface Helme wirken nun mal anderst auf Aussenstehende.

Ich möcht da halt in 3 Jahren auch noch hin können und legal fahren.

@Ikonoklast

ja ich find's auch lächerlich wenn die Kiddies bei uns im Wald auf den Trails mit Öhlins gedämpftem TroyLee Carbon Demo rumgurken. Hat halt jeder seine Meinung zu.
Warst Du überhaupt schon im Vinschgau? Sonst einfach mal den Rand halten!
 
Zuletzt bearbeitet:
... Ned sicher, ob mein Rad dort liegen darf
IMG-20150406-WA0002.jpeg
 

Anhänge

  • IMG-20150406-WA0002.jpeg
    IMG-20150406-WA0002.jpeg
    286 KB · Aufrufe: 30
Du maßt dir an, einem freien Menschen etwas zu verbieten. Da ists egal, wo das ist und wer dort wann gewesen ist.
Du fühlst dich dabei überlegen, aber sozial gesehen ist das ziemlich schade.

Nö,ich verbiete niemandem etwas. Ich sage meine Meinung dazu. Das ist völlig legitim , machst du ja auch.
 
macht das in nem Forum nicht jeder? Bzw. ist der Meinungsaustausch nicht vielleicht sogar Sinn und Zweck von Foren ?
 
Natürlich. Nur verstehen manche Leute nicht, dass man seine Meinung nicht immer kundtun muss, nur weil man es darf oder kann.
Sehr richtig. Gerade in diesem thread!
als negatives bsp, der interessanter weise sehr populäre Post:

Und ich will keines der Räder.

Empfinde ich persönlich als wesentlich mehr fehlplatziert, als die subjektive meinung eines users, der sich um die Akzeptanz von mtblern in seiner heimat sorgt

Edit: beides sollte hier nicht auftauchen!
 
hat halt typischen bikepark-liftschlangen charakter... zum thema alte kisten: komisch das man wegen sowas in parks dauernd angequatscht wird und an sich auch ein gutes feedback kriegt... zeigt wohl, das man sich mit sowas sicher nicht schämen braucht.
 
ja, mal ausprobieren spricht in de Tat nichts dagegen. Das kann ich auch nachvollziehen!

Fände es nur völlig falsch, wenn das Vinschgau als DH Revier verstanden wird, und jeder mit Bigbike kommt, und dann die trails auch entsprechend ( noch ) mehr beansprucht werden. Von der Akzeptanz der Bevölkerung ( und von der sind wir letzlich anbhängig ! ) und der Wanderer mal ganz abgesehen. Und DH bikes + Fullface Helme wirken nun mal anderst auf Aussenstehende.

Ich möcht da halt in 3 Jahren auch noch hin können und legal fahren.

@Ikonoklast

ja ich find's auch lächerlich wenn die Kiddies bei uns im Wald auf den Trails mit Öhlins gedämpftem TroyLee Carbon Demo rumgurken. Hat halt jeder seine Meinung zu.
Warst Du überhaupt schon im Vinschgau? Sonst einfach mal den Rand halten!


Ich war die letzten 2 Tage in Latsch. Ich und mein Kollege sind so ziemlich jeden gängigen Trail gefahren, der dort vorhanden ist. Downhiller haben wir dabei keinen gesehen.

Dazu muss man sagen das dieses Wochenende Propain Friends treffen war und man ohnehin in Latsch jegliches Propain Bike ausleihen/Testen/kaufen kann. Wie gesagt, das gröbste Rad das ich gesehen hab war höchstwarscheinlich mein Transition.

Zum Thema Full Face: Wir sind gestern 2 Shuttle Fahrten mit den Leuten von Vinschgau Bike gefahren und die haben uns eingehend empfohlen, mit Full Face zu fahren. Die Trails sind zwar größtenteils relativ entspannt, aber vorallem auf dem 4er oder dem Monte Sole Trail möchte ich nicht mit Halbschale und Gesicht vorraus im Steinfeld landen. Dafür gibt es dann doch zu viele anspruchsvolle Schlüsselstellen. Von unserer 7 Köpfigen Gruppe sind übrigens auch 6 mit Full Face gefahren, der 7. hatte leider keinen dabei.

