Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung
Sind alle Bilder verbraucht? Egal, wo ist diese Kafé Küche?

Twobeers
 

Anhänge

  • dom1.JPG
    dom1.JPG
    139,3 KB · Aufrufe: 17
Prima :)
image.jpg

Kleiner Tipp ... ich befand mich heute Morgen nördlich von Berlin und südlich der nördlichen Landesgrenze .... quasi mittendrin in Brandenburg....

Edit: auf Grund der vielen konkreten Lösungsvorschläge grenzen wir es mal etwas ein ... ich befand mich zum Zeitpunkt der Aufnahme im Landkreis Barnim.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mit nem anderen Bilderrätsel einfach mal weiter machen!?
Bzw. sogar mit zwei Stück. Dann ist für jeden was dabei. ;)

1) In welcher Brandenburger Stadt befindet sich diese "BMX-Bahn"?
1863391-o7ynz3auan6w-p1210265-original.jpg


2) Zugegeben, das ist schon nicht mehr Brandenburg, aber die Grenze ist um die Ecke.
1863392-r3axt1qu3d6z-p1210346-original.jpg


Also, wer kennt's, wer war schon mal da? Und wenn Ihr es nicht kennt, ist es vllt ein Ausflugstipp. :)
 
Ich würd mit nem anderen Bilderrätsel einfach mal weiter machen!?
Bzw. sogar mit zwei Stück. Dann ist für jeden was dabei. ;)

1) In welcher Brandenburger Stadt befindet sich diese "BMX-Bahn"?
1863391-o7ynz3auan6w-p1210265-original.jpg


2) Zugegeben, das ist schon nicht mehr Brandenburg, aber die Grenze ist um die Ecke.
1863392-r3axt1qu3d6z-p1210346-original.jpg


Also, wer kennt's, wer war schon mal da? Und wenn Ihr es nicht kennt, ist es vllt ein Ausflugstipp. :)

Super Ausflugstip ! :daumen:
und
wo isses nu :confused:
 
Der Steinbogen mit dem tollen Spiegelbild ist im Kromlauer Park. Ich denke da steckt wieder Fürst Pückler dahinter. Ich war da zwar noch nie aber dafür in Bad Muskau.

Wenn man sich eine Weile nicht eingeloggt hat, sieht man irgendwie zunächst nicht alle Beiträge. Das Bild mit der Wiese war ja schon steinalt aber es war tatsächlich der Flughafen in Rangsdorf. Da bin ich vor einem Jahr vorbei gefahren und habe die Ansicht scheinbar gut gespeichert.
 
Super Ausflugstip ! :daumen:
und
wo isses nu :confused:

Ich kann doch nicht schon jetzt auflösen! Ein bestimmte Truppe, die hier auch ihren eigenen Thread hat, weiß, welche Stadt gemeint ist. Wenn noch nicht alle von jenen im Urlaub sind, lösen die bestimmt noch. ;)

Der Steinbogen mit dem tollen Spiegelbild ist im Kromlauer Park. Ich denke da steckt wieder Fürst Pückler dahinter. Ich war da zwar noch nie aber dafür in Bad Muskau.

Jaaa, es ist der Park in Kromlau! Richtig! ... Bist dran! :D Und hinze hat sogar den Namen der Brücke beigesteuert. *Applaus*
Der Pückler hatte in diesem Fall nicht seine Hände im Spiel. Der Fürst Pückler-Park in Bad Muskau ist ja UNESCO-Weltkulturerbe. Aber wenn man in der Gegend ist, dann sollte man den Park in Kromlau keinesfalls verpassen!
War abends dort und bin am nächsten Vormittag noch mal hingefahren. Beide Male hatte ich leider nicht so ein unbändiges Licht wie auf dem Hammerfoto, das hinze gepostet hat.
Und hinze, ja, das Wasser zieht sich so richtig zurück! Die Teiche und Bächlein waren teilweise vollkommen trocken. Es glich eher einem Witz, wenn auf den Schildern was von "Inselteich" stand und man nur ein Pfütze sah. Schade. Trotzdem wirklich ein herrliches Tourenziel. Die ganze Gegend dort. :)

So, 2) ist gelöst. 1) fehlt noch. Die beiden Fotos sind im Übrigen am gleichen Tag entstanden.
 
