Shimano Deore XT M8000: jetzt auch 11-fach [PM]

Shimano Deore XT M8000: jetzt auch 11-fach [PM]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wNC9TaGltYW5vLVhULTIwMTYtU2hpbWFuby1EZW9yZS1YVC0yMDE2LXRlY2hub2xvZ2llcy5qcGc.jpg
Shimano Deore XT M8000: Ein Jahr nach der Vorstellung der 11-fach Variante der Shimano XTR-Gruppe folgt jetzt auch die Shimano Deore XT M8000 2016 mit 11 Gängen. Für das Modelljahr 2016 wurde die DEORE XT Gruppe runderneuert, um ebenfalls auf dem neuesten Stand der Technik zu sein und zielt dabei breit auf die Segmente von Cross Country über Trail bis hin zu Enduro ab.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Shimano Deore XT M8000: jetzt auch 11-fach [PM]
 
weil er jetzt einen shifter mit ispec hat und nicht einen komplett neuen hebel kaufen möchte?

von ispec auf schelle gibt es keine umrüstkits, nur anders herum.

korrekt!!
wenn ich mir nen 11-fach Antrieb hol, hab ich einen 10fachen mit nur 1200km auf den Zähnen über, der ans Hardtail wanders soll.
Blöd, daß es da nix gibt. kann ja nicht so schwer sein, das zu bauen ;) mal schauen, ob man da selbst was basteln kann. Wenn wer eine Lösung dafür weiß --> ich bin ganz Ohr
 
Wenn ich mir das alles so anschaue und überlege was ein 1x10 umbau mit zB Oneup Komponenten kostet, dürfte die neue XT wohl ein ausreichendes Argument für 1x11 sein...
Ich jedenfalls hab sie ins Auge gefasst und werde mir wohl eine gönnen
 
Ist zwar jetzt nicht das Thema, aber wenn ich mal bei bike-components die Preise von 9fach und 10fach Kassetten vergleiche bei SLX und XT, dann ist da nur eine kleiner Unterschied, weniger als 10%.
 
Sehe ich auch so.
Ich denke auch, dass die Preise später noch etwas fallen könnten, wenn die Teile durchgängig verfügbar sind.

Vor allem ist es schön, dass es eine günstige 11-fach Kassette gibt, die auf den normalen Freilaufkörper passt.
 
Die Preise sind echt mal ne Ansage. Hab ich das richtig gesehen, dass man nichtmal nen extra Freilauf braucht?
 
Irgendwie passt das nicht zum momentanen Trend der Industrie kann doch nicht sein, dass man keinen neuen Stadard braucht um das zu verbauen
 
Keine Sorge, wenn man den neuen, rechten Trigger nicht mit extra-Schelle befestigen will, braucht man auch noch neue Bremshebel :D
 
Huch, stimmt sogar...
Nur den Bremshebel wirds nur mit i-spec-II geben, hab das verwechselt :oops:
Also wenn mal Bremse verreckt, und man will wieder ne XT, entweder auch Antrieb auf 11fach, oder extra Schelle für Trigger... :D
 
Zurück
Oben Unten