Tech M4/X2 mit 180mm - Scheiben?

Geisterfahrer

unplugged
Registriert
23. Februar 2004
Reaktionspunkte
17.810
Ort
Nordbaden
Hallo zusammen,

möchte gerne meine Tech M4 bzw. X2 mit 180mm Dächle-Discs verheiraten. Die Hope-eigenen Adapter sind ja auf 183 bzw. 203mm ausgelegt.
Weiß jemand, ob die M4-Bremszange z. B. auch in einen Shimano + 20mm PM-Adapter reinpasst? Oder baut die zu auslandend?

Mit einem solchen müsste man ja an einem 160mm PM-Sockel an der Gabel dann die Tech M4 mit 180mm Discs fahren können, oder?
Hinten dann entsprechend einen IS -> PM + 20mm Adapter mit der X2.

Hat das schon einmal jemand getestet?

Gruß & Danke!
 
Hope hat selbst auch 180er adapter und Bremsscheiben.

Ein (Hope-) Adapter für eine PM Bremse mit 180mm Scheibe an einer IS-Aufnahme am Rahmen ist mir leider nicht bekannt.
Mit dem "F2" kommt man lediglich an einer IS-Gabel auf das benötigte Maß.
Auch einen PM - PM + 20 finde ich nicht.
Weißt Du da mehr?
An einem 183er herumschleifen möchte ich nicht.
 
Der K adapter ist für postmount 140 > 160. Sollte auch für 160 > 180 geeignet sein.
Für IS sehe ich auch nur den IS > 160 Adapter in der tech PDF von Hope selber. Da würde ich aber auch andere Marken ausprobieren.

Soweit ich weis baut der M4 / E4 Bremskörper aber sehr breit so das du da beim Adapter aufpassen musst.
 
Und den K gibt's sogar in silber, nicht schlecht.
Habe jetzt mal Trickstuff bestellt, gibt's leider nur in schwarz, und hoffe, dass die passen. Wenn nicht, sehe ich weiter.
 
Zurück
Oben Unten