Fahrgemeinschaft zu den Bikepark's von Berlin aus

Temique

Stempelritter
Registriert
23. Juni 2013
Reaktionspunkte
5
Ort
Berlin
Hallo,
nun ist ja langsam der Schnee weg und die Parks öffnen wieder.
Ich würde mich gerne irgendwo mit anschließen oder einfach ein paar Leute mitnehmen.
Einen großen Kombi habe ich, wo ein bis zwei Leute mit Rädern und dem Zeug reinpassen.

Als Ziel finde ich den Harz(Braunlage) und das Vogtland gut, gerne auch mit einer Übernachtung damit es sich auch lohnt. Harz geht aber auch morgens hin und abends zurück.

Ich fahre seit 1999 in Bike-Park's hab aber lange Pause gemacht und versuche mein Glück wieder.

Besten Gruß
 
Hi,
auf Bikepark-Ausflüge hätte ich durchaus Lust! Habe allerdings selbst kein Auto und wäre dementsprechend "nur" spritzahlender Mitfahrer.
Harz morgens hin und abends zurück fände ich für den Anfang prima. Nach Thale würde man z.b. auch mit dem Zug kommen.

War noch nicht in soo vielen Bikeparks und bin nicht der große Mutproben 3m Drop-Typ aber durchaus versiert im technischen als auch im flowigen abschüssigen Gelände :) Also Bikeparks mit nur einer Freeridestrecke mit großen Drops und Doubles etc. wär jetzt nich so meins aber sowas gibts ja heutzutage eh kaum noch denke ich.
 
Naja, der Harz ist halt der Harz. Nicht wirklich flowig aber viele Wurzeln. In Summe jedoch OK für 3h Fahrzeit.
Braunlage ist mein Favorit, da dort alles so schön weit ist und man sich langsam rantrauen kann. Die dicken Drop's lassen sich da gut umfahren..

Kennst Du Parks im Harz @Wandango ?
 
Die Parks nur von Videos und den Harz nur vom Wandern. Mit dem Bike war ich dort noch nicht. Gegen Wurzeln und Steine hab ich allerdings auch überhaupt nichts einzuwenden. Bin definitiv kein Anfänger aber mag einfach nicht so große Sprünge mit dem entsprechendem Verletzungsrisiko (kleinere Doubles und Drops mal ausgenommen).
Fahren tu ich nen Alutech Fanes mit 170mm was bisher auch schon ein paar Alpen- und Bikeparkeinsätze mitgemacht hat. Fullface und ein paar Schoner sind auch vorhanden.

Hab nur mal gehört, dass die Strecke des Raceparks Schulenberg super sein soll. Bin aber eigentlich mit allem glücklich was mehr als 110hm hat und nicht in einem Sandloch mit Kiefern endet ;) Mich alleine zu motivieren in den Zug zu setzen hab ich bisher einfach noch nicht geschafft.

Ab wann beginnt denn da die Saison? Momentan hats da doch bestimmt noch gut Schnee oder?

Edit sagt: Ok hab mir gerade mal die Seite von Braunlage angeschaut. Die Strecken sind zum Teil ja echt schön lang. 3-4km hätte ich nicht erwartet. Find ich super :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schulenberg kenne ich noch nicht, der ist immer sehr hoch in den Bewertungen. Sankt Andreasberg fand ich Ok, der Schnee und die vielen Holzelemente waren nicht so geil. Also bei Regen ist es da sicher auch nicht so geil..
Ich mag nicht alleine so weit fahren, weil mit Verletzungen ist die Heimfahrt blöde. Ich hatte mal einen Schlüsselbeinbruch in Winterberg. Das war eine Scheiß-Fahrt, ich kenne jetzt jede Fuge in der Autobahn.

Braunlage macht ab 15.05.2015 auf, ich weiß nicht, wie es die anderen damit haben. Der Winter war überall lange.. liegt ja heute noch Schnee da.
 