Die gesamte Gegend um Latsch wird sich sowieso nie als DH bzw. Big Bike Gebiet etablieren wie z.b. Finale Ligure, da man, abgesehen vom Monte Sole Trail, bei jedem Trail selbst wenn man sich shuttlen lässt mindestens 80-200m nochmal hochkurbeln muss. Und den Monte Sole Trail kann man auch nur 2 mal täglich fahren, weil einen die Gondel garnicht öfters mitnimmt.

Es ist ja immer schön wenn sich jemand für Trail Tolerance und sonstwas einsetzt, aber ab und zu sollte man auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen.

Von dem ganzen abgesehen, 95% der Wanderer interessieren sich warscheinlich n Scheiss dafür auf was für nem Rad du sitzt. Wenn du ein unfreundliches und rücksichtloses Arschloch bist, bist du ein unfreundliches und rücksichtsloses Arschloch. Egal ob DH Bike oder CC Feile.
 
[...]
Von dem ganzen abgesehen, 95% der Wanderer interessieren sich warscheinlich n Scheiss dafür auf was für nem Rad du sitzt. Wenn du ein unfreundliches und rücksichtloses Arschloch bist, bist du ein unfreundliches und rücksichtsloses Arschloch. Egal ob DH Bike oder CC Feile.

Wenn wir unfreundliche und rücksichtlose Arschlöcher wären, wären wir doch Wanderer geworden, gell? Und jetzt genug der Polemik, ich will geile Bikes sehen! :winken:
 
Sehr richtig. Gerade in diesem thread!
als negatives bsp, der interessanter weise sehr populäre Post:

Empfinde ich persönlich als wesentlich mehr fehlplatziert, als die subjektive meinung eines users, der sich um die Akzeptanz von mtblern in seiner heimat sorgt

Edit: beides sollte hier nicht auftauchen!

Bla Bla Blubb. Mein Kommentar war nicht ernst gemeint. Kannst aber gerne an die Uni gehen und meinen Kommentar durch zig Literatur-Profs analysieren und interpretieren lassen...
 
1810042-rko5sdvvakta-20150406_120250-original.jpg
Altes Bild....
Bisher geändert Kettenstrebenschutz und Felgen Decals, bild ist aber leider etwas älter, deswegen noch keine Änderungen zu sehen.
Was noch geändert wird (Sattel, Sattelstütze, Vorbau, Race Face Atlas Komponenten) Shimano Saint Kurbel und Schwalbe Magic Mary Bereifung.
Noch andere Verbesserungsvorschläge?
 

Anhänge

  • 1810042-rko5sdvvakta-20150406_120250-original.jpg
    1810042-rko5sdvvakta-20150406_120250-original.jpg
    372,1 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds witzig gerade über des dabomb gelästert wird. Der Fahrer hat mehr Eier als viele die hier brabbeln.

Iwer verlangte nach dem Pitch
Tadaaaa alte Schüssel die bricht usw bla bla bla....
bb8001c50d155a0900f2c1631f580a5e.jpg
 
Der Fahrer hat mehr Eier als viele die hier brabbeln.
Amount of Eier gemessen an was? Alter des Bikes oder wie darf man das verstehen? Wie kommt man auf den Vergleich und auf so eine Antwort?

Der Fred heisst "Postet mal Pics von Euren DH und FR Bikes". Poste einfach dein Bild und alles ist gut. -> manche drücken "like" / manche drücken "like mich am a*sch". Ist doch Hupe.
 
Naja manche hier machen die skills der Fahrer anscheind am Bike fest. Der typ liebt sein Rad und ist damit verdammt gut unterwegs ;)

Wie ich drauf komme? Les mal nen paar Seiten vorher was da gelästert wird
 
Ja, das hab ich. Trotzdem absurd. So eine Aussage ist unnötig. Ich kenn genug Leute die alte Schinken fahren und damit einfach glücklich und zufrieden sind. So what.
 
Zurück
Oben Unten