Lapierre Spare parts

Genau die meine ich. Die is bei meinem 2009er Froggy noch diese Gummi- oder Kuststoffschlaufe.
Und ich hätte die gern in Alu in grün, weil meine restlichen Teile auch grün sind.
Wo bekomm ich die?
 
Genau die meine ich. Die is bei meinem 2009er Froggy noch diese Gummi- oder Kuststoffschlaufe.
Und ich hätte die gern in Alu in grün, weil meine restlichen Teile auch grün sind.
Wo bekomm ich die?
ich denk, jeder händler kann dier die eloxalteile besorgen, da im lapierre-händler-katalog abgebildet.
fragst du hier bei pascal:http://www.active-bikes.de/
 
Hi ,
I´m looking for rear triangle for mi spicy 916 2011 ( carbon ).
If someone has an idea where you can buy it , let me know.
New or secondhand.
p.s.
I am not the first owner so Lapierre does not want to sell it to me.
Ivan
 

Anhänge

  • unnamed.jpg
    unnamed.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 80
Servus miteinander.

Ich habe mein Zesty Bj. 2009 diesen Winter einer Generalüberholung / Neuaufbau unterzogen und kann zum Thema Ersatzteilversorgung Lapierre leider nur die Note 6 geben.
Mann muss beim Beschaffen von neuen Lagern usw. schon sehr viel Zeit und Phantasie aufbringen um etwas passendes (Alternativlösungen) zu finden.
Schade, wirklich schade, dass Lapierre den Markt hier nicht besser versorgt.
Ist für mich ein eindeutiges Argument von dieser Marke, obwohl für mich das Zesty ein Super Bike ist, bei der nächsten Neuanschaffung abzusehen.
 
Hab ein Lapierre Zesty 2013 414 Rahmen erstanden und würde den gerne auf Steckachse umrüsten (derzeit Schnellspanner) - kann mir jemand von Euch sagen, was ich da genau brauche und wo ich das am Besten bekomme?
 
Abhängig von deiner HR-Nabe kannst du dir (zB bei ner Hope) einfach ein Umrüstkit auf 135x10mm Steckachse kaufen.
Sieht aus wie ein Schnellspanner, die Nabe hat dann aber innen Platz für eine 10mm Steckachse.
Diese gibt es als Schnellspann- oder Schraubversion.

Ich habe das selbst so gemacht und verwende eine Steckachse von Alutech, zu sehen hier:

http://fotos.mtb-news.de/p/1399240?in=set
http://fotos.mtb-news.de/p/1399238?in=set

Ich habe hier glaube ich noch eine neue 135x10mm Steckachse liegen, falls du Bedarf hast kannst du dich gerne melden.
Ein Umrüstkit hab ich aber leider nicht mehr, das gibt es für ne Hope Pro 2 aber schon recht günstig zB hier:
http://www.bike-mailorder.de/Bike-Teile/Laufraeder/Pro-2-EVO-Umruestkit.html
 
Hallo zusammen,

ich hatte vor kurzem schon im Spicythread gefragt, aber da ist es scheinbar untergegangen.

Kann mir jemand sagen, welches Lager als Hauptlager beim 2014er Spicy bzw. Zesty verwendet wird? Bei den älteren Modellen war es 6902 2RS. Hat sich das geändert oder ist es gleich geblieben?

Die Schwinge abschrauben und selber nachsehen will ich nicht, da das Bike ausnahmsweise mal nicht im Hauptlager knarzt ;)
 
@rotzifotzi soll heißen, Dein Laufrad hat 135x10 Schnellspanner, und damit Du es in Deinem Rahmen bekommst willst Du es auf X12 umrüsten? (Keine Ahnung ob der eThru der gleiche Standard wie X12 ist, aber Lapierre verbaut afaik X12). Je nach Nabe dürfte das Problemlos sein, wie von Zerum gesagt, für Hope gibt's alle möglichen Conversion Kits, für andere Naben mit Sicherheit auch.

