Reverb Stealth Einbau in München

Registriert
18. November 2013
Reaktionspunkte
5
Ich möchte mir eine Reverb Stealth zulegen und nicht unbedingt beim Händler einbauen lassen: zum einen um ein wenig zu sparen und andererseits auch weil ich selber was lernen will, um auch unterwegs damit zurecht zukommen (plane heuer eine Transalp).

Da ich kein handwerkliches Naturtalent bin, gibt es in/um München jemanden, der mich anleiten würde (muss auch nicht umsonst sein)?

Die 2014er würde ich für 280,- bekommen, die 2015er für 300,- Euro – lohnt der Aufpreis?

Ich bin mir noch nicht sicher, ob links oder rechts? Hab gesehen, dass man die auch umgedreht installieren könnte. Was haltet ihr von der Rechts-Version umgedreht auf der linken Seite? Auf der rechten Seite schaltet man in der Regel ja mehr als links.
 
Zum Thema Preis der Reverb Stealth: http://www.hibike.de/shop/product/p...Sattelstuetze-Travel-schwarz-Remotehebel.html
Vielleicht ist da ja das passende Maß dabei.

Ob Hebel rechts oder links, ist reine Geschmackssache. Viele, die mit nur einem Kettenblatt unterwegs sind, wollen z. B. den Schalter links, damit rechts nicht noch mehr Hebel sind.
Da ist es dann wieder Geschmackssache, ob man einen linken Hebel nimmt oder einen rechten und diesen über Kopf, also unter dem Lenker, montiert.
 
Moin.
Rechter Hebel andersrum auf der linken Seite montiert ist eine saubere Sache.
Angenehm zu bedienen und nicht so anfällig im Falle eines Sturzes oder wenn das Bike Mal auf dem Kopf stehen muss.


So sieht das bei mir aus:








Gruß, Kiwi.
 
Wenn es eine Stütze mit Connectamajig ist, dann müsstest du das alleine hinbekommen: Leitung abnehmen, Einbauen, wieder draufklipsen, fertig.

Vorsicht: Ab Werk ist oft der Luftdruck zu niedrig (zumindest war das bei mir mal so).
 
Wenn es eine Stütze mit Connectamajig ist, dann müsstest du das alleine hinbekommen: Leitung abnehmen, Einbauen, wieder draufklipsen, fertig.

Ja, die Stütze soll auf jeden Fall Connectamajig haben. Aber kürzen muss ich die Leitung doch auf jeden Fall? Habe ein Cube AMS 130 HPA Race (2014).


Vorsicht: Ab Werk ist oft der Luftdruck zu niedrig (zumindest war das bei mir mal so).
Was mache ich dann, kann man den dann mit einer Dämpferpumpe erhöhen, auf welchen Wert?
 
Ja, die Stütze soll auf jeden Fall Connectamajig haben. Aber kürzen muss ich die Leitung doch auf jeden Fall? Habe ein Cube AMS 130 HPA Race (2014).

Was mache ich dann, kann man den dann mit einer Dämpferpumpe erhöhen, auf welchen Wert?

Ja stimmt, kürzen muss du wohl. Ist aber nicht schwer, gibt's jede Menge Youtube-Videos zu, auch von SRAM selber...

Ja, Dämpferpumpe funktioniert. Wert sollte draufstehen. Ist aber nicht unbedingt notwendig, nur wenn sie zu langsam ausfährt...
 
Gerade noch einmal die angeschaut: die Leitung würde ziemlich mittig am Unterrohr hochgeführt, so dass es oben egal sein sollte, ob ich links oder rechts vorbeigehe.

Es dürfte jedoch sinnvoll sein, bei Montage auf der linken Seite die Leitung rechts vorbeizulegen, oder?

IMG_1339.jpg

IMG_1337.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1339.jpg
    IMG_1339.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_1337.jpg
    IMG_1337.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Genau, und da hast Du ja auch noch eine Montageposition auf der rechten Seite der Klemmen frei, wie's scheint. Nicht vergessen, das Steuerrohr gegen Leitungsscheuern abzukleben.
 
Da ist es dann wieder Geschmackssache, ob man einen linken Hebel nimmt oder einen rechten und diesen über Kopf, also unter dem Lenker, montiert.
 
Wollte noch mitteilen, dass ich die 2015er Stütze bei Rose für 260,- minus 10 Euro für Newsletteranmeldung gekauft habe.

Der Einbau war sehr einfach war, dauerte eine gute halbe Stunde und Entlüften war nicht notwendig. Mein Händler wollte für die Stütze 420,- inkl. Einbau, und ich hätte nichts dabei gelernt.
 
Zurück
Oben Unten