canyon torque ex trailflow 2014 sammelthread

Ok danke für eure Antworten. Habt ihr erfahrung mit der Lyrik RC ? Ist sie gut oder schlecht? Kann man mit ihr auch mal etwas größere Sprünge machen?
 
@Jakob32 ,

Ich bin mein ex gapstar leider noch nicht gefahren aber was ich so gelesen habe ,sind Sprünge für das Bike sowie für die Gabel kein Prop . Es ist ja für den den bikepark und somit für Sprünge zugelassen.
 
Hab das Trailflow 2014 und bis jetzt mit dem Fahrwerk voll zufrieden, kein Vergleich zu meinem alten 160 Enduro von Marin. Das sin Welten dazwischen.
Werd das erste mal , sobald er offen hat, zum Bikepark Geisskopf fahrn und mal Parkluft schnuppern.
Fährt sonst auch noch wer ab und zu am Geisskopf?
 
Lyrik Rc hatte ich im Ersten Torque, funktioniert ganz gut. Schwärmen zwar alle von der Mico Dh aber ohne umshimmen und LSC mod war di Mico DH auch viel zu wenig gedämpft. Die Dämpfung der RC merkst du halt erst auf den letzten 4-5 cklicks und da eben nicht wirklich fein zum einstellen. Aber zu Empfehlen wäre da später mal die FAST Druckstufe die funkt gut, kostet allerdings 149€
 
Danke für eure Antworten. Könnt ihr mir mal ein Link schicken auf der Homepage von Canyon von Ersatzlagern.
Noch ne frage. Was ist dad für eine Art von Umwerfer an dem 2015 gapstar ex.
 
1708247-large.jpg


Sollte jemand auf der Suche nach nem pfleglich behandelten Trailflow in M sein.
=> http://bikemarkt.mtb-news.de/article/582531-canyon-torque-ex-trailflow-2014-grosse-m
 
So Leute! Auch wenn mich jetzt gleich viele Steinigen werdn wollen. Hab in letzter Zeit viel herum probiert mit den Dämpfern Vivid R2C, Kage RC, und dem Originalen DB Air CS. Und muss sagen dass Torque funktioniert sogar mit dem Kage RC und Huberbushings um Welten besser als mit dem DB Air. Beim DB Air CS stört mich dass mir die Zugstufe selbst bei komplett offenen Positionen der LSR und HSR zu langsam ist.(wie ist dass bei euch so? Wenn ich die Gabel mit groben Lenker Test so einstelle dass das Vorderrad nicht mehr Springt ist der DB Air trorz offener Zugstufe noch viel langsamer) Und das er mir mit 30% Sag im Stehen im Steilen so wegsackt -> bei mehr Druck find ich ihn wieder zu straff und nutze den Federweg nur 2/3.
Beim Kage RC hab ich mir einen Hebel gbaut sodass ich die Druckstufe im Fahren um 5 cklicks schließen kann was beim Kage genau den Bereich abdeckt wo sich die Druckstufe spürbar verändert, und somit für den Uphill den Dämpfer schön ruhig stellt. Mit der SA Racing Springs 350 LBS Feder beträgt der Gewichtsunterschied zwischen DB und Kage ca.200 Gramm.
 
Ich steinige dich nicht, da der Kage ein sehr guter Dämpfer ist. Auch wenn dieser das doppelte kosten würde, wäre er noch sehr gut :)
 
Hallo
Ich habe so einen DB mal mit nem Kumpel zusammen eingestellt, ganz offen fuhr das Rad fast wie ein Flummi, ganz zu isser fast nicht mehr raus gekommen, dazwischen waren 24 Stufen. Also wir waren mehr als zufrieden.
Evtl ist deiner nicht ok.

Mein Torque-in-spe ist seit 6 Tagen in den Händen von DHL, hoffentlich kann ich morgen aus 1. Hand mitreden.

Gruß, Michael
 
Gut zu wissen! Dann werd ich ihn jetzt mal Einschicken und dann noch mal testen.
Und ich Drück dir schon mal die Daumen dass es morgen Klingelt ;)
 
Hab jetzt die ersten Fahrten mit meinem ex gapstar hinter mir. Also ich bin echt überrascht wie wenig der ccdb air beim pedalieren wippt, echt Hammer . Sonst beim runterfahren ist es auch schön fluffig,echt genial. hab noch die Grundeinstellungen und muss noch bisschen tüfteln , weil ich nur 70 Prozent des federwegs nutze ,oder sollte ich besser noch 30 Prozent Reserven haben ? Ich werde mich da mal rantasten. Ich empfinde den ccdb air als sehr guten Dämpfer mit einer Menge Optionen .

@ sportistmord, und ist deins gekommen......Bilder machen
 
Hallo
ES IST DA, ES IST DA.
Habe es natürlich gleich zusammengebaut und mal grob eingestellt, also die Treppe vom Balkon runter auf die Terrasse fühlt sich schon richtig creamig an. Ich geh mal schnell in den Wald, Eindrücke sammeln.
Omg bin dodal uffagereeschd
 
Die Guide r ist richtig gut, wiege 90 Kilo und selbst bei richtig steilen Passagen sind sie wie ein Anker
 
Zurück
Oben Unten