Das ist korrekt ! und zwar handelt es sich um eine Forex Antilope in einem Heuschober. Hätte uns auch gewundert wenn rennschnecke nicht lösen kann ;).
Forex? So so. Die Schwäne und Paarhufer (oder waren es Drachen? Weiß gar nicht mehr soo genau.) und was nicht noch alles ein paar Meter weiter stehen, sind auch schicki anzusehen.

Und ich glaub schon, dass ich hier in der Gegend nicht alles kenne. ;) Auf alle Fälle, Chris84, kam mir mehrmals ausgedrückte Freude zu Ohren, dass der Fred mal wieder belebt worden ist. :daumen:

Jetzt muss ich ja ein Foto liefern, wa..... Na ich kehr mal zurück nach Berlin. War eigentlich als Schätzchen-Fred-Foto geplant, aber hier gehts ja auch. Also, wo steht (seit Frühjahr/Sommer 2015 oder so) dieses Schild? Ich dachte ja, dass wäre ne kleine Verhohnepiepelung. "Endlich ein neues Möbelhaus." :D :D Aber nee, sie meinen es ernst....

1932094-2helvwpyedwe-endlich-large.jpg
 
Na ja Decathlon ist bei mir so eine Art "Gottesentscheid". :spinner:
Ich wollte immer mal zum Alex fahren und mir die dortige Auswahl an Wurfzelten ansehen. Nicht das ich alter Mann heiß auf Camping wäre oder zum Overnighter Fan mutiere...allein die Bilder von deinen "naturbelassenen Betten" treiben mir den Angstschweiß auf die Stirn.
ABER
nun hab ich meinem "Häschen" doch den schicken Wagen gekauft und will ihn auch mal benutzen. So ein Wurfzelt kann man sicher sehr gut oben drauf befestigen und daher sehe ich den Neubau direkt in meiner Nähe als Wink mit dem Zaunpfahl. :D

Zum Rätsel zurück, letztens war doch ein "Störtebecker-Fest"....
 
Na ja Decathlon ist bei mir so eine Art "Gottesentscheid". :spinner:
Ich wollte immer mal zum Alex fahren und mir die dortige Auswahl an Wurfzelten ansehen. Nicht das ich alter Mann heiß auf Camping wäre oder zum Overnighter Fan mutiere...allein die Bilder von deinen "naturbelassenen Betten" treiben mir den Angstschweiß auf die Stirn.
ABER nun hab ich meinem "Häschen" doch den schicken Wagen gekauft und will ihn auch mal benutzen. So ein Wurfzelt kann man sicher sehr gut oben drauf befestigen und daher sehe ich den Neubau direkt in meiner Nähe als Wink mit dem Zaunpfahl. :D

Zum Rätsel zurück, letztens war doch ein "Störtebecker-Fest"....

...in Baumschulenweg...!!!!
Der MöMa Neubau kommt aber nach NSW...!!!

axl:winken:
 
2 Ramschbuden, die kein Mensch braucht. Wurfzelte und Wurfmöbel. Ich würd nicht mal einen von diesen 40 Arbeitsplätzen haben wollen- obwohl es ja gleich um die Ecke ist... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Ramschbuden, die kein Mensch braucht. Wurfzelte und Wurfmöbel. Ich würd nicht mal einen von diesen 40 Arbeitsplätzen haben wollen- obwohl es ja gleich um die Ecke ist... :rolleyes:

Na ja...ich mag kein "superduper 400 € Zelt" für eine wahrscheinlich einmalige Übernachtung im Busch "bezahlen" und daher denke ich -> ich entscheide ganz allein was ich brauche. 8-)

@axl65 Ich weiß wohin die ihr Häuschen bauen, aber auf dem Weg zu Störtebecker hätte man daran vorbei radeln können. Insofern... :aetsch:
 
Zurück
Oben Unten