Moin Moin,
ich würde mich euch gerne anschließen, da ich gerne mal in ner Gruppe zu einem Bikepark (z.B Harz) fahren möchte. Unterm Hintern habe ich ein Proceed VRC mit 180SC und würde gern mal "flowig" nen Berg "runter jagen" ohne dabei groß über 3m Drops springen zu müssen und nach zwei drei Minuten am Streckenende anzukommen. Da ich auch ein wenig raus bin, würde ich alles erstmal "gemach" angehen wollen.
Sponsorn könnte ich nen Kombi für nur ein zusätzliches Bikes samt Mitfahrer. Ich habe zwar ne AK dran aber noch kein Träger für Bikes.

Schöne Grüße
 
Hallo,
das hört sich gut an. Unser Niveau (keine 3m Drops) haben wir gefunden. ;)
Apropos Flowig - Schöneck ist nur 30 min weiter als der Harz weg. Habt schon mal die Bilder gesehen?
Zum niederknien :anbet:

So einen Radträger hab ich auch nicht, mich hält immer noch die Geschwindigkeitsbegrenzung davon ab. Mit den Bikes im Auto kannste schön ballern und bist in 3h im Harz. Außerdem habe ich mal eine Wäscheleine übersehen mit Rädern am Dach. Der Urlaub war gelaufen..
 
Moin zusammen,

also die Bilder von dem Flowtrail in Schöneck sehen schon sehr geil aus. Sieht mir nach nem Dauergrinsentrail aus. Wie gesagt, solang ich mal wieder mehr als 100hm runterradeln kann, pass ich mich an Euch Autofahrer an ;)

Zum Heckgepäckträger...hab bisher nur Erfahrungen mit so nem Ding gemacht:
https://www.autoteile-immler.com/ec...bis-3-raeder?gclid=CICFmfa6hMUCFc3MtAodgXsA9g

Das hält für 2 Bikes auch bei rasanten Bergfahrten, ist aber nervig die Bikes dranzubauen da man Räder abmontieren muss und alles gut vertauen und ggf. die Gabeln etc. vor Kratzern schützen muss. Bin da wenn Platz vorhanden ist auch eher für die Kofferraumlösung.

Wenn das Ding vom Toom eher in Richtung klassischem Heckgepäckträger wie so nen Thule geht, würd ich dem auch nicht Räder in der Summe eines Kleinwagens anvertrauen (bei 99 Euro).
 
Tach die Herren,

meine Freundin und Ich würden uns gerne anschließen, wenn es denn zeitlich passt. Wir sind um Pfingsten herrum in saalbach/Leogang, Ich würde aber auch sehr gerne mal nach Schöneck in den Park düsen. Wir sind mobil und haben auch eine passende Halterung für die Bikes, welche mit unseren beiden dann aber auch ausgelastet ist.
 
Gestern habe ich mal meinen Kalender gecheckt.
Wie sieht es denn bei Euch so 14., 15. oder 16.05. aus? Der 14. ist Himmelfahrt, vllt mag das jemand feiern? Ich habe somit am 15. einen Brückentag.
 
Ich bin dieses Jahr leider der Depp, der am Brückentag bei der Arbeit sitzen muss...14. und 16. gingen aber.
 
Schöneck macht aber erst am 23/24. Mai auf oder hast du andere Infos?

http://www.schoeneck.eu/Saisonstart_in_der_Bikewelt.html
Der Frühling naht und alle sind gespannt auf unseren neuen Bikepark.
Leider sind die Wege im Wald teilweise noch vereist und auch der Lift muss erst einmal von Winter- auf Sommerbetrieb umgerüstet werden.
Die Eröffnung des Bikeparks erfolgt am 23./24. Mai 2015 mit einem attraktiven Rahmenprogramm.
Nähere Info's folgen.
 
Auf Fackebook steht 01.05.

IMG_1146.PNG
 

Anhänge

  • IMG_1146.PNG
    IMG_1146.PNG
    402,2 KB · Aufrufe: 31
Zurück
Oben Unten