Solemn
 
Nein ich bau die laufraeder neu... :) ich hab nix. Nur rahmen mit aktuell schnellspanner. Ich will aber steckachse. Die steckachse fuers 2013 zesty ist ethru shimano standard und nicht x12
 
@rotzifotzi ich will dir nicht zu nahe treten, aber wie soll man dir weiterhelfen, wenn du nicht sagst, was genau du machen willst, was vorhanden ist und was du noch kaufen willst/musst?
So wie ich das verstanden habe, hast du dir einen Zesty Rahmen gekauft und gehst davon aus, (ich selbst hab keine Ahnung vom Zesty) dass dieser mit 142x12mm Steckachse & Ausfallenden kommt bzw schon bei dir zuhause liegt.
Dass du garkeine Laufräder hast, sondern dir diese erst kaufen willst, hast du erst jetzt erwähnt, davor war die Rede von nem Umrüstkit :confused:
Kauf dir doch einfach nen Laufradsatz mit passender Nabe hinten, dann brauchst auch nix umrüsten, und die Sache hat sich :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ein Lapierre Spicy 916 aber ich weiß nicht, ob es das 2012 oder 2013 Modell ist. Habe es gebraucht gekauft! 2013 Modell hat Lagerschalen mit 0°-1,5° während 2012 Modell nur 0,5° Lagerschalen hat, richtig? Woher become ich die Ersatzteile? Steuersatz, Lagerschalen?

Besten Dank vorab.

MfG

D.Wagner
 
Hi rennaldo,
hier kannst Du zumindest optisch das entsprechende Modelljahr raussuchen, volle techn. Daten zu allen früheren Baujahren:

http://www.cycles-lapierre.fr/archives

Dann würde ich beim nächstgelegenen Lapierre-Händler nachfragen.
Mein Tip: active-bikes (gibt's auch hier im Forum). Verkauft zwar keine Lapierres mehr, hat aber noch einige Lager auf Lager & kann ggf. Reserve besorgen.

HaPpY TrAiLs,
uli
 
merci Uli,

habe den Händler schon kontaktiert. Habe ein Modell 2013. Oder gab es mehr Farben als dort abgebildet?

Grüße
Dirk
 
Hallo,

ich suche Werkzeug und die Lager für mein Lapierre Spicy 916 Modell 2013 Rahmen. Kann mir jemand helfen, wo ich das Zeug finde?

Danke euch.

Grüße
Dirk
 
Servus Dirk,
am einfachsten gehen die Lager mit nem Dorntreiber & ordentlich Fingerspitzengefühl raus (& auch wieder neue rein). Einfach sachte aber bestimmt immer schön im Kreis auf die äußere Lagerschale.
Typ & Größe liest Du am besten auf dem ausgetriebenen Lager ab, dann neue beim gut sortierten Lagerdealer bestellen. Wichtig ist der Zusatz 2RS für doppelte Dichtung & (zumindest für mich) MAX oder V für vollkugelige Lager ohne Käfig.
Hab das letztens selbst so gemacht. Gar nicht schwer, nur bisl Geduldsarbeit, und mit ca. 40 investierten Euronen inkl. Gleitlager für die Kettenstreben absolut erschwinglich.
Das Resultat - sahniges Ansprechverhalten. Mein Schwiegervater würde sagen 'budderwääch'!
Gruß
uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

vielen Dank für Deinen Post. So werde ich es machen.....wo kann ich den günstig die Lager kaufen? Renommierte Lagerhersteller sind SKF und INA was gibt es denn noch? Superstar Components bieten auch noch günstig Lagersets an
 
Ich glaub meine waren von kugellager-express oder kugellagershop oder so. Anbieter gibt's massig. Achte aber auf deutsche o. europäische Fabrikate, kein Chinakram. Ob INA, SKF oder (falls Du Geld zuviel hast) enduro bearings ist wurscht.
Die Gleitlager gibt's nur beim Lapierreladen.
 
Gleitlager gibt es bei Hibike, ich benötige ein Lager Einpresswerkzeug, da bei der Kettenstrebe aussen das Auge schräg verläuft
 
Zurück
Oben